Blinkfrequenz nach Umrüstung auf LED-Scheinwerfer/-Blinker vorne

  • Die Meldung hatte ich auch schon ein paar Mal. Letztens erst wieder, als ich eingestiegen bin, aber den Motor noch nicht angelassen habe, sondern noch paar Minuten am Handy was gemacht habe. Bisher sprang meine aber immer noch an. Hat aber auch keine LED-Scheinwerfer.

    schwarzer TCe 140 GPF Limited Deluxe, sonst nüx

  • Könnte das mit den LED Scheinwerfern zu tun haben?

    Hallo,
    ok, sehr sehr merkwürdig und natürlich auch ärgerlich... X/:|
    Ich glaub auch, dass das sicherlich nicht in direktem Zusammenhang mit den LED-SW steht...
    Aber hast du mal testen lassen, ob bzw. wieviel Strom im Ruhemodus verbraucht wird... da muss ja wohl irgendwas Strom ziehen... :huh: aber was das ist, wird dann zwar u.U. nicht ganz leicht zu finden sein, aber zumindest weißt du dann mal was das Ganze verursacht und in welche Richtung dann die weitere Suche geht... :m0006:


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Da bin ich aber mal gespannt - den selben Scheiß hat mir unsere Katja nämlich heute auch wieder gemeldet...


    Wie Cheesy vermute ich aber auch, dass das nicht mit den LED's zusammenhängt.


    Ich überlege schon die ganze Zeit, was passiert wenn ich Katja sage, dass normale SW werkeln - aber ich befürchte dass dann die Meldung kommt, dass die Birnen defekt sind.

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • Wenn dieses Phänomen erst nach der Umrüstung auf LED auftrat sehe ich da schon einen Zusammenhang.
    Denkbar wäre beispielsweise, dass ein bzw. die Steuerteile nicht komplett abschalten und weiterhin Strom ziehen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Genau Das ist meine Befürchtung und das ich die Überprüfung am Montag dann selbst bezahlen muss.


    War gerade am Auto. Batterie wieder komplett leer.

  • Mahlzeit,


    ich kann mir das einfach nicht vorstellen, dass ein kpl. getauschter SW so ein Palaver machen sollte...


    Wo liegt der Unterschied zu den Fzg., die diese SW "serienmässig" verbaut haben?
    Die verlegten Kabelsätze sind die Selben, imho sind die Steuergeräte identisch, also wo soll der Fehler herkommen?


    Und vor allen Dingen: warum tritt.der Fehler nicht permanent auf?

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • Ich hab keine Ahnung. Batterie wird jetzt aufgeladen und dann versuche ich mal den Tipp von Ole77.


    Den hier:
    Wenn die Batterie nicht sauer ist.
    Setzt dich mit Notebook und Elm ins Fahrzeug, Zündung aus, Türen verriegeln, 15 Minuten warten und dann mit ddt4all scannen, welche Ecus jetzt noch aktiv sind.

  • O. K., gibst Du mir ne Rückinfo?

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06