RLink Startseiten u. Widgets bearbeiten/ändern?

  • das einfachste wird sein, das RLink komplett zurück zu stellen, dann kannst du es wieder neu einstellen, ganz so wie du es möchtest. Genau wie Klado es auch schon beschrieben hat.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Die Startseiten lassen sich nach drücken des Homebuttons (damit auch wirklich der Startschirm angezeigt wird) rechts unten über des öffnende Menü mit den waagerechten Strichen ändern.


    In Bedienungsanleitung des
    RLink 2 Systems
    nicht in der BA des Fahrzeuges ist das gleich auf den ersten Seiten beschrieben.
    Soviel dazu, dass es nicht drin stehen soll.
    Weiterführende Informationen findet man im Kapitel „Hinzufügen von Widgets“.


    Ich sitze im Auto (Beifahrer!) und hatte diese Informationen innerhalb von ein paar Sekunden am Smartphone.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Wenn ich das RLink zurück setze, ist dann auch das Update, dass ich letzte Woche auf gespielt habe nicht weg.


    Zurücksetzen ca 20 sec. Finger auf dem Anmachen Symbol drauf halten. Ist doch korrekt ?

    Kadjar Bose Edition TCe 160 GPF - Ural Grün - Winter Paket - Protection Paket -
    Panorama Glasdach - Allwetterreifen

  • Nein. Firmeware Update ist nicht weg.
    Das Zurücksetzen was hier gemeint war muss im Menü mit „Auf Werkseinstellungen zurücksetzen“ aufgerufen werden.
    Nur das Drücken des Ausschaltknopfes bringt ein „einfaches“ Reset, die meisten Einstellungen sind danach noch erhalten.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Danke
    Ich habe in der BA nichts gefunden über Werkseinstellung. Ich gehe davon aus, dass unter System es zu finden ist.

    Kadjar Bose Edition TCe 160 GPF - Ural Grün - Winter Paket - Protection Paket -
    Panorama Glasdach - Allwetterreifen

  • In welche BA schaust du denn?
    Das RLink hat eine eigene wie oben beschrieben.


    Bei mir ist es unter System, dann wieder die waagerechten Striche. Dort steht komplett zurück setzen.
    Im Übrigen steht da drunter auch Handbuch anzeigen. 8o

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Kann man nur die Widgets Navi oder Multimedia auf der Startseite hinzufügen ? Denke z.B. an Wetter.

    Kadjar Bose Edition TCe 160 GPF - Ural Grün - Winter Paket - Protection Paket -
    Panorama Glasdach - Allwetterreifen

  • Man kann nur die Sachen auswählen, die beim Einstellen angezeigt werden.


    Die nicht mehr unterstützte Kauf Wetter App konnte man wählen, hatte ich auch.


    Aber warum wieder ein neues Thema dafür?
    Willst du den Rekord brechen?

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Kein Problem, gern.
    Aber wir hätten doch im Thread von gestern weiter machen können.
    Passte doch zum Thema.
    So muss es wieder verschoben werden von den Mods.
    Muss doch nicht sein Jürgen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992