RLink Startseiten u. Widgets bearbeiten/ändern?

  • Hallo @juergen54

    Man kann nur die Sachen auswählen, die beim Einstellen angezeigt werden.


    Die nicht mehr unterstützte Kauf Wetter App konnte man wählen, hatte ich auch.

    ...weiters sollten z.B. auch noch die "Take-Care-" und "Eco-Anzeige" verfügbar sein...
    Und man könnte noch z.B. auch die "Tankstellen-App" auswählen - also wenn man die gekauft und installiert hat... ^^ u.a. - nur gibt es leider sonst nichts mehr wirklich Sinnvolles oder überhaupt Funktionstüchtiges... ;(X/||



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo,
    ich bin es mal wieder, habe auch alles super gut durchgelesen, leider nichts hierzu gefunden.


    Ich habe es hinbekommen, auf der Startseite das Widget Favoriten zu hinterlegen und einen Namen dort anzulegen. Nun meine Frage :
    Kann man dort kein Namensverzeichnis erstellen, sondern nur einen Namen abspeichern ?


    Danke

    Kadjar Bose Edition TCe 160 GPF - Ural Grün - Winter Paket - Protection Paket -
    Panorama Glasdach - Allwetterreifen

  • Es gibt verschiedene Profile die angelegt werden können.
    Für einen neuen/anderen Namen muss ein neues Profil angelegt werden.
    Ist übrigens auch eine Variante, wenn man etwas in den Einstellungen „versaut“ hat - einfach ein neues Profil anlegen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo,
    ich glaub das hat Jürgen zwar nicht gemeint, aber schaden kann die Info ja trotzdem auch nicht... ^^:thumbup:


    @juergen54
    Ich hab selbst noch nie Favoriten eingestellt - aber das ist die offizielle Beschreibung dazu...
    Scheinbar kann man da nur einen einzigen Kontakt hinterlegen...



    "Personalisierung des Widgets
    „Favoriten“
    Drücken Sie auf das Widget „Favoriten“ auf
    dem Startbildschirm, um einen neuen Kontakt
    hinzuzufügen (Telefonnummer und/oder
    Adresse) oder wählen Sie einen Kontakt aus
    Ihrem Telefonverzeichnis (nur wenn Ihr Telefon
    verbunden ist). So können Sie diesen
    Kontakt direkt anrufen oder sich mit Hilfe
    dieses Schnellzugriffs zur für diesen Kontakt
    angezeigten Adresse begeben."




    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ja, das habe ich auch so hinbekommen. Wäre natürlich toll, wenn man dort eine Liste anlegen könnte. Werde den 1 Favoriten wieder löschen, das bringt mir so nicht viel. Trotzdem Danke für die Info.

    Kadjar Bose Edition TCe 160 GPF - Ural Grün - Winter Paket - Protection Paket -
    Panorama Glasdach - Allwetterreifen

  • Hallo

    Der letzte Eintrag hier ist schon eine Weile her, aber meine Frage paßt zu dem Titel, wenn nicht, dann bitte verschieben.

    RLink Startseiten u. Widgets bearbeiten/ändern?

    Suchfunktion habe ich benutzt, mein Problem nicht gefunden.

    Es geht darum:

    Nach dem Start von R-Link 2 und dem Start-Display (Uhr) kommt bei mir ( so eingestellt , Widget hinzugefügt ), wie Bild unten. Linke Seite mein USB mit Musik, reche Seite frei.


    10.jpg


    Wenn ich nun die linke Seite antippe, erhalte ich das Wigdget, wie Bild unten. also in ganzer Breite


    10-2.jpg


    So hätte ich gerne das gleiche "Bild" nach dem Abstellen meines Kadjar's und wieder losfahren.

    Leider stellt er dann aber das Widget wieder "einseitig" dar.


    In der R-Link 2 Kurzanleitung ist aber auf der Seite 6 ERSTE BENUTZUNG ( 4/4 ) unter G genau diese Konstellation ( ganzer Bildschirm ) angeführt. Leider nicht in meinem R-Link - System - Startseiten.


    Mein Frage nun : Habe ich etwas übersehen oder muß ich damitl leben ?


    Gruß und Dank an alle, die sich damit abgeben.

    Kadjar

    Bauj. 18.11.2021

    Erstzul. 10.05.2022

    Version ; ZEN TCe 140 GPF

    Benzin

    Farbe: DeZir-Rot

    Software-Stand: 9.0.35.501 Boot-Version 5708

    Software-Stand Navy : 9.12.178.766236

  • Hallo,

    also soweit ich weiß kann man "nur" die Widgets/Apps auf den Startseiten bzw. auf den "Homescreens" einstellen... und die jeweilige Einstellung oder Screen wird dann gespeichert und erscheint nach jedem Neustart, und auch die zuletzt eingestellte Musikquelle oder Titel vom USB z.B. wird dann (weiter) abgespielt...

    Aber es ist nicht möglich es so einzustellen, dass sich direkt die App öffnet, wie auf deinem 2. Foto... auch wenn es anders beschrieben ist... ?( :|



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo "Cheesy"

    Vielen Dank für Deine schnelle und kompetente Antwort. Dasselbe wurde mir auch bei meinem R-Händler erklärt.

    Ich hatte nur gehofft, daß irgend jemand, hier im Forum, das auch gestört hat und einen Weg gefunden hat ...............


    LG

    Kadjar

    Bauj. 18.11.2021

    Erstzul. 10.05.2022

    Version ; ZEN TCe 140 GPF

    Benzin

    Farbe: DeZir-Rot

    Software-Stand: 9.0.35.501 Boot-Version 5708

    Software-Stand Navy : 9.12.178.766236

  • Vielleicht kannst du

    In der R-Link 2 Kurzanleitung ist aber auf der Seite 6 ERSTE BENUTZUNG ( 4/4 ) unter G genau diese Konstellation ( ganzer Bildschirm ) angeführt.

    Vielleicht kannst du das nochmal mit reinstellen hier.

    Eine Schnellanleitung habe ich nicht mehr zur Hand, in der „normalen“ Anleitung steht dazu nicht wirklich was außer, dass es gleiche Widgets mit unterschiedlicher Größe gibt - in der Regel nur groß oder klein.

    Von den 4 möglichen Startseiten sind 3 individuell konfigurierbar.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo
    Hier ein Scan aus der Schnellanleitung.

    In der Zeichnung oben links ist das Widget als "ganz" zu sehen !?


    Wigget.jpg

    LG

    Kadjar

    Bauj. 18.11.2021

    Erstzul. 10.05.2022

    Version ; ZEN TCe 140 GPF

    Benzin

    Farbe: DeZir-Rot

    Software-Stand: 9.0.35.501 Boot-Version 5708

    Software-Stand Navy : 9.12.178.766236