Außen-Spiegel klappen nicht mehr (richtig) ein bzw. aus

  • Wenn der mich zu Ende angehört hätte, wäre ich ja dazu gekommen, ihm das mitzuteilen, aber der ist mir gleich ins Wort gefallen und sagte, wir müssten einen Termin machen. Als ich rein kam, saß er in einer Ecke mit einer Dame und trank Kaffee.
    Ich wusste nicht, dass der zu Renault gehört. Als ich nach 2-3 Minuten wieder gehen wollte, stand er dann doch auf und fragte ob er mir helfen könne.
    Das kenne ich von Opel nicht.

  • Dumme Fragen gibt es nicht Klaus, ich hatte es auch schon mal, das sich der Wagen beim weggehen nicht verigelt hat, das Radio ging auch nicht aus ?( irgendwas hatte ich da gefummelt, weiß aber nicht mehr was, hab dann noch mal die Tür auf und zu gemacht, und dann hat er sich beim weggehen auch wieder verschlossen :/

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Seit dem Vorfall bin ich etwas aufmerksamer, wie gesagt ich hatte da irgendwas mit Zündung an aus und R-Link herumgespielt, ist seit dem ja auch nicht mehr vorgekommen, und die Akustische und Optische Bestätigung gibt es ja auch noch :thumbup:

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Am wahrscheinlichsten ist es in solchen Fällen, dass man den Entriegelungsknopf auf der Karte aus Versehen,beispielsweise in der Tasche, gedrückt hat.
    Aber keine Sorge, in diesen Fällen verriegelt das Fahrzeug nach einer gewissen Zeit wieder von ganz allein.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ach ja, jetzt wo du es sagst, Probiere ich morgen mal aus :thumbup:

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • War auch schon mal erschrocken, als ich auf der AB Raststätte zurück zum Auto komme und sehe, das die Spiegel nicht eingeklappt und die Türen nicht verschlossen waren.
    War auf kurzer Urlaubsreise und hatte zur Sicherheit den 2. Schlüssel im Gepäck. :whistling:

    EZ. 09.2018, TCE 130 Automatik, 19", Bose, Panorama, Protection, R-Link 2 mit 7.0.24.161 , Boot 5476
    Viofo Duo Dash Cam, komplett Steinschlagschutzfolie, "Alis" Komfortfensterschließer, GPS Tracker
    "Alis" leuchtende Fensterheber, Sonnenschutzkeil Windschutzscheibe, Scheibenfolierung, Stebel Nautilus Horn


    Es ist leichter, die Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden. Mark Twain

  • Guten Abend,


    ich bin die Antonia und besitze jetzt einen Kadja.


    ich besitze ihn genau 3 Tage einen Kadja BJ 20 Limited Dynamic mit 140 Ps.


    Heute wollte ich manuell beide SPIEGEL ein klappen. Leider geht nur einer der andere bleibt aus geklappt. Auch in der Automatik rührt sich nur einer. Gibt es da einen Trick oder hat sich ne Sicherung verabschiedet.?

    Es ist der auf der Fahrerseite.


    Vielen Dank

    Renault Kadja Limited Dynamic 140Ps.

    Baujahr 2019 in Blau. :)

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum.


    Die Spiegel hängen an einer Sicherung wenn ich nicht irre.

    Deswegen denke ich in dem Fall eher an einen Kabelbruch oder einen defekten Stellmotor.


    Hast du das Fahrzeug von einem Händler würde ich dort reklamieren.

    Von Privat gekauft ist es wohl eher schlecht, bleibt dann wohl auch nur der Gang zur Werkstatt sofern man nicht selbst die Möglichkeit hat es zu richten.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan () aus folgendem Grund: Rechtschreibung