Fehlermeldung Einparkhilfe prüfen

  • Wow, ja, das wäre schon verdammt günstig und hinterlässt aber schon auch ein etwas mulmiges Gefühl, ob das wirklich ein Original-Teil sein kann...


    Schade, dass das mit PyRen bei dir nicht geht... ich hatte da auch mal u.a. das Einparkhilfe-Steuergerät auf Fehler geprüft und da war auch noch eine Fehlermeldung von einem Sensor gespeichert, den ich dann einfach mal rausgelöscht hab... Und ich bin aber der Meinung, dass da schon auch die Position des Sensors dabei stand... kann es aber auch nicht mehr mit 100%iger Sicherheit sagen... ^^:saint:


    Ich hoffe doch, dass die Werkstatt feststellen kann was genau das Problem ist und dieses kostenneutral/-günstig beheben kann/wird... :m0006:


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ich habe Pyren auf dem PC, dann muss ich ans Auto und den OBD anstecken und das Programm starten. Ich kann den kadjar auswählen, dann kommt eine Auswahl die man mit einer Zahl auswählen muss, da kommt bei mir überall 0

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • ok, sehr seltsam… funktioniert es denn im Demo-Modus...?
    ist die Frage ob es am OBD-Stick liegt bzw. der Verbindung oder an der Software selbst...


    aber so sollte es halt dann eigentlich aussehen...
    PyRen demo.jpg

    Ich nehme an, eine Neu-Installation hast du schon versucht... aber echt sehr eigenartig... das Programm hatte doch schon funktioniert bei dir, oder nicht??
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • nein hat noch nie funktioniert. Auch im demo komme ich nicht so weit.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Hast du die selbe Version 179? Da muss wohl schon bei der Installation was falsch gelaufen sein, oder bei dir ist keine Datenbank vorhanden oder so... Aber ich glaub bei den neuesten Versionen war diese doch inkl. beim Download... :huh: oder nicht... ?(
    Sorry, aber ist bei mir schon länger her... könnte ich jetzt nichtmal mit Sicherheit sagen... :saint:

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • nächste Woche habe ich Termin zum Auslesen.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Die neueste PyRen Version ist die 184.


    https://www.drive2.ru/b/501493851572142178/

    EZ. 09.2018, TCE 130 Automatik, 19", Bose, Panorama, Protection, R-Link 2 mit 7.0.24.161 , Boot 5476
    Viofo Duo Dash Cam, komplett Steinschlagschutzfolie, "Alis" Komfortfensterschließer, GPS Tracker
    "Alis" leuchtende Fensterheber, Sonnenschutzkeil Windschutzscheibe, Scheibenfolierung, Stebel Nautilus Horn


    Es ist leichter, die Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden. Mark Twain

  • Wenn ich in rückwärts Gang schalte, dann schnell in ersten, kommen die PDC durcheinander und dann kommt der Fehler.


    Gerade gesehen, sollten die PDC defekt sein, wird es von der Plus Garantie übernommen, ist ja elektrisch.

    Dateien

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von gstevie1979 ()

  • heute beim Händler, es ist ein Fehler den aber das Clip nicht kennt, es kennt nicht mal das Bauteil. Also muss mein Kadjar nächste Woche 2 Tage da bleiben. Leihwagen gibt es natürlich keinen, ob die Plus Garantie es übernimmt kann man mir nicht sagen. D es sich aber um ein Elektrisches Bauteil handelt, denke ich das es da rein fällt. Mal schauen.....

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • 2 Tage war mein Kadjar in der Werkstatt, gerade einen Anruf bekommen. Die bauen ihn zusammen, konnten nichts machen, da die den Stromkreis nicht vergrößern können. Warten und dann wieder abgeben. Ganz toll.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung