Wartungsdiagnose

  • Habe meinen heute abgeholt und nach dem Garantiegedöns gefragt. Es gibt da ja insgesamt 4 Stück:
    z.B. Preise bei 48 Monate oder 40.000 km
    Renault Plus Garantie = 470.- €
    Renault Wartungspaket = bringt nix
    Renault sorgenfrei Paket = 1340.- €
    Renault Full Service = 1900.- €
    Abzuschließen noch 4 Wochen nach kauf, so mein AH.


    Bin mir noch nicht sicher, ob sich das bei einem Neuwagen lohnt. Bei meine letzten hatte ich auch nur das was dabei war und wir sind gut damit gefahren.
    Oder ist der Kadja so schlecht, das man so eine Versicherung abschließen sollte?
    ?(

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 - Dezir-Rot Metallic
    Komplett - außer Ledersitze alle möglichen Extras drin! :)

  • moin moin,
    weshalb "bringt" das Wartungspaket "nichts"? Nicht immer sind andere Kombinationen möglich, einige hängen mit dem Relaxpaket pp. zusammen.
    Letztendlich enthält das Wartungspaket doch alles, was nicht Verschleiss oder HU ist.
    In sofern ist man von der, vermutlich, stets nach oben zeigenden Preisentwicklung sowohl bei Personalkosten als auch bei den Materialpreisen abgekoppelt.
    Überschlägig kosten mit Stand 2015 die Wartung auf fünf Jahre gerechnet soviel wie der Paketpreis insgesamt.
    Interessant könnte auch die aufschlagfreise, monatliche Zahlungsweise (quasi 0% Finanzierung) sein.
    Bei Interesse kann ich die überschlägigen Kosten pro Wartungsintervall posten, die mir vom Freundlichen bzw. der Werkstatt mitgeteilt wurden. Ggf. können ja auch andere Kadjar-FahrerInnen und Interessierte auch mal ihren Freundlichen fragen, dann können wir einen Preisdurchschnitt bilden. Könnte dem Einen oder der Anderen als Entscheidungshilfe dienen.
    Gruesse vom KURTi

  • Hallo hätte eine Frage wer kann mir helfen mein kadjar zeigt jetzt Wartung fällig an und das bei ca.7500 km und der Werkzeug Schlüssel leuchtet wie kann man das abschalten?? Danke euch im voraus!!

  • Laß die Werkstatt nachsehen. Selber zurücksetzen geht wohl nicht.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Danke hab das trotzdem richtig verstanden 1 Wartung bei 3 Jahre oder 30,000 km also ist bei mir irgendwo ein Fehler oder???

    wie alt ist dein Fahrzeug?

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Sind das nicht 2 Jahre oder 30.000 Km? Trotzdem, jetzt ist eigentlich Ruhe an der Anzeige.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • wie alt ist dein Fahrzeug?

    Schließlich werden jetzt die ersten Kadjar ein Jahr alt.Dann wäre nämlich die A-Wartung fällig.Komplette Durchsicht und Raumluftfilter wechseln.

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup: