Wartungsdiagnose

  • Hallo. Capt.Alexis,
    der Kilometerstand in My Renault ist 7 Kilometer höher,
    Abweichung war vorher über 200 Kilometer.

    Danke für die Info. Wie vermutet. Die Werkstatt hat also den Km-Stand synchronisiert.
    Gruß
    Capt. Alexis

  • Hallo Kadjar-Fahrer,


    ich habe folgendes "Problem". Mein Kadjar hat EZ 10/2015 und ich habe ihn im Juni 2017 mit 20 Km Laufleistung gekauft. Damals hat das AH eine Wartung gemacht. Welche, weiß ich nicht. Die Filiale wurde zum 1.7. geschlossen und ich hatte noch ein UpDate in der neuen Filiale. Jetzt fordert mich My Renault auf im Oktober 2017 eine Wartung machen zu lassen. Kann man das irgenwie zurückstellen, oder sollte ich dazu lieber zum AH (neue Filiale) gehen (fahren)? ?(?(?(


    Viele Grüße aus Magdeburg!
    Ingo

    Kadjar Bose ENERGY dCi 130 / Titanium-Grau Metallic / +Winter, + Protection / LM-Felgen 19" Egeus


    Software-V.: 2.2.17.803, Boot-V.: 4992, Navi: 9.12.80.642449

  • Hallo Ingo,


    vergiss das mit My Renault. Fahr nach Heyrothsberge ins Autohaus und kläre wann dein Schmuckstück mit der Wartung dran ist. Ich habe mal zum Test damals noch mit meinem Megan GrandTour über "MyRenault" meine anstehenden Wartung angemeldet und um einen Termin gebeten. Da hat keine Sau drauf reagiert und das hat im Autohaus auch keiner mitbekommen. Ignorier das einfach. Das mag zwar alles ganz nett sein, was sich Renault da ausgedacht hat - funzt aber nicht.


    Also ignorier es einfach und geh nach dem Motto: "Nur Bares ist Wahres" und ruf im Autohaus dazu an. Bei mir war es ja immer so, dass sich der Wartunsgtermin mit dem Datum der Erstzulassung deckte. So scheint es bei dir auch zu sein.


    Grüße
    Steffan

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • Hallo Ingo,


    ist die Wartung nicht in deinem Bordbuch eingetragen worden, müsste eigentlich eingetragen worden sein welche durchgeführt worden ist.


    Gruß


    Uli

  • Hallo Uli,


    ja, sollte eingetragen worden sein. Muss ich gleich mal schauen. Und der Verkäufer sagte auch, dass ich mich danach richten soll. Hat bis jetzt auch ohne My Renault immer mit Benachrichtigung vom AH geklappt.


    Hallo Steffan,


    da werde ich wohl gleich mal anrufen, habe sowieso noch ein Problem mit der Hupe. Die geht nicht, wenn ich auf die linke Seite des Airbags drücke. Und dann frag ich auch gleich mal hinsichtlich des UpDates.


    OT: Habe gestern übrigens einen roten Kadjar auf der Leipziger gesehen und am Freitag im Alleecenter.


    Viele Grüße aus und nach MD!
    Ingo

    Kadjar Bose ENERGY dCi 130 / Titanium-Grau Metallic / +Winter, + Protection / LM-Felgen 19" Egeus


    Software-V.: 2.2.17.803, Boot-V.: 4992, Navi: 9.12.80.642449

  • Jou, ich bin Freitagnachmittag in Heyrothsberge mit dem Update dran. Bin gespannt wie'n Flitzebogen ^^


    Roter Kadjar? Das könnte der von meinem Nachbar sei. Der steht in unserer Tiefgarage mitr gegenüber. .. Nee, nur Spaß, gibtr ja auch noch andere, aber so viele sieht man eigentlich nicht auf der Straße.


    Grüße
    Steffan

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • Hallo zusammen, hab da mal eine Frage zum EDC Getriebe, gibt es da irgendwelche Intervalle für Getriebeölwechsel Bzw Filter usw.


    Gruß