• Es wurde mal angefangen mit einer Auflistung, die ein oder auch andere Lösung wurde hier veröffentlicht aber letztlich sind es eher vertrauliche Dinge im Renault System.

    Es gibt mittlerweile eine sehr umfangreiche Sammlung an ACTIS Lösungen zu Geräuschen.

    Hi



    Was nutzt mir die "umfangreiche" Sammlung, wenn die nur im Renault-System sind, aber hier nur "die ein oder andere Lösung" veröffentlich wird und es dazu nicht mal eine Übersichtsseite speziell für den Kadjar gibt .... hab zumindest hier noch keine gefunden. Sind bestimmt auch eine Menge ACTIS Lösungen, die modellübergreifend sind.


    Ich weiß, der Kadjar ist noch nicht so alt und bei den meisten läuft noch Garantie .... aber ein Auto-Forum ist doch da, Erfahrungen, Fehler, Fehlerbehebungen, Reparaturhinweise und und und untereinander auszutauschen.


    Früher oder später fängt fast jeder an, der sich intensiver mit dem Auto beschäftigt, hier und da zu schrauben.


    Sei es Bremsbeläge oder Scheiben zu wechseln, Radlager, Federbeine, Sensoren .... die nicht richtig arbeiten




    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • ...weil es äußerst schwer ist an die Daten zu kommen.
    Versuche es Du mal bei Deinem Freundlichen. Falls Du Lösungen irgendwelcher Art schriftlich bekommst - her damit, werden sofort eingestellt.
    Kann Dir aber schon jetzt sagen, wird wohl nichts. Wie Skifan schon geschrieben hat, sind das halt vertrauliche Sachen seitens Renault.


    Aber: Bin mal auf Dein Ergebnis gespannt ;):rolleyes:

  • dem kann ich nur zustimmen, Renault und sicher auch jeder andere Hersteller halten sich mit der Herausgabe interner Informationen ziemlich bedeckt....
    Egal ob das nun durchgeführte Actis Lösungen , Garantiearbeiten oder Wartungsarbeiten betrifft... hier musste ich bisher immer nachfragen um etwas schriftliches für meine Unterlagen zu erhalten. Selbst bei der Wartung gibts im Normalfall nur den Eintrag im Serviceheft, Rechnung erhalte ich ja dank Vollservice nicht.

    • tce 165 Crossborder, Black Pearl, EZ 03/17 , klappbare Anhängerkupplung, Haifischantenne, Trittbretter von Winbo.....
  • Ich habe ja bereits geschrieben, dass es

    • sich um vertrauliche Informationen handelt
    • diese nur für den internen Gebrauch sind im AH
    • man bei seinem AH ja danach fragen kann
    • es Lösungen für bekannte Probleme sind

    Kein Hersteller wird solche Infos öffentlich machen.
    Wenn das gewollt wäre könnte man das ja irgendwo downloaden bzw. wäre es für jeden zugänglich.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hi


    .... und die Daten sind soooo vertraulich, dass man nicht mal weiß, welche ARCTIS-Nummer welches Problem (nicht die Lösung) beschreibt ..... wie soll man dann wissen, dass es diese ARCTIS-Nummer dann überhaupt gibt.


    Hab's auch hier im Forum doch auch schon gelesen, wie geschrieben wird .... hast du die Werkstatt auf die ARCTIS-Nummer aufmerksam gemacht?


    Wenn ich hier im Fourm auf Suche gehe, sind immer wieder Hinweise zu ARTIS-Nummer und dem Problem um was es geht.



    Mir ging es ja nur darum, weil man angefangen hat, hier so was wie eine Übersichtsliste einzurichten, aber wenn keiner mit macht, geht's natürlich auch nicht weiter.


    Viele kleine Informationen .... bzw. Krümel machen auch irgendwann einen Kuchen .... ihr versteht doch, was ich meine



    Bin gestern noch bei Google auf Suche gegangen und innerhalb weniger Minuten einige Einträge gefunden
    .... viele für Megane.
    Inwieweit hier die Lösungen modellübergreifend sind, muss man sich alles erst mal durchlesen, aber ich hab zumindest doch schon mal einen Anhaltspunkt


    wie hier z.B.:



    31241 - Flackern der Ambientebeleuchtung (Tausch der LED-Module)
    11158 - RLink 2 - Update für Version 2.xx (OM23/17soll zur Anwendung kommen)
    31267 - Überhitzungsmeldung beim EDC
    33041 - Update Heizung/Klimaautomatik (Ist-/Sollwert der gewählten Einstellung zu großer Unterschied)
    36706 - Update Radio & DAB-Empfang (Kabel wird getauscht, dass sich unterm hinteren Stoßfänger befindet und das dort sitzende DAB Modul ans System anschließt)
    31361/30621 - Knarzen an der Hinterachse
    49605 - Update RLINK 2 Version 2.x auf Version 7
    32061 - schleifende Heckklappe an der Stoßstange
    OTS Verklebung Motorhaube GT: 0CYW
    OTS Verklebung Motorhaube RS: 0CYT
    46525 -Quietschende Bremse vorn Megane RS
    51267 -Knarzenden Geräusch vom Sitz vorne links Megane RS
    Actis Lösung: 10575, Ölverbrauch und Klappern beim 1,2TCe






    Gruß und gute Nacht
    Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • wenn der Händler gewillt und fähig genug ist um das auftretende Problem zu lösen, dann wird er im Renault System bzw per Anfrage bei der Tech-line schon ne passende Lösung finden. Da muss ich nicht unbedingt als Kunde die Informationen beisteuern... oder kommt es dann noch soweit, das ich als Kunde noch die entsprechenden Werkzeuge für mein Auto mit dahin schleppe?!

    • tce 165 Crossborder, Black Pearl, EZ 03/17 , klappbare Anhängerkupplung, Haifischantenne, Trittbretter von Winbo.....