Beleuchtung der Fensterheber in den Türen

  • Servus,


    Also ich finde es gut das es hier Bastler gibt die nach Lösungen suchen. [...]

    dem kann ich nur zustimmen. Genau auf solche Leute habe ich gewartet !!!
    Loser76: weiter so !


    Ich muss ja zugeben, dass ich mich oft selber nicht "traue" z.B. irgendwelche Verkleidungen abzubauen aus Angst was kaputt zu machen. Da bin ich für die Tipps und um die Erfahrungen von "mutigeren" Leuten sehr dankbar.


    Grüße flifla

    XMOD / 4x4 / 1.6dci / chocolat braun / EZ. 08.15
    System: 2.2.19.300 - Boot-Version: 5327 - Navigation: 9.12.80.689874 - Karten: Q4/2019

  • Ich wollte nur daraufhinweisen, daß das Ganze schon vor einiger Zeit beschrieben wurde. Ich erwarte eigentlich auch solche Dinge als Selbstverständlichkeit, aber: Hat er nicht, habe ich trotzdem gekauft. Ich habe auch schon geschrieben, daß Renault das kann, ist aber eben zu viel Nissan drin. Die Schalter für die Innenbeleuchtung im Dachhimmel z.B. sind beleuchtet. Das ist Renault, hat der Qashqai nicht. Bei identisch verbauten Teilen sind eben die Japaner mit ihren Schaltern verbaut. Pech! Da die Symbole der Schalter bis auf den Fensterheber Fahrertüre nur aufgedruckt sind, wird es schwer die zu beleuchten.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Danke Leute für die Anregung, Kritik und den Zuspruch. Bisher habe ich noch jedes Auto zerlegt. Den Vorgänger Duster fast komplett. Insofern mache ich weiter. Auch wenn es nicht für alle Probleme gleich eine Lösung gibt, so geht es woanders weiter. Es ist mein erster Renault und ich bin noch immer begeistert. Auch wenn es mich wundert, das der billige duster beleuchtete Fensterheberschalter hat und der Renault nicht.
    Für alle bastelfreunde, ich habe heute die Schweller verkleidet und die Einstiege damit das nicht zerkratzt.
    Gibt zwar leisten in Edelstahl zu kaufen, aber das gefällt mir nicht. Lade den Beitrag gleich hoch im entsprechenden Thema.

    Kadjar experience 1,5 dci EDC
    RLink2, Einparkhilfe vorne und hinten, 18“ Alufelgen mit 245 Allwetterreifen, Spiegel anklappbar, NSW, getönte Scheiben hinten, Einstiege foliert, Unterboden geschützt.


    Programmiert: Klimatemperatur im RLink2, Parkkontrolle im Tacho, tfl aus beim Blinken, Spiegel klappen nicht mehr automatisch an

  • Will mir wirklich jemand ernsthaft "verkaufen", dass er beleuchtete Fensterheberschalter braucht?
    Wer schaut denn dahin, wenn er Fenster öffnet oder schließt?
    Ausserdem sind die Dinger so geformt, dass man sofort erkennt: vorne, hinten, links und rechts, oder? ?(

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Auch Menschen mit Augenlicht verfügen i.d.R. über einen funktionierenden Tastsinn, der ihnen bei Berührung verrät dass sich dort 4 Mulden befinden. Den Rest erledigt das gute alte Cerebellum und der Neocortex (Klein- und Großhirn). Aber manche Menschen sind mit Hand-Auge besser bedient. Daher wollen wir mal neutral bleiben ;)


    Gruß Chris

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Will mir wirklich jemand ernsthaft "verkaufen", dass er beleuchtete Fensterheberschalter braucht?
    Wer schaut denn dahin, wenn er Fenster öffnet oder schließt?
    Ausserdem sind die Dinger so geformt, dass man sofort erkennt: vorne, hinten, links und rechts, oder? ?(

    Ich
    Alexis
    p.s. Stichwort Verkehrssicherheit und Fuhrpark.