Wartezeit nach zerstörten R-Link 2

  • bei meinem Händler liegt noch mein neues Radio, da er es jetzt geschafft hat, die v7 einzuspielen, wurde es nicht eingebaut. Kann aber sein das es dich noch eingebaut wird, wenn Renault es verlangt. Das hat der Mechaniker gesagt. Man kann wohl nicht einfach das Teil zurückgeschicken. Dann muss ich wieder hin und umbauen lassen

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Hallo zusammen,
    ich habe 7 Wochen gewartet, am 14. Mai wurde es eingebaut mit der 7.x Version, kann mich aber nicht anmelden, bekomme andauernd " Die Verbindung kann aus technischen Gründen nicht aktiviert werden, versuchen sie es später erneut" angezeigt,habe keinen Zugriff auf den App-Store und die Spracheingabe funktioniert nicht. Das AH ist ratlos, vermuten einen Netzwerkfehler. Wann sie den Fehler beheben können konnten sie mir nicht sagen.........Abwarten ist angesagt.... Passiert ist der ganze Schlamassel bei der Inspektion am 22. März, da wollte man die 7.x Version aufspielen, dabei wurde das Radio zerstört.....eine endlose Geschichte bahnt sich da an.....

  • Das ja echt blöd mit den ganzen Updates. Wenn ich das alle lese, würde ich mir ganz sicher das China Teil kaufen und einbauen. Bei unserem Facelift haben wir derbe Probleme mit dem DAB+. Manche Sender sind absolut unbrauchbar und andere haben absolut keine Probleme. Sonst ist am dem Rlink 2 alles gut.


    Gruß Guido

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960

  • Krass, was da passiert ist mit euren Geräten =O , zerstört ist da genau der richtige Ausdruck und jetzt verstehe ich auch den Ärger. Da kann man nur die Daumen drücken... Bei mir ist die 3er-Version im R-Link 2 drin und funktioniert einwandfrei. Ich fasse da nix mehr an, sicher ist sicher.

    Viele Grüsse ins Forum,
    Frank / Schremser


    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 - EZ 14.06.2017 au (L) - immatriculée le 12.03.2019 en (F) - seit 04.01.2021 in (D) - Verkauft 02.02.2024
    rouge flamme - R-Link 2 version 3.3.16.961 & Android Auto (Android 13), Navigation: Waze :D Mucke: Deezer :thumbup:- abnehmbare AHK (Rameder) nachgerüstet

  • Wie lange habt ihr auf euer neues Ersatzgerät gewartet. Meine Werkstatt hat es bis jetzt nicht geschafft ein neues Navi/Radio/R-Link Teil zu besorgen. Das dauert jetzt schon 8 Wochen !!!! Ich habe langsam von der Inkompetenz und Kunden verar.... die Nase voll. Kein Feedback von der Werkstatt und Hotline :evil: , Termine werden nicht eingahalten ect.

    Moin Willi.


    Ich nehme dir mal die Angst. Ich warte seit dem 26.1.2019. Laut der Rückstandsliste (ich arbeite bei Renault) soll es dann unter Vorbehalt am 5.6.2019 in Frankreich antreffen. Kannst du herausfinden welche Ersatzteilnummer bestellt wurde?


    Oder kannst mir mal deine VIN geben?.

  • Ich gehe davon aus das das komplette R-Link bestellt wurde. Es ist komplett unbrauchbar. Kein Ton/Radio/Navi/Rückfahrkammera/ParkControlsystem alles im PoPo :- )) Was soll eine VIN sein ?

    :D 130 TCE EDC RLink new edition :DPerlmuttweissWinterpaket,Protection Paket,Citypaket

  • VIN = FIN = Fahrzeug-Identifikation-Nummer (Fahrzeug-/Fahrgestell-Nr. wenn man so will)


    die steht z.B. unter anderem am unteren Rand der Windschutzscheibe... ^^

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • das schlimme ist, dass kein der "defekten" Radios kaputt ist. Ich würde gerne wissen, was Renault mit den Geräten macht. Werden die alle verschrottet?

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • das schlimme ist, dass kein der "defekten" Radios kaputt ist. Ich würde gerne wissen, was Renault mit den Geräten macht. Werden die alle verschrottet?

    Der Hammer wäre ja wenn die Geräte repariert und in der Reihenfolge der Warteliste wieder eingebaut würden. =O

  • @Siggi48 dann wäre es nicht so schlimm, da die Geräte nicht defekt sind. Einfach die Software drauf und läuft. Nur wird das niemand machen, in unserer Wegwerf Gesellschaft

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung