Sicherungsplan

  • Dabei denke ich immer an diese die Aktionen, bei denen man die betreffende Haussicherung nicht gefunden hat und keinen Phasenprüfer zur hand hatte ... dann wurden einfach kurze Hand mit einem Besenstiel o.Ä. die blanken Kontakt zueinander geführt und *pfumm* war die Sicherung draußen X/ ... dann wusste man welche es war :D


    Habe gerade mal ins Handbuch geschaut, lt. dem gibt es 3 Sicherungsblöcke (A,B und C)


    Handbuch_Sicherungen.png


    Ist mir bisher nicht aufgefallen dass es im Handschuhfach einen geben soll ?( Auch der Block C war mir nicht bewusst ... muss man mal nachgucken. Oder ist das wieder modellabhängig? Ev. verbirgt sich ja ginter einem der Türchen auch der Abzieher. Der Verweis auf die Beschriftung in der Klappe ist leider blöd ^^ Hätte man auch einfach nochmals im Handbuch abdrucken können ...

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Ich glaube mich zu erinnern, daß rechts hinter der Klappe, also die um den Airbagschalter rum. ein Zieher eingesteckt war. Da sieht es auch so aus, als ob da eine Aufnahme für zwei Reservesicherungen sei. Konnte ich aber mangels Ersatzsicherung nicht testen Das werde ich mir aber noch einmal ansehen und wenn dem so ist dort Ersatz platzieren.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Nur der Abzieher und zwei Ersatzsicherungen?! Na das hätte man ja auch noch auf der Fahrerseite unterbringen können. Aber was soll´s ... k.A. ob da je ran muss :whistling:

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Hallo Gemeinde,



    ist von euch mal einer so nett und macht ein Foto von dem Sicherungskasten an der Fahrertür?
    Ich meine natürlich wenn er offen ist, damit man die Farben der Sicherungen erkennt.
    Vielen Dank schonmal! :thumbup:
    Noch besser wäre es natürlich, wenn er noch die Ausstattung seines Autos mit angibt.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Hatte schonmal berichtet, das mein Nachbar was versucht hat, mit sehr wenig Erfolg. Hab nun heute nach Suchen herausbekommen, welche die Sicherung für den Fensterheber auf der linken Seite ist. Solche Sachen sollte man eigentlich sofort entdecken. Frag mich, warum das nicht auf dem Plan mit vermerkt ist...
    Will im allgemeinen mal ein Bild von originalzustand haben.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • wenn ich morgen mal 5 Minuten Freiteit habe (habe die Enkel da), such ich mal den Kasten und knipse ihn.


    Eine Beschriftung im Kastendeckel gibt es wohl nicht?

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Wäre Top! Beschriftung gibt es aber da sind max. die hälfte der sicherungen beschriftet.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...