Beiträge von ogi51

    Hey habe genau das selbe Problem festgestellt.

    Was kam den bei dir raus

    (Meiner: 1.2 130 ps 45tkm gelaufen habe noch 2 Wochen Gewährleistung und schon leichte panik)

    Hey Cheesy,

    Danke für deine Antwort.

    Werde übers Wochenende mal genauer schauen und ich denke, dass ich mindestens genau so empfindlich bin was das angeht, wie du. 😅

    Also das hört sich nach Fahrwerk an. Schau dir mal die Koppelstangen rechts und links an ob die Spiel haben. Manchmal überträgt sich das Geräusch gerade bei den Koppelstangen von der einen auf die andere Seite und dann klapperts gefühlt auf der Gegenseite

    Genau das war halt auch meine Vermutung aber zwei voneinander unabhängige Mechaniker haben sich das Fahrwerk angeschaut und kein spiel und keine Mängel festgestellt. Werde mir eventuell doch noch einen dritten Mechaniker suchen der sich das anschaut.

    Danke Volker,

    Bin mir jetzt aber garnicht mehr sicher ob wir überhaupt das selbe klappern hatten. Wie gesagt, ist bei mir nach einer Schraube schon alles fest und hat kein spiel mehr. Das klappern höre ich allerdings immernoch. 🤔

    Danke, gut zu wissen !

    Ich werde es mal versuchen.

    Das Geräusch hört sich halt so extrem nach Fahrwerk an. Deshalb bin ich immer noch maximal verwirrt. Nach der Schraube ist bei mir alles fest. Wenn ich selber am Filter ruckel klappert es nicht mehr aber beim Fahren höre ich es immernoch. Ich werde mal versuchen das Geräusch aufzunehmen.

    Könntest du bitte ein Foto von deiner Befestigung machen, falls du mal Zeit hast?

    Danke im Voraus

    Hey,

    Ich habe das selbe Problem

    Mein Kadjar klappert vorne links aus dem Radkasten bei langsamer Fahrt auf Pflasterstein. Mein Mechaniker hat das Fahrwerk überprüft und nichts gefunden. Renault hat sich das Fahrwerk ebenso angeschaut und nichts gefunden. Fahrwerk sei einwandfrei. Renault Mechaniker vermutete, dass das Geräusch durch die lockere Luftfilteranlage erzeugte wird. Schrauben reingedreht, Luftfilter fest aber es klappert immernoch. Hat jemand ähnliches erlebt ?