Elektrische Störung Gefahr

  • Schade dann werden wir testen 😢

    Kadjar 2016 er 130 Bose Diesel

    Knapp 88000 km gelaufen.



    Neue Batterie, zwei neue Lichtmaschinen , neue Steuerleitung zur Lichtmaschine, Einspritzsteuergerät neu, Batteriesensor neu und alle Massepunkte gereinigt, UCH neu, UPC neu, wieder eine neue Lichtmaschine diesmal mit neuem Stecker.

  • Hallo zusammen

    Es gibt Neuigkeiten vom AH.

    Heute ist die UCH getauscht worden 😊

    Und tada sie war’s nicht 😢

    Nun heißt es zum wiederholten Mal auf den Service von Renault hoffen 🤪


    Gruß Norbert

    Kadjar 2016 er 130 Bose Diesel

    Knapp 88000 km gelaufen.



    Neue Batterie, zwei neue Lichtmaschinen , neue Steuerleitung zur Lichtmaschine, Einspritzsteuergerät neu, Batteriesensor neu und alle Massepunkte gereinigt, UCH neu, UPC neu, wieder eine neue Lichtmaschine diesmal mit neuem Stecker.

  • Und weiter geht es 🤪

    Nun ist auch das UPC neu 😳

    Und die dritte Lichtmaschine ist nun auch eingebaut diesmal mit neuen Stecker für die Steuerleitung.


    Nur der Fehler ist noch der alte 😡

    Kadjar 2016 er 130 Bose Diesel

    Knapp 88000 km gelaufen.



    Neue Batterie, zwei neue Lichtmaschinen , neue Steuerleitung zur Lichtmaschine, Einspritzsteuergerät neu, Batteriesensor neu und alle Massepunkte gereinigt, UCH neu, UPC neu, wieder eine neue Lichtmaschine diesmal mit neuem Stecker.

  • Hallo Norbert,


    Du hast ganz schön starke Nerven und Geduld. Ich hab meinen Kadjar BJ 2016 Bose Edition im Juni 2022 verkauft und mir ein ganz anderes Auto gekauft. Ich bin doch keine Melkuh.


    Wünsch Dir aber ganz viel Glück - denn das Auto ansich ist top.

  • Ja vielen Dank

    Ich denke Glück kann ich brauchen


    Gruß Norbert


    Sollte noch jemand Ideen haben 😉

    Immer her damit .

    Kadjar 2016 er 130 Bose Diesel

    Knapp 88000 km gelaufen.



    Neue Batterie, zwei neue Lichtmaschinen , neue Steuerleitung zur Lichtmaschine, Einspritzsteuergerät neu, Batteriesensor neu und alle Massepunkte gereinigt, UCH neu, UPC neu, wieder eine neue Lichtmaschine diesmal mit neuem Stecker.

  • Hallo, hat deine Werkstatt schon mal sämtliche Masseverbindungen also auch die Massebänder Motor zur Karosserie usw. nachgeschaut und geprüft , seltsame Stromfehler können gerne auch damit in Verbindung stehen . So war es bei mir mal nur durch Zufall habe ich ein defektes Masseband seitlich am Motorblock entdeckt , vorher ständig einen sporadischen Fehler gehabt und zufällig beim Service an dieses Masseband gekommen und siehe da hatte es keinerlei Verbindung mehr gehabt sah aber aus als ob es fest war , also neues besorgt und eingebaut und ab da war auch die komische sporadische Fehlermeldung weg .

    Hier einfach mal sämtliche Massepunkte u. Massebänder prüfen , auch mal mit der Hand bewegen , ein Masseband kann zwar noch ?! verbunden sein mit ein paar feinen Drähtchen aber als Masse nicht mehr tauglich sein .

    Deine Werkstatt sollte hier genau wissen wo welche Verbindung liegt und diese mal sich anschauen , vergessen oft viele auch hier nachzusehen vor allem sie auch händisch mal zu prüfen .


    Viel Glück bei der weiteren Suche

    Kadjar Bose Edition 1.2L mit EDC , ohne Glasdach u. Vollleder fast volles Haus an Ausstattung . Bj. 07/2018 ,

  • Ja alle nachgeschaut

    Kadjar 2016 er 130 Bose Diesel

    Knapp 88000 km gelaufen.



    Neue Batterie, zwei neue Lichtmaschinen , neue Steuerleitung zur Lichtmaschine, Einspritzsteuergerät neu, Batteriesensor neu und alle Massepunkte gereinigt, UCH neu, UPC neu, wieder eine neue Lichtmaschine diesmal mit neuem Stecker.

  • Auch mal die Wiederstände der Massebänder gemessen also ob die noch das abkönnen für was sie auch sein sollen , hatte schon an einem fast Neuwagen mit nur sehr wenig Kilometern auf der Uhr das Problem , Masseband an der Fronthaube war innerlich Korrodiert , man sah es nicht da mit einem schwarzen Schlauch überzogen , hab den dann mal entfernt und siehe da war wegen Nässe innen komplett weiß angelaufen und hat beim Messen kaum Masse abgeleitet . Hab dann sporadisch sämtliche Massebänder erneuert (waren 3 Stk.) und komisch ab da war der Fehler weg . Ich tippe bei dir fast schon sehr stark auf ein Masseproblem hin , auch deswegen da bei dir schon einiges in der Richtung defekt sein gewesen und erneuert wurde ohne Erfolg . Hat er auch schon mal komische sporadische Einträge oder so im Fehlerspeicher gehabt und kannst du hier selber auslesen oder nur durch die Werkstatt . Diese Billigtester unter bzw. um die 100.-€ sind hierzu nicht in der Lage , welche hier evtl. schon gehen sind welche so ab 300.-€ aufwärts , jedoch meist mir den Normalverbraucher nicht zu verwenden da einfach wegen der hohen Anschaffungskosten nicht rentabel sonst schon .

    Wie gesagt ich habe auch schon den Tester über Tage bzw. auch Wochen im Fhz. mitlaufen lassen um Ladeleistung und Batteriespannung usw. laufend aufzuzeichnen und siehe da nach längerer Zeit kam sporadisch ein Fehler gemeldet und den habe ich mir dann genauer angesehen , am Ende war es dann ein Kabelbruch LiMa zur Batterie (Kontrollkabel) direkt an der Batterie etwa 5-7cm vom Kabelschuh entfernt , wurde dann komplett durch eine neue ersetzt .

    Kadjar Bose Edition 1.2L mit EDC , ohne Glasdach u. Vollleder fast volles Haus an Ausstattung . Bj. 07/2018 ,

  • Hallo, ich denke schon das sie es so gemacht haben.


    Ich weiß nur das was man mir sagt und das sind die Vorschläge die von Seiten Renault Service ans AH gehen .

    Ich werde den Beitrag mal ans AH weiterleiten.

    Aktuell soll das AH eine Messung der Steuerleitung zu Lichtmaschine mit einem Oszilloskop durchführen und mit der Messung eines vergleichbaren Kadjar an Renault schicken.

    Lachhaft.

    Da leider kein Vergleich zur Hand.

    Die Steuerleitung ist aber auch schon neu😢


    Gruß Norbert

    Kadjar 2016 er 130 Bose Diesel

    Knapp 88000 km gelaufen.



    Neue Batterie, zwei neue Lichtmaschinen , neue Steuerleitung zur Lichtmaschine, Einspritzsteuergerät neu, Batteriesensor neu und alle Massepunkte gereinigt, UCH neu, UPC neu, wieder eine neue Lichtmaschine diesmal mit neuem Stecker.