Ruckeln und Abgassystem

  • Abgassystem prüfen hatte ich auch das Problem mit der hinteren Lambdasonde, allerdings beim 1,6 Tce 165. Auf Garantie gewechselt, seitdem Ruhe...
    Gab es hier nicht schon speziell zum Tce 140 etwas zu dem Thema zu lesen, wo dann die Ventile oder ein Sensor die Lösung war????

    • tce 165 Crossborder, Black Pearl, EZ 03/17 , klappbare Anhängerkupplung, Haifischantenne, Trittbretter von Winbo.....
  • Hallo in die Runde,


    bei mir war es laut Fehlerdiagnose ein defekter Klopfsensor, der dann ersetzt wurde (Fahrzeug blieb kurzzeitig liegen bzw. fuhr dann im Notprogramm). Seitdem ist kein weiterer Fehler aufgetreten. Ich hatte hier im Forum über diese ärgerliche Sache berichtet.


    Aktueller Kilometerstand ist ca. 4000, keinerlei Mängel und wachsende Zufriedenheit seither.


    Ein gutes Jahr noch für alle!


    Gruß aus Hessen

    Renault Kadjar TCE 140 GPF Limited Deluxe EDC Facelift 2019, Titanium-Grau

  • Gab es hier nicht schon speziell zum Tce 140 etwas zu dem Thema zu lesen, wo dann die Ventile oder ein Sensor die Lösung war????

    Hi


    ja, stimmt und den link hab ich ja schon weiter oben gepostet


    https://www.kadjar-forum.de/index.php/Thread/2851-Meldung-Abgassystem-Überprüfen-Fehlercode-P0014-und-P0017-gelöst-P0037-und-P0138/?pageNo=1


    ... wobei "Abgassystem überprüfen" natürlich viele Ursachen haben kann ... deswegen ist es ja auch wichtig, die ausgelesenen Fehlercodes zu haben



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |