Heulendes Geräusch beim anfahren

  • Ja, also da hätte wohl besser doch alles getauscht werden sollen, wie bei Adam... :huh:X/:|

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Ja, das stimmt, aber Geiz ist geil, eben auch bei Renault...habe jetzt einen Folgetermin, 1 Woche hätten sie das Auto gern um den Fehler zu suchen...ich hoffe nur nicht, dass man jetzt doch an die Kupplung ran will und mir das dann als Verschleissreparatur = keine Garantie unterjubeln will...mal sehen. Meine Begeisterung für die Marke nimmt von Mal zu Mal ab. Hatte vorher einen Franzosen mit Löwen, da war 100tkm in 4 Jahren nix dran und die Katja steht alle paar Monate in der Werkstatt...

    ...die Katja braucht mindestens 1x pro Jahr Heimaturlaub

  • Kurzes Update für alle Renault Freunde und Leidtragenden: Das Ausrücklager muss nochmal raus. Mein Freundlicher sagte mir, dass es wenige Tage nach der Reparatur, also meiner, eine Reparaturanweisung für diese Problematik von Renault gegeben hat, nun ist aber eine andere Teilenummer einzubauen. Scheint also erstmal ein häufigeres Thema zu sein wenn Renault sich damit zentral beschäftigt hat. Lange Rede kurzer Sinn, die richtige Teilenummer ist gefunden und es wird jetzt wohl ein anderes Ausrücklager verbaut. Leider hat die Klärung seitens Renault 1 W gedauert dass jetzt erst die Teile kommen und die Katja noch eine Woche beim Freundlichen steht. Sehr ärgerlich das Ganze.

    ...die Katja braucht mindestens 1x pro Jahr Heimaturlaub

  • Ärgerlich ist das sicher aber es führt ja nun scheinbar auch zu einer Lösung.
    Vielleicht können da andere Betroffene jetzt davon profitieren und ersparen sich doppelte Reparaturversuche.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich sehe es genauso wie Skifan,
    da meine Kadja auch im gleichen Zeitraum repariert wurde, werde ich bei meinem :) nachfragen ob er von der Änderung bereits gewusst hat und die andere/ neue Teilenummer verbauen ließ.
    Wenn nicht, müssen die Kollegen nochmal ran an meinen Kadjar.


    VG
    Adam

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2, EZ 08/2017
    Titanium- Grau, Winter-Paket, Protecion-Paket, Einstiegleisten, Sharkantenne, R-Link Software-Version 7.0.24.161, Boot-Version 5615, Map‘s 06/19

  • Hallo, kurze Frage. Ist dieses Problem auch beim neuen Kadjar (Phase 2) und vorallem bei einem Automatikgetriebe bekannt? Habe den Wagen seit ca. 2 Wochen, seitdem mehr oder weniger blöde Probleme. Jeden morgen beim Kaltstart anfahren, kommt bei mir ein sehr ähnlich klingendes Problem. Sobald jedoch warmgefahren ist, ist dieses Geräusch ebenso wie bei euch weg. (Der Wagen hat gerade mal 5.000km runter, daher nur so als Frage.)


    LG

    Kadjar, 1.3 TCe 140 EDC GPF Business Edition

  • Hallo, kurze Frage. Ist dieses Problem auch beim neuen Kadjar (Phase 2) und vorallem bei einem Automatikgetriebe bekannt? Habe den Wagen seit ca. 2 Wochen, seitdem mehr oder weniger blöde Probleme. Jeden morgen beim Kaltstart anfahren, kommt bei mir ein sehr ähnlich klingendes Problem. Sobald jedoch warmgefahren ist, ist dieses Geräusch ebenso wie bei euch weg. (Der Wagen hat gerade mal 5.000km runter, daher nur so als Frage.)


    LG

    Soweit mir bekannt sind davon bisher nur Fahrzeuge mit EDC betroffen, um das Problem zu lösen oder eine klare Antwort zu bekommen wird dir wohl die Fahrt zur Werkstatt nicht erspart bleiben, Ferndiagnosen sind da immer schwierig. Eventuell das Auto über Nacht dort lassen, damit sie es im kalten Zustand prüfen können...

    • tce 165 Crossborder, Black Pearl, EZ 03/17 , klappbare Anhängerkupplung, Haifischantenne, Trittbretter von Winbo.....

    Einmal editiert, zuletzt von Tce165 ()

  • Hallo,


    da gibt es in meiner Werkstatt nur die Antwort : das ist halt so.


    Habe das Pfeifen oder heulen auch schon seid ich das Auto habe, ist aber nur wenn der Wagen kalt ist.
    Scheinbar ist das beim EDC normal.


    Gruß Reiner

    Crossborder 130 TCE,black pearl, Automatik alles drin außer Glasdach. Bauj. 11/2017 :D

  • Hallo nochmal zum Thema,
    ich hab die Katja jetzt wieder und, man glaubt es kaum, das Schleifgeräusch ist weg. Mit den neuen nun von Renault freigegebenen Teilen ist auch die Kupplung wieder straff. Hoffen, es bleibt so und an der Katja ist jetzt genug rumgedoktert worden, so dass sie nun den Rest der gemeinsamen Zeit nur noch fährt :-). Allen einen schönen Sonntag.
    Stefan123

    ...die Katja braucht mindestens 1x pro Jahr Heimaturlaub

  • drücke Euch die Daumen

    Titanium grau metallic ,160 PS TCE, BOSE, Panoramadach, 360° Rundumkamera, 2 zonen Klimaautomatik, 19zoll aluräder, Bose surround soundsystem, Start-Stop automatik, Winterpaket , VOLL LED, Reifen druck kontroll system, 15 Fahrer assistents systeme, Teilleder, Schlüsselkarten und was ich noch finde oder entdecke :D:D:D
    Tageszulassung am 19.12.2018 und mit 10 km gekauft am 15.08.2019
    Wir haben Ihn Georgi getauft:-) :saint::saint::saint: