Wartezeit nach zerstörten R-Link 2

  • Hallo Willy Renault,


    mit "Rechtsbeistand" meinte ich einen Rechtsanwalt.


    Die Liste mit den ADAC-Vertragsanwälten findest du hier.


    https://www.adac.de/-/media/pd…adac-vertragsanwaelte.pdf



    Gruß Bubu

    dCi 130, Schaltgetriebe, Arctic-Weiss, EU-Fahrzeug Rumänien, Bj./EZ 10/11/2016, fährt seit 09/2018.
    PureVision LED vorne und hinten, 19 Zoll Bereifung Sommer/17 Zoll Winter, Sharkantenne, keine Umbauten.
    RLink nach Update wieder gerettet, Jetzt mit V 7.

  • Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast klopf da mal auf den Busch. Muss ja auch nicht unbedingt ein ADAC Anwalt sein.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Er ist ja auch kein ADAC Mitglied mehr so wie er geschrieben hat.
    Und wollte heute endlich zum Anwalt gehen, was bereits vor einiger Zeit vorgeschlagen wurde.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich habe verstanden, dass er nicht mehr im ADAC ist. Aber i.d.R. sind die ADAC-Vertragsanwälte recht kompetent, wenn es um Verkehrs- und KFZ-Vertragsrecht geht.
    Und die dürfen natürlich auch "NICHT-ADAC-Mitglieder" als Mandanten gegen Entgelt betreuen.
    Es ging nur darum, einen kompetenten Anwalt zu finden. Wer schon einmal von einem nicht so kompetenten Anwalt vertreten worden ist, weiß warum.

    dCi 130, Schaltgetriebe, Arctic-Weiss, EU-Fahrzeug Rumänien, Bj./EZ 10/11/2016, fährt seit 09/2018.
    PureVision LED vorne und hinten, 19 Zoll Bereifung Sommer/17 Zoll Winter, Sharkantenne, keine Umbauten.
    RLink nach Update wieder gerettet, Jetzt mit V 7.

  • Bin zurück vom Anwalt. Ist alles ziemlich bisher dumm gelaufen. Richtig wäre lt. Anwalt gewesen zum Verkäufer hin und die Garantie geltend machen (selbst bei Fremdverschulden der Werkstatt) ! Soweit so gut. Der Wechsel von der Verursacherwerkstatt zur Renault Retail Group Berlin war auch nicht unbedingt das Beste. Die Werkstatt kommt aber auf keinen Fall aus der Nummer raus weil diese den Schaden nachweislich verursacht haben. Die Forderung nach einer adequaten Zeit das R-Link zu reparieren + eine Möglichkeit einen Schadensersatz zu erstreiten liegt im Machbaren.


    Mehr will ich dazu erstmal nicht schreiben ;- ))

    :D 130 TCE EDC RLink new edition :DPerlmuttweissWinterpaket,Protection Paket,Citypaket

  • Nichts rührt sich ! Kein Rechtsanwalt , keine Werkstatt und kein Kundendienst ! Das ist toll wenn man einen Renault hat. Man wird von keinen Navi oder Radio belästigt und ein knirschendes Geräusch verrät sofort das man eine Stossstange berührt hat ( Ironie ) . Wozu braucht man eine Rückfahrkamera oder ein Abstandswarner :- )) Aber pünktlich seine Raten will die Autofirma haben für ein Auto das den Wert zur Zeit nicht hat.


    seit 132 Tagen bzw. 19 Wochen !!! schämt euch Renault !!!

    :D 130 TCE EDC RLink new edition :DPerlmuttweissWinterpaket,Protection Paket,Citypaket

  • Ich kann dir da nur zustimmen. Ich warte seit 173 Tagen auf mein Navi. Es ist echt lächerlich das da keiner mal ne genaue Info hat. Neuer Liefertermin ist bei mir der 2.9.2019

  • Hallo Chris1502 da hast du ja noch eine größere A-Karte. Das sind ja fasst ein halbes Jahr !!!!!! Merken die eigentlich noch irgendwas ? Aber sich fleissig auf ihrer Webseite feiern lassen und weiter Kadjar massig verkaufen. Eigentlich müßten die aufhören mit der Produktion und ihre bezahlte Ware in Ordnung bringen. Das hätte Stil. Aber Moral ist wahrscheinlich unbekannt.


    Wirst du perspektivisch noch einmal diese Automarke in Betracht ziehen ?


    Wie hörst du jetzt im Auto Radio ?

    :D 130 TCE EDC RLink new edition :DPerlmuttweissWinterpaket,Protection Paket,Citypaket

  • Was denn los mit euch? Also bei euch geht nur das Radio nicht. Bei uns das ganze Auto. Das schon seit dem 10.7.19. Von daher ist doch alles ok für euch. Ob ich diese Automarke noch mal kaufen würde? Ja klar, dass würde ich auf jeden Fall machen.


    Gruß Guido

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960