Frontscheibenheizung

  • Hm, sollte nicht sein, bei mir wird ein schmaler Streifen mittig senkrecht von ca. 0,5mm nicht enteist, damit kann ich aber leben


    Gruß
    acha

    Ist bei mir genau so... scheint “normal“ zu sein...
    Gruß Ingo

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • DAS ist nicht normal.
    Dann ist bei euch beiden ein bzw. mehrere Heizdrähte defekt. Da muß innerhalb der Garantie die Frontscheibe getauscht werden.(das steht euch zu) BITTE nicht auf einen kleinen Mangel eingehen, die Schäden werden immer größer. Kenn ich vom Firmenauto.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Wie, der schmale senkrechte Strich, der als letztes in der Mitte der Scheibe verschwindet, ist nicht normal? Wie weit geht bei euch eigentlich der Rand bis zum Scheibenrahmen?

  • Das ist so nicht gesagt wurden, der letzte Streifen in der mitte verschwindet auch, wenn die Frontscheibenheizung richtig funktioniert.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Hallo, ich habe jetzt auf jeden Fall einen Termin im Februar , da wird die Scheibe gewechselt. Die nicht getauten Streifen wurden immer mehr. Ich habe ein Foto davon gemacht und dem gezeigt. Gibt es etwas worauf ich anschließend achten sollte?


    Gruß aus Wallenhorst

    • Ab dem 21.10.16 Kadjar XMOD Tce 130 Benzin. Safety -Plus,Sicht/Winter/City- Paket, Beleuchtete Einstiegsleisten in Black Pearl- Schwarz :P Endlich
    • Ab 10.2017 Rlink Update und Navi Update 12/16

    Ab 05.2018 original Renault Rückfahrkamera 8o

  • Worauf soll man achten?
    Man kann nichts falsch machen z.B. bei der Bedienung. Da die Heizdrähte im Gegensatz zur Heckscheibe im Glas sind braucht man sich auch bei der Reinigung nicht irgendwie vorsehen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Nein, du brauchst auf nix achten. Du kannst du Scheibe ganz normal innen, wie auch außen putzen, wie oft du willst. Das sollte der Heizung nichts ausmachen.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Danke, ich habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Ich meine auf evtl. Probleme nach dem Einbau achten?

    • Ab dem 21.10.16 Kadjar XMOD Tce 130 Benzin. Safety -Plus,Sicht/Winter/City- Paket, Beleuchtete Einstiegsleisten in Black Pearl- Schwarz :P Endlich
    • Ab 10.2017 Rlink Update und Navi Update 12/16

    Ab 05.2018 original Renault Rückfahrkamera 8o

  • Die Fahrgestellnummer unten links muss gut zu lesen sein. Daran kann man erkennen, ob die Scheibe zu hoch oder niedrig eingebaut wurde.
    Und natürlich, ob der komplette Scheibenbereich frei heizt.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Na, dicht sollte sie schon sein...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...