Renault Kadjar Crossborder Energy dCi 130 4x4

  • Da hat keiner bei Renault geschummelt sondern es betrifft nur Xenon und der Kadjar hat LED Scheinwerfer und da braucht man keine SRA unter 2000 Lumen.

    Das bezog sich auf die automatische Leuchtweitenregulierung.
    Was die SRA angeht hat man mittlerweile die Regelung gelockert, auch bei Xenon unter 2000 lm ist diese nicht notwendig.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Ich persönlich würde kein Kadjar aus 2017 kaufen. Lieber aus dem Baujahr 2018. Dort sind bereits alle Macken beseitigt.

    Hi
    würde mich auch interessieren


    Bis jetzt hatte ich nur die Fehlermeldung "Abgassystem überprüfen", aber da wurde auf Garantie die Lambda-Sonde getauscht.


    Kleine Macken gibt es überall, bei jedem Modell, was aber nicht unbedingt ein Kaufausschluß sein muß.


    Da müsste es schon eine schwerwiegende Fehlkonstruktion sein. Prinzipiell läßt sich alles reparieren, bzw. gegen verbesserte Teile austauschen




    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Zum Glück. Viele merken es aber auch nicht das etwas nicht funktioniert

    Hi
    nicht alles aus der Nase ziehen lassen, wenn man schon eine Behauptung aufstellt.


    Beispiele bitte



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Hi


    ok, Sonnendach / Panoramadach ... hat aber nicht jeder und läßt sich zudem abdichten


    Windgeräusche sind subjektiv ... jeder empfindet dies anders, R-Link wüsste ich jetzt nicht was und an der Verarbeitung kann ich bis jetzt nichts aussetzen


    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Meine Crossborder ist ebenfalls aus 2017 und läuft bisher fast ohne Probleme...
    Abgasstörung (Lambdasonde) und Windgeräusche (Türdichtungen) wurde jeweils auf Garantie behoben.
    R-Link ebenfalls ohne Probleme, allerdings auch ohne DDT4All-Spielereien bzw ominöse Updateversuche....
    Somit würde ich keinen Grund sehen kein 2017-er Modell zu kaufen.

    • tce 165 Crossborder, Black Pearl, EZ 03/17 , klappbare Anhängerkupplung, Haifischantenne, Trittbretter von Winbo.....
  • Hi


    beim Kadjar gibt es nur das Panoramadach .... Schiebedächer oder Glashubdach muss man privat nachrüsten lassen, hat aber anscheinend noch keiner gemacht.


    Bei anderen Renault-Modellen gibt es Glas-/Schiebedächer original .... aber leider nicht beim Kadjar.



    Inwieweit die Panoramadächer undicht sind oder werden können, bitte weiter bei der Suche "Panoramadach undicht" oder einfach nur Panoramadach. Da wird sich schon was finden


    https://www.kadjar-forum.de/in…ight=panoramadach+undicht


    ... mehr kann ich hier leider nicht weiter helfen




    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Weil ich hier was von undichten Dach lese...

    Ist nicht ganz so schlimm, da ist es dann eben wieder von Vorteil, dass man es nicht öffnen kann.
    Es gab bei einigen Modellen Probleme (bei mir auch) mit der vorderen Abdichtung zur Frontscheibe, aber es kam dadurch auch nicht zu massiven Wassereinbrüchen.
    Diese Probleme sind behoben und wo es auftrittbist die Werkstatt im Bilde.
    Würde das Dach jederzeit wieder kaufen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992