Mängel Kadjar TCe140

  • Es gibt doch eine Fahrzeugübergabe beim Händler.
    Dort werden wichtige Dinge erklärt und gezeigt.
    Dazu gehört unter anderem auch das Öffnen und Verschließen des Autos.
    Meine Übergabe dauerte damals fast eine Stunde.


    Hat das bei dir nicht statt gefunden?


    Zum Thema Handsfree:
    Das Facelift unterscheidet sich in diesem Punkt nicht von den Modellen der letzten gut zwei Jahre Phase 1.
    Oder anders formuliert, wer ein beleuchtetes Handschuhfach sein Eigen nennt hat auch die automatische Verriegelung.
    So wie man sie von Renault kennt.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo,


    eine Aspirin gab es nicht, dafür 500mg Paracetamol - bin wieder unter den lebenden :saint:
    Ja, eine Fahrzeugübergabe gab es schon, nur habe ich eher nach Mängeln Ausschau gehalten,dann ein kurze Einweisung zu den wesentlichen Funktionen.
    Warum das nicht mit der Funktion nicht ging (Verkäufer drückte Knopf an der Fahrertür um die Funktion zu demonstrieren) könnt er vor Ort nicht sagen, müsste irgendwo im Menü stehen - so meinte er, naja so ähnlich drückt sich ja die Bedienungsanleitung auch aus :D .
    Schade, dass mir keiner konkret sagen kann, wo ich diese Einstellung finde ?( .


    Auch hatte ich mich gestern noch auf dem Center Parkplatz durch das R-Link Menü gewurschtelt :whistling: . Ein bisschen besser kenne ich das Auto nun schon 8)


    @Skifan, mein Auto hat kein beleuchtetes Handschuhfach, heißt das jetzt, dass ich diese Funktion gar nicht an meinem Auto habe?!


    Lt. Ausstattungsliste hat der Limited diese Funktion sehr wohl ?(


    LG

  • Hallo,
    Schade, dass mir keiner konkret sagen kann, wo ich diese Einstellung finde ?(
    Auch hatte ich mich gestern noch auf dem Center Parkplatz durch das R-Link Menü gewurschtelt :whistling: . Ein bisschen besser kenne ich das Auto nun schon 8)


    Du weißt, dass Du in den Menüs auch seitwärts wischen kannst, um auf weitere Menüs zu kommen?
    Deine Handsfree Option findest Du im Menüpunkt Fahrzeug -> Benutzereinstellungen.


    Wundert mich, dass Du keine Handschuhfachbeleuchtung hast. Kann es sein, dass bei den Ausstattungen mit normaler Halogen Beleuchtung das Abblendlicht eingeschaltet sein muss, dass es auch dann erst im Handschuhfach angeht?
    Bei meiner Bose Edition brennt es auf jeden Fall immer.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

    Einmal editiert, zuletzt von Schibbahner ()

  • Schade, dass mir keiner konkret sagen kann, wo ich diese Einstellung finde .

    Sorry, natürlich - das findest du im RLink Hauptmenü - unter Fahrzeug - Benutzereinstellungen - und da muss es die Option "Handsfree" geben... lt. Beschreibung heißt das genau "Karte für Freihändige Funktion Öffnen/Schließen"...


    Wurde da vielleicht "nur" vergessen was anzustecken, also ich meine bei deiner Handschuhfach-Beleuchtung... bei mir haben die z.B. damals vergessen die hintere Innenraumbeleuchtung anzustecken vor der Fahrzeugübergabe...
    Oder wurde das jetzt etwa teilweise wieder eingespart... ;(X(



    LG



    oh, da war ich zu langsam... ^^:D:)

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo,


    das ist sehr lieb, danke vielmals :love: . Gehe gleich mal in die Garage ne versuche mein Glück :rolleyes:


    Habe mal auf der Renault HP geschaut, eine Update ist auch noch verfügbar, ca. 81MB - braucht aber für den Download ewig- liegt aber nicht am Heimnetzwerk, da bin ich ziemlich zügig unterwegs :D


    Melde mich gleich nochmals.


    LG und Danke ihr beiden

  • @ KlaDo , bei meinen crossborder EZ 3/17 funktioniert die automatische Verriegelung beim entfernen, genauso wie automatisches anklappen der spiegel und beleuchtete Handschuhfach.... das wurde im Laufe der Produktion geändert... Aber automatisch entriegeln bei Annäherung gibts nicht. Das funzt nur über die jeweiligen Tasten am Auto bzw Fernbedienung....

    • tce 165 Crossborder, Black Pearl, EZ 03/17 , klappbare Anhängerkupplung, Haifischantenne, Trittbretter von Winbo.....

    2 Mal editiert, zuletzt von Tce165 ()

  • Hallo, wenn auch mal wieder später - war Eis essen - Danke nochmals für den tollen Hinweis, hätte beinahe das Menü "Benutzereinstellungen" nicht gefunden, war so schön versteckt ;) - muss man nach links wischen, dann bekommt man noch zwei Menüs angezeigt, eben der, der genannt wurde und die Reifendruckkontrolle.
    Komisch finde ich, dass man hier, anders als im Hauptmenü, keine Punkte oberhalb sieht die einem andeuten, dass es noch eine weitere Seite mit Menü gibt. So war ich in Fahrzeug, sah aber zunächst kein Menü Benutzereinstellungen. :rolleyes::w0020:


    Jetzt werde ich schön begrüßt, habe sogar noch ein Blatt im Display des Instruments und werde für meine Fahrweise gelobt, was will Frau mehr :w0008:
    Bin jetzt schon positiver gestimmt was mein Auto betrifft, daran habt ihr auch einen großen Anteil.
    Das mit dem Scheppern bekomme ich auch noch hin, werde berichten.


    Ansonsten ist mein Auto einfach nur genial und denke, dass ich mich richtig entschieden habe.


    Ganz lieben Dank nochmals.


    Allen hier eine gute Fahrt und nicht soviel Schwitzen :D

  • Aber automatisch entriegeln bei Annäherung gibts nicht. Das funzt nur über die jeweiligen Tasten am Auto bzw Fernbedienung..

    So ist es

    Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
    Softwareversion 7.0.24.161; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten V2019/12 (2020.Q4)

    Komfort-Service-Vertrag ( 5 Jahre/ 120.000 km)
    K&K Marderabwehr Typ M4700B, Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, LED-Kennzeichenbeleuchtung, beleuchtete Einstiegsleisten, Sharkantenne, Sportpedale, 2-Klang-Horn, elektrische Heckklappenöffnung,

  • Aber ist das jetzt auch noch so beim Facelift...? Ich dachte das wurde da geändert... :huh:

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Aber ist das jetzt auch noch so beim Facelift...? Ich dachte das wurde da geändert... :huh:

    Das kann ich absolut bejahen. Finde es aber auch ok so...

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960