R-Link Store Update V170 -> V180

  • jep :)
    ...

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Mit der falschen Bezeichnung gestartet. Deshalb konnte ich das auch nicht finden...

    Eigentlich nicht... im "falschen" Thread mit eingestellt - so trifft es eher zu ;)^^


    Aber ich fasse das mal hier zusammen, auch wenns dann auch wieder nicht 100%ig passt :saint:


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Eigentlich nicht... unter dem "falschen" Thread mit eingestellt - so trifft es eher zu ;)^^
    Aber ich fasse das mal hier zusammen, auch wenns dann auch wieder nicht 100%ig passt :saint:


    LG

    Immer wieder der komische Fred. Wer is n dat überhaupt??? :D

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960

  • Hallo,
    hab vorher zufällig ein neues Update entdeckt - nein, ich meine nicht die "alten" Karten... :rolleyes: sondern RLink Store V180... ^^
    Toolbox.jpg


    :)
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Den hat das Auto selbst installiert bei mir vorgestern.
    Nach Installation ist man sofort im Store und es braucht fast keine Ladezeit mehr.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Das R'Link ist grundsätzlich mit dem Renault-Netz verbunden, integrierte SIM Karte.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Genau so ist es.
    Kleinere Dateien können so geladen werden.
    Für ein Kartenupdate reicht das zum Beispiel leider nicht.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo,


    bei mir zeigt es auf der My Renault Seite im R-LINK Bereich an, dass es eine neue Version für den R-LINK Store gäbe - die Version 180. Zum Aktualisieren ist der Aktualisieren Link aber nicht frei geschaltet. Die Version gibt es wohl schon länger, und ich denke, ich habe die auch schon.

    Da mein R-LINK auf dem PC scheinbar nicht mehr geht, dachte ich, ich lade mir die neueste Version eben nochmal runter. Die habe ich nun auch installiert. Meine R-Link Toolbox geht trotzdem nicht, Das lesen ihres USB-Sticks ist fehlgeschlagen.


    Hier im Forum las ich, dass ich bei easyconnect.renault nach Aktualisierungen schauen kann. Also habe ich auch das gemacht. Dort hiess es, dass eine Aktualisierung R-Link 19.300 vor läge. Also habe ich auch die herunter geladen und entpackt mit über 1GB auf den USB-Stick kopiert. Dann ans Auto und eingesteckt.

    Es kam die Meldung, dass nicht auf eine früheres Version oder so zurück gegangen werden könnte, also nichts aktualisiert wurde.


    Dann mit dem USB-Stick wieder an den PC und nochmals versucht die Toolbox zu starten. Die Meldung ist weiterhin dieselbe, dass das lesen fehlgeschlagen sei.


    Hängt das u.U. mit diesem Software-Update zusammen, das mir mein Händler Ende letzten Jahres aufgespielt hat? Irgendwann brauch ich ja die Toolbox wieder, um meine Karten zu aktualisieren. Was kann ich machen? Ich hab nicht wirklich viel Ahnung von so Software Zeugs.


    Grüße Aldo


    PS: Hab eben gemerkt, dass die Toolbox keine Internetverbindung herstellen kann, und somit liegt wohl alles daran. Im Talisman Forum hab ich gelesen, dass da auch jemand dieses Problem hatte und ich habe auch die ganzen Einstellungen an meinem PC kontrolliert, aber die scheinen richtig zu sein. Bei dem Kollegen im Talisman-Forum ging es dann irgendwann später einfach mal wieder, ohne dass er was verändert hätte. Nein, er hat die Software deinstalliert und neu installiert. Also versuche ich das eben auch noch ...

    Einmal editiert, zuletzt von Aldo79 ()