Verkehrszeichenerkennung - "nur" für die Anzeige von Tempolimits??

  • Es ist halt ein nettes Feature....mit kleinen Mängeln im Detail =O
    Aber ich denke Mal...alle Hinweisschildchen einzulesen wäre zuviel verlangt und finde ich auch nicht zwingend erforderlich.
    Schließlich fahren wir ja entspannt unseren Kadjar und haben die Augen in der richtigen Höhe um die Schilder zu lesen.
    Ansonsten könnte man ja gleich über GPS eingebremst werden- :D

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,Black Pearl-Schwarz, 8) , Winterpaket, Chrom Paket, Park-Premium-Paket, Alu-Sportpedale

  • Hmmm - was ist wohl, wenn es geschüttet hat wie aus Eimern und dann die Sonne scheint.


    Ich nehme an, dann würde die höhere Geschwindigkeit angeziegt, obwohl die Fahrbahn noch nass ist.


    Das wäre dann wiederum nicht richtig - aber ich glaube, dass ist Jammern auf hohem Niveau.
    Die Verkehrzeichenerkennung finde ich trotzdem richtig gut :thumbup:

    Renault Kadjar, TCe 130 Bose Edition mit Winter / Safety Plus in Dezir Rot :thumbup:
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Das wäre dann wiederum nicht richtig - aber ich glaube, dass ist Jammern auf hohem Niveau.
    Die Verkehrzeichenerkennung finde ich trotzdem richtig gut

    Hallo Kaddy..das finde ich in vielen Belangen, wobei man natürlich gerne ein"perfektes" Auto hätte.
    Ich denke , mit dem Kadjar und seinen Tugenden kann man sehr zufrieden sein.
    Und wenn dann irgendwann das große Update kommt, wird jeder hoffentlich ein Stück zufriedener werden.
    Aber auch dann wird es noch Autos geben die irgendwie anderst sind wie der Rest.(wie bei allen Herstellern).
    Aber sind wir mal ehrlich: Man gewöhnt sich doch an die kleinen Macken....und das macht es auch schön.
    Geht gut mit eurem Kadjar um...dann wird er euch lange Freude machen!

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,Black Pearl-Schwarz, 8) , Winterpaket, Chrom Paket, Park-Premium-Paket, Alu-Sportpedale

  • Hallo,


    Ich habe eine zweitägige Dienstreise mit einem Nissan Qashqai hinter mir.
    Hier fand ich die Verkehrszeichenerkennung deutlich umfangreicher als in meinem Kadjar. Es werden sogar zwei Schilder erkannt und auch auf dem Display angezeigt.Überholverbot, Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben, in der Stadt 50 und mehr funktionierte sehr gut.


    Noch nebenbei, die DAB Zusatzinformationen funktionierten auch einwandfrei.

    Gruß Carsten


    Kadjar Xmod dci 130 4x2 Titaniumgrau Rlink2, Safety Paket, City Paket

  • Fand ich bei meinem Qashqai J11 auch besser als im Kadjar, dafür funktionierten andere Dinge nicht so doll.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Hi,
    Ich hatte vor kurzem einen Megane als Leihauto und bei dem war das auch viel besser/umfangreicher - aber mir ist mein Kadjar trotzdem viel lieber :)


    Vielleicht ist das ja dann auch Teil vom "großen UPDATE" ;)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D