Bestell und Wartesaal Renault Kadjar

  • Das habe ich so nicht geschrieben.
    Im Ventilschaft, den man außen am Rad sehen kann, ist ein ganz stinknormaler Ventileinsatz drin wie in jedem anderen Autoventil auch.
    Deswegen findet DORT auch nicht die Messung statt.
    Wenn z.B. die Batterie der RDKS leer ist, was nach ca. 5 Jahren passieren kann, fällt nur die Überwachung aber nicht die Ventilfunktion aus.
    Deswegen auch zwei Systeme.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich fahre seit 38 Jahren, habe noch nie Probleme mit einem Ventil gehabt....
    Wenn ich wärend der Garantiezeit damit Probleme bekomme werde ich sicherlich den Montagefehler die zur Zeit passiert sind dafür verantwortlich machen. Egal ob es ein Verschleißteil ist oder nicht. Deshalb mein Tip an Angie 13 es im Hinterkopf zu behalten. Ob Renault sich drauf einlässt ist die Zweite Sache.

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Hallo zusammen,


    hiermit möchte ich mich aus dem Wartesaal abmelden, da ich seit gestern stolzer Besitzer eines Crossborders (genannt Rote Katja) bin. Ursprünglich sollte die Wartezeit ja bis Mitte Januar 2018 dauern, aber die flinken Elfen haben wohl noch schnell ein paar Kadjar vor Weihnachten zusammengebaut, und meiner war dabei. :thumbup:


    An dieser Stelle möchte ich auch einmal ein Lob an mein AH richten, die es geschafft haben in kürzester Zeit noch einen Satz Winterkompletträder aufzutreiben, denn der Reifensatz von meinem Qashqai hatte doch nicht gepasst.
    Jetzt wollte ich den neuen Wagen auch gleich in MyRenault registrieren, aber das funktioniert leider nicht. Nach Eingabe der Fahrgestellnummer und dem Zulassungsdatum kommt die Fehlermeldung „angegebenes Zulassungsdatum ist falsch“. Woher will das Programm wissen, wann der Kadjar zugelassen wurde??????????? ?( Vielleicht hat ja von Euch einer eine Idee.

  • Hey,


    erst einmal herzlichen Glückwunsch. XSoweit ich weiß muss dein AH das Zulassungsdatum an Renault weitergeben, das kann ein bis zwei Tage dauern.
    War bei mir auch so, dann ging es aber.


    LG

    TCE165 Crossborder, blackpearl, Sichtpaket, ausklappbare Anhängerkupplung

  • Woher will das Programm wissen, wann der Kadjar zugelassen wurde??????????? Vielleicht hat ja von Euch einer eine Idee.


    Hallo @Hewi


    das Programm auf der MyRenault Webseite weiß das auch nicht. Wenn du deine Fahrgestellnummer eingibst, schaut das Programm in eine Datenbank nach ob es diese von dir eingegeben Angaben dort findet und diese müssen dann auch stimmen. Wenn die Meldung kommt: „angegebenes Zulassungsdatum ist falsch“, kann es dafür verschiedene Gründe geben. Erstens, deine Fahrzeug ist noch nicht in dieser Datenbank registriert. Zweitens, es stehen anderen Angaben drin als von dir angegeben oder drittens es gibt mal wieder ein Problem mit der IT-Infrastruktur bei Renault. Letzteres leider in letzter Zeit immer häufiger.
    Empfehlung: Rufe einfach deinen Freundlichen an und lass ihn im System nachschauen, ob dein Kadjar in der DB steht und was drin steht. Das sollte er können. Wenn dein AH das nicht kann, dann ruf direkt beim Kundendienst in Brühl an. Die sollten auf jeden Fall nachsenen können.


    Aber ansonsten viel Spaß und Fahrfreude mit deinem neuen Schmuckstück. Ich genieße es nach wie vor jedes mal wenn ich ihn fahre, obwohl ich ihn schon ein 3/4 Jahr fahre. Da war bis jetzt bei keinem Auto so. :)


    Schöne Feiertage. :m0004:


    Grüße
    Steffan

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • Woher will das Programm wissen, wann der Kadjar zugelassen wurde??????????? ?( Vielleicht hat ja von Euch einer eine Idee.

    Das gibt dein AH in die Datenbank ein.
    Manche machen das nicht gleich, deswegen gibt es machmal Probleme bei der Anmeldung in MyRenault.


    Näheres z.B. hier:
    https://www.kadjar-forum.de/in…t/?postID=41651#post41651

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Hallo nun hat es auch bei uns geklappt morgen um 11 Uhr kann ich unsere Katja endlich abholen. Nach Telefonaten mit Renault Brühl ging es dann doch schnell mit den Winterreifen. Außerdem möchten wir uns für die vielen Informationen hier bedanken

  • Hallo Gerhard,
    dann Glückwunsch zum neuen Kadjar :)


    Schön, dass ihr schon den ein oder anderen Tipp in petto habt und freue mich aber auch mehr von euch und eurem Kadjar zu hören :thumbup:
    Ich wünsche euch viel Spaß und Freude und schöne Weihnachten,
    LG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D