Elektrische Störung Gefahr

  • Ich habe keine Wut auf die Marke : Auto gleich Sache und Sache kann und darf kaputt gehen .
    Aber ggf kann man ja Paralelen feststellen und mal was zur Behebung beitragen , ob das so kommt und angenommen wird steht in den Sternen .


    Aber der Glaube daran stirbt zuletzt.
    Think Positiv


    Gruß aus Braunschweig


    Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Hi Leute,


    Heute nach 6 Tagen habe ich mein Auto wieder. Jetzt soll es an einem PIN am Stecker vom Motorsteuerungsgerät gelegen haben. Auftrag wurde noch offen gelassen.


    Die in der Werkstatt hatten am Stecker rumgewackelt und hatten dann den PIN in der Hand.


    Vielleicht hilft es ja bei einigen von euch bei der Fehlersuche.


    MFG
    Xerox

  • Hiho.


    So nach 1nem Tag wieder Auto in der Werkstatt. Könnte kotzen. Fehler wieder da.


    Mal sehen wie es weiter läuft. Ich habe echt keinen Bock mehr.


    Ich bin echt froh wenn ich das Auto los bin.


    MfG Xerox

  • Ich hoffe das ihr die Kundenbetreuung eingeschaltet habt. Die stehen dann im regen Kontakt mit dem AH und bekommen News und kommen auch schneller an Ersatzteile, da die Prios hochgesetzt werden. So war es auf jeden Fall bei mir.


    Gruß Guido

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960

  • Hiho.


    snakebody: mit Denen bin ich leider zerstritten, möchte das mal so ausdrücken. Die haben mich verarscht und habe denen an Telefon durch die Blume gesagt was die für ein Saft.... sind.


    Xerox

  • mein Freundlicher ist echt super , der fehler ist bei meinem Wagen reproduzierbar (hatte ich ja schon geschrieben ) und nun probiere ich andere Sachen beim Start aus um zu sehen ob der Fehler sich da auch produzieren lässt. Montag geht mein Auto in die Werkstatt und ich werde diesesmal einen Senic fahren (habe bald alle Autos von Renault durch ).
    Mal sehen wie weit die wegen der Wandlung sind und was ich dann für einen nehmen.
    Hab gehört das der Koleos ja als Benziner kommen soll.... aber das ist noch etwas hin .....
    @Xerox : lass dich nicht unterkriegen , ich wünsch dir viel Glück bei deinem Auto .

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • @Xerox: Dann machst ne Mail an den Vorstandsvorsitzenden fertig. Du übergehst die nächsten Stufen und legst ihm deine Belangen dar. Du kannst ja mein Fred hier lesen, dass es bei mir nicht wirklich anders lief. Aber am Ende war ich sehr zufrieden und hoffe das mein AH mich nur noch zu Inspektionen und TÜV sieht.

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960

  • Hi Leute,


    Lang ist her. Der Kadjar hat leider immer noch die selben Probleme. Jetzt ist das Auto schon wieder drin. Zwischenzeitlich hatte ich es mal für eine Woche wieder. Es war jetzt mal ein PIN im Steuergerät und ein Massepunkt welcher nicht richtig befestigt war am Querträger, der auch schon korrodiert war.


    Die Fehlersuche geht weiter. Bekomme jetzt aber immer den Mietwagen kostenfrei zur Verfügung.


    Der Kadjar wird auch in Zuge dessen jetzt Bewertet und entweder eine Wandlung, Inzahlungnahme oder Fahrzeugtausch veranlasst. Mal sehen.


    MfG Xerox

  • Bei meinem (M)adjar sind sie am Testen , da man den Fehler dank meiner Hilfe nachstellen kann. Renault veranlasst immer neue Messungen und jetzt sind sie beim Steuergerät angelangt und Tauschen das. Ich habe das Wandeln eingeleitet, da ich nicht weiter Testpilot sein möchte. Auch wenn der Wagen dann (vorerst)funktioniert , habe ich keine Garantie das der Fehler wirklich weg ist.
    Seit dem 19.8. ist der Wagen immer wieder beim freundlichen und ich bekomme auch immer ohne Probleme Ersatzfahrzeuge gestellt.


    Am Montag gehts in die vollen ,da werde ich mit dem Chef und der Werkstatt Gespräche führen , denn ich bin ja sehr belastbar und friedlich, aber auch meine Geduld ist am Ende. Andauernd Autotausch, Wartezeit, und keiner der Wagen hatte die Ausstattung die ich mal gekauft hatte, also immer mit Abstrichen.


    Wenn Wandeln , dann hab ich mir einen Koleos ausgesucht, aber auch bei denen wird nur mit Wasser gekocht und ein Blick ins Forum dort zeigt das es auch bei dem (noch teureren )Wagen immer wieder Dinge gibt die nicht sein sollen .


    Ich werde berichten was so alles noch kommt .....


    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Aber auch beim Koleos gibt es Tausende von zufriedenen Fahrern, genau wie beim Kadjar oder Tiguan oder GLC oder oder ... also immer schön Positiv bleiben :thumbup:

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L