Mir ist die Tage, eher zufällig, aufgefallen, dass irgendein Relais im Innenraum kurz klackt, sobald ich die Bremse trete. Das Geräusch tritt ausschließlich dann auf, wenn der Wählhebel auf P steht, unabhängig davon , ob die automatische Parkbremse angezogen ist oder nicht. Wäre nett wenn jemand, der insbesondere den Facelift mit EDC fährt, dies ggf. mal nachvollziehen könnte.
Vielen Dank.
-
-
wo liegt da das Problem? solange alles funktioniert und keine Fehlermeldung erscheint wäre es mir ziemlich egal...
-
Ist normal. Das ist die Sperre das der Schalthebel nicht aus P gezogen werden kann wenn man nicht auf der Bremse steht.
-
wo liegt da das Problem? solange alles funktioniert und keine Fehlermeldung erscheint wäre es mir ziemlich egal...
Mir aber nicht. Geräusche haben ja einen Grund und Ursache, aber @Jeeper.at hat ja freundlicherweise schon den Grund erläutert

-
Genau, absolut normels Verhalten macht meiner auch. Wenn du die Sperre am Schalthebel betätigst und dann die Bremse drückst, kannst du das sogar erfühlen.

-
der insbesondere den Facelift mit EDC fährt, dies ggf. mal nachvollziehen könnte.
Tach zusammen,
kann ich ebenfalls bestätigen. Und danke für die technische Erklärung.
-
Mir aber nicht. Geräusche haben ja einen Grund und Ursache, aber @Jeeper.at hat ja freundlicherweise schon den Grund erläutert

ich kann es auch bestätigen, es ist Normal... mein Automatik Kadjar ist auch gleiche sogar 2.Wagen Golf4 Automatik ist auch dasselbe.
-
Mir ist das selbe Problem heute auch aufgefallen. Davor gab es keinen Ton und plötzlich heute schon.
Macht mich auch leicht stutzig:/
Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!