Fußmatten auch f. Bose-Ausstattung

  • Da fehlen die entsprechenden Ausschnitte auf der Beifahrerseite.

    Kann sein das der Verstärker im Weg ist. Werde ich morgen sehen. Zur Not habe ich ein scharfes Messer. :thumbup:


    Ich habe noch den "Alten". Denke aber nicht, das es einen Unterschied gibt.

    EZ. 09.2018, TCE 130 Automatik, 19", Bose, Panorama, Protection, R-Link 2 mit 7.0.24.161 , Boot 5476
    Viofo Duo Dash Cam, komplett Steinschlagschutzfolie, "Alis" Komfortfensterschließer, GPS Tracker
    "Alis" leuchtende Fensterheber, Sonnenschutzkeil Windschutzscheibe, Scheibenfolierung, Stebel Nautilus Horn


    Es ist leichter, die Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden. Mark Twain

  • passen aber meiner Meinung nach nicht in den BOSE.

    Das hab ich mir erst auch gedacht, aber da ist eine kleine Erhöhung am vorderen rechten Rand... ich denke, dass diese genau dafür gemacht wurde... ^^


    Aber bin auch gespannt auf die Fotos und Bericht nach dem Einbau... :)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ja die Einbauberichte warte ich auch noch ab , ggf habe ich ja nächste Woche auch schon mein Auto und dann Bestelle ich halt im Nachgang ....





    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • @khun chay
    Ich habe mir deine Bilder hier nochmal genau angeschaut, das könnte tatsächlich gehen.
    Mein Kommentar bezog sich auf die Bilder der Webseite.
    Beim BOSE ist die Fußmatte hinten rechts anders wegen der Technik unterm Beifahrersitz.


    Ideal finde ich bei diesen Matten den kompletten Schutz hinten auch über dem Tunnel.
    Bin ebenfalls auf deine Bilder gespannt.
    Um was für ein Material handelt es sich?
    Gummi ist es wohl nicht, die gibt es ja noch extra.


    Fußmatten kosten ja meisst eh schon um die 80 € da ist das schon ein Schnapper....

    Ich weiß ja nicht, wo du kaufst aber die teuersten Matten in der besten Qualität bei Renault kosten etwas über 60€
    Dazu gibt es noch die Aktionen über MyRenault - da sind sie noch preiswerter.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich weiß ja nicht, wo du kaufst aber die teuersten Matten in der besten Qualität bei Renault kosten etwas über 60€
    Dazu gibt es noch die Aktionen über MyRenault - da sind sie noch preiswerter.

    hatte beim Dacia Lodgy 75 zahlen sollen vor 4 Jahren , das war mir da dann schon recht teuer, habe dann preiswerte gekauft und das dafür 2 mal : Ersparniss gegen Null
    Nun gibts halt den Versuch mit mit der gehobenen Preisiklasse.



    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Steht bei der Bose-Ausstattung nicht Bose auf den Fußmatten ?

    Nein. Steht nicht drauf. Sondern KADJAR. Wer hätte das gedacht... :D


    Die Besonderheit ist wie bereits hier beschrieben die Fußmatte hinten rechts, diese hat Ausschnitte für die unterm Beifahrersitz befindlichen Teile der BOSE Anlage.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • hatte beim Dacia Lodgy 75 zahlen sollen vor 4 Jahren

    Dann sage ich Willkommen bei Renault! :thumbup:


    Dafür sind aber auch die Dacia eben in der Anschaffung günstiger.
    Aber schon witzig, dass das Zubehör dort so viel teurer sein soll. ?(

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Nicht soll sondern ist ! Ich sollte zum TÜV bei meinem Logan MCV alle Bremsen erneuern lassen Scheiben /Beläge / Trommeln .
    Schlappe 1400 teuros wurden veranschlagt , sonst kein TÜV!
    Da bin ich ohne Bremsen machen zu lassen selber zum TüV gefahren und habe die Ansage bekommen nicht mehr allzugange zu warten und die Beläge wechseln zu lassen wäre noch nicht an der Verschleissgrenze aber kurz davor, der erst ist OK .


    Dann habe ich die arbeiten selber gemacht und gut ......


    So ist das halt , irgendwo ist Billig auch immer teuer




    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Ideal finde ich bei diesen Matten den kompletten Schutz hinten auch über dem Tunnel.
    Um was für ein Material handelt es sich?

    Der Schutz über dem Tunnel war für mich auch das Hauptargument für den Kauf. Und das die Seiten erhöht sind.
    Im Winter Schnee an den Schuhen sind kein Thema mehr. Der Boden(Teppich) bleibt trocken.
    Das Material ist Kunstleder. Die Unterseite hat einen Filz.
    Aber nicht das es ein Missverständnis gibt.
    Der Thread heißt ja "Fussmatten-Bose Austattung".
    Die Matten sind natürlich nicht speziell für den Bose.
    Wollte ja keinen neuen Thread aufmachen.
    Und noch was. Ich bin genauso gespannt wie die Sache nach dem Einbau aussieht. :)
    Bilder werden morgen gegen Mittag kommen.

    EZ. 09.2018, TCE 130 Automatik, 19", Bose, Panorama, Protection, R-Link 2 mit 7.0.24.161 , Boot 5476
    Viofo Duo Dash Cam, komplett Steinschlagschutzfolie, "Alis" Komfortfensterschließer, GPS Tracker
    "Alis" leuchtende Fensterheber, Sonnenschutzkeil Windschutzscheibe, Scheibenfolierung, Stebel Nautilus Horn


    Es ist leichter, die Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden. Mark Twain

  • Die Matten sehen richtig edel aus und sind vom Preis her OK. Jetzt müssen sie nur noch für die Bose Edit. passen.


    Durch die Filzbeschichtung auf der Unterseite und den hochgezogenen Rand könnte auch eine zusätzliche Geräuschdämmung gegeben sein.


    Interessant wäre allerdings, wie gut sie sich reinigen lassen.!?


    Die Original Renault Gummi-Matten für den Kadjar haben auf der Oberseite eine raue Oberfläche, die den Schmutz regelrecht ansaugt.


    Nach zwei Jahren lassen sie sich nicht mehr richtig reinigen und sehen richtig grau verschmutzt und hässlich aus:


    Die Renault Gummi-Matten sind devinitiv nicht empfehlenswert.

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd.X. ()