Elektrische Störung Gefahr

  • Hallo zusammen,


    gibt es zu diesem Fehler inzwischen eine endgültige Aussage seitens Renault, was diesen Fehler verursacht?


    Fahren einen Kadjar mit dem Dieselmotor, EZ 12/21 als Vorführwagen im Autohaus. Von uns gekauft im März 2022.


    Nun steht das Fahrzeug seit 3 Wochen beim Renault-Händler mit dem besagten Fehler Stop, Gefahr Elektrische Störung


    Viele Grüße aus Bayreuth

    Martin

  • Nein leider gibt es nichts neues. Bei meinem wurde am Donnerstag eine Prüfung der Massepunkte durchgeführt. Das legen einer neuen Masseleitung wie von Renault vorgeschlagen wurde nicht gemacht. Warum auch immer? Bisher wurden auch die Batterie und die Lichtmaschine getauscht. Beim Abholen des Wagens am Donnerstag war der Fehler immer noch da.

    Hab jetzt wieder direkt mit Renault Kontakt aufgenommen. Mal sehen was jetzt passiert.

  • Hallo zusammen,

    Ich bin Norbert mit einem 2016 er 130 Bose Diesel

    Knapp 88000 km gelaufen.


    ich hab seit einem halben Jahr auch das Problem mit der Unterspannung.

    Neue Batterie, zwei neue Lichtmaschinen , neue Steuerleitung zur Lichtmaschine, Einspritzsteuergerät neu, Batteriesensor neu und alle Massepunkte gereinigt .

    Alle sind ratlos.

    Der Kadjar steht mal wieder beim AH.

    Eine Anfrage an Renault ist auch schon gestellt.


    Ich bin für jeden Tipp dankbar.


    Ich wünsche allen einen guten Rutsch

    Gruß Norbert

    Kadjar 2016 er 130 Bose Diesel

    Knapp 88000 km gelaufen.



    Neue Batterie, zwei neue Lichtmaschinen , neue Steuerleitung zur Lichtmaschine, Einspritzsteuergerät neu, Batteriesensor neu und alle Massepunkte gereinigt, UCH neu, UPC neu, wieder eine neue Lichtmaschine diesmal mit neuem Stecker.

  • Ja danke für die Info.

    Ich hab’s mal so ans AH Weitergeben.

    Wir lassen uns dann mal überraschen

    Gruß und frohes neues Jahr

    Norbert

    Kadjar 2016 er 130 Bose Diesel

    Knapp 88000 km gelaufen.



    Neue Batterie, zwei neue Lichtmaschinen , neue Steuerleitung zur Lichtmaschine, Einspritzsteuergerät neu, Batteriesensor neu und alle Massepunkte gereinigt, UCH neu, UPC neu, wieder eine neue Lichtmaschine diesmal mit neuem Stecker.

  • Hallo nochmal ,

    Welches Steuergerät war es ?

    Unter Bortnetzsteuergerät steht nichts in der Liste.

    War’s das UPC oder ein anderes ?

    Kommen laut AH 2 in Frage


    Gruß Norbert

    Kadjar 2016 er 130 Bose Diesel

    Knapp 88000 km gelaufen.



    Neue Batterie, zwei neue Lichtmaschinen , neue Steuerleitung zur Lichtmaschine, Einspritzsteuergerät neu, Batteriesensor neu und alle Massepunkte gereinigt, UCH neu, UPC neu, wieder eine neue Lichtmaschine diesmal mit neuem Stecker.

  • Also bei uns wurde der Batteriestromsensor getauscht nachdem das Auto 6 Wochen in der Werkstatt war weil der Sensor nicht lieferbar war.


    Nach drei Tagen wurde dann noch die Batterie getauscht nachdem das Fahrzeug nicht mehr angesprungen ist.


    Mal abwarten wie lange es dauert bis der Fehler wieder auftritt.

  • Hab beides schon neu 😢

    Kadjar 2016 er 130 Bose Diesel

    Knapp 88000 km gelaufen.



    Neue Batterie, zwei neue Lichtmaschinen , neue Steuerleitung zur Lichtmaschine, Einspritzsteuergerät neu, Batteriesensor neu und alle Massepunkte gereinigt, UCH neu, UPC neu, wieder eine neue Lichtmaschine diesmal mit neuem Stecker.