Bestell und Wartesaal Renault Kadjar

  • Wir ziehen mit 120 Nm fest, Vorgabe vom Häuptling, müssen auch zur Sicherheit immer einen Stempel auf die Arbeitskarte setzen.
    Das nachgezogen wurde, von zwei Leuten.
    Um nochmal auf dem Kofferraum zurück zukommen, mir ging es um die Relation, Fzg größe zu Kofferaum, wenn der Lodgy neber dem Kadjar steht sieht der Dacia klein aus und der ist echt ein Raum Wunder :rolleyes:
    Den noch mit der Option Schiebetüren, wird blind gekauft. :love:

  • 120 Nm sind auch auf meinem Drehmoment Schlüssel eingestellt.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • @Angi13 viel Spass wünsch ich Dir mit dem Schönen Wagen! Ich nahm zu letzt deine Angaben (Bestellung - Auslieferung) dazu, um bei meinem AH nochmals "auf den Tisch zu hauen" zu können...


    Wie versprochen, mal wieder das NEUESTE von meinem Autohaus-HORROR, Fortsetzung von meinem Beitrag #1.601 von Seite 107: nach der Zusage des Herrn S.(Chef der Marketingabteilung meiner AH-Gruppe), dass sich per Order von "oben" nun das AH endlich um mich bemühen sollte, musste ich mich (wer hätte es gedacht) noch weitere zwei mal Beschweren. Beim 2. Mal rief er parallel über seine Privatnr. in meinem AH an, mehrfach versch. Nummern, niemand ging dran, daraufhin sagte er, er ruft mich gleich zurück ich zitiere "vermutlich denkt das AH es ist ein Kunde und gehen deshalb nicht dran, ich versuche es mal mit meinem Handy, da habe ich mehr Macht" und siehe da 5 min später sein Rückruf bei mir, er hat den Filialleiter erreicht und alles war per sofort geklärt. Nun habe ich endlich (wieder mit 18 Tagen Verspätung) einen Fiat Tipo "easy" als Leihwagen bekommen ohne KM Begrenzung (und das natürlich Verantwortungsvoll wie es zu erwarten war auf Sommerreifen) das ist mir egal, habe ich durch die Sommerreifen ein Problem werde ich dieses Delegieren! Am Folgetag meiner 2. Beschwerde war Hr. S. zufällig mit dem Seniorchef der AH-Gruppe u.a. auch in meiner Filiale, da hat es dann wohl gewaltig gerummst!


    Nun habe ich aber endlich die Information, auf welche ich nun seit über 6 Monaten!!! warte (für alle die meine Vorgeschichte nicht kennen, ich hatte am 16.05.2017 bestellt, Bestellung wurde verschlampt, 2. Bestellung Ende Juli...) im PC steht wohl nun "Lieferung im Werk am 30.11.2017" der Verkäufer interpretierte mir diese Angabe so: das der Wagen wohl am 30.11.2017 im Werk fertig ist und dann noch geliefert werden muss, er sollte also Anfang Dezember da sein..., ich wage schon nicht mehr daran zu glauben geschweige denn mich gar zu freuen >> zuviel Ärger war gewesen. Eine Fzg. ID konnte er mir auch schon geben. Nun heisst es weiter warten, aber darin hat mich ja Renault bereits zum Profi ausgebildet! Bei meinem Glück wird auf dem Transportweg noch irgendwas schief gehen, ich kann einfach nicht mehr glauben, dass nun alles gut wird. Aber ich werde euch erneut berichten ;)

    Crossborder TCE 130 EDC in Black Pearl + Sichtpaket, beleuchtete Einstiegsleisten, AHK, Werkstatt-Komfort Service Paket = Juli 2022 verkauft !

    Nun stolzer Fahrer eines Hyundai Tucson T-Gdi Premium 4WD *volle Hütte* mit Pano-Dach (...wo man es auch ohne Hammer aufmachen kann :D :D )

  • Ich will Dir ja da die Hoffnung nicht nehmen, aber meiner wurde am 22.02.2017 im Werk fertig gestellt, Lieferung an das Autohaus am 03.04.2017, der Brief kam dann am 06.04. beim Autohaus an..... dazwischen Lieferung von Spanien aus an das Zentrallager Europa in Slowenien, von dort an das Auslieferungslager für Deutschland in Zeebrügge (mit anschließender Durchsicht und Entwachsung), von dort dann per LKW zum Händler... Also vom Werk bis zur Auslieferung 6 Wochen.....

  • @Gaggel vielen Dank für Deine Antwort. Ja, von 4-6 Wochen nach Fertigstellung habe ich schon gehört/gelesen. Jedoch hat Renault seit September 2017 wohl (lt. Forum und Fachpresse) die Logistik stark ausgebaut, da dieses Transportproblem wohl bekannt war, aber zum Jahresende der Umsatz nochmals gesteigert werden sollte und die Transportproblematik dem im Wege stand.... >>Ich vermute, darin liegt auch begründet, warum hier seit dem im Forum bereits mehrere geschrieben haben, dass sie ihr Auto im Schnitt zwischen 14 Tagen und 4 Wochen früher als angekündigt erhalten haben <<
    Nunja, aber ich bleibe mal ganz ruhig, habe ja erstmal einen Leihwagen bis zum Tag der Übergabe (wegen meinem ganzen Ärger für 5€ am Tag (bzw. 150€/Monat incl. Steuer) ohne extra KM Geld. Auch die Aussage meines Verkäufers "Anfang Dezember" ließ mich recht kalt, denn es wurde mir schon viel Versprochen...
    Im Januar fahren wir in den Winterurlaub in die Berge, ist er bis dahin nicht da, kann das AH seinen Leihwagen (welcher mir während der Winterreifensaison mit Sommerreifen übergeben wurde) vermutlich auf irgendeinem Berg im besten Fall Unfallfrei Querstehend oder Festgefahren wieder einsammeln. .... es bleibt spannend :thumbup:

    Crossborder TCE 130 EDC in Black Pearl + Sichtpaket, beleuchtete Einstiegsleisten, AHK, Werkstatt-Komfort Service Paket = Juli 2022 verkauft !

    Nun stolzer Fahrer eines Hyundai Tucson T-Gdi Premium 4WD *volle Hütte* mit Pano-Dach (...wo man es auch ohne Hammer aufmachen kann :D :D )

  • ...
    Im Januar fahren wir in den Winterurlaub in die Berge, ist er bis dahin nicht da, kann das AH seinen Leihwagen (welcher mir während der Winterreifensaison mit Sommerreifen übergeben wurde) vermutlich auf irgendeinem Berg im besten Fall Unfallfrei Querstehend oder Festgefahren wieder einsammeln. .... es bleibt spannend :thumbup:

    Ich würde den wahrscheinlich irgend nen Abhang ... :evil:


    Sollst du deinen Wagen nu Ende November lt. #1825 oder Ende Dezember lt. Signatur bekommen??


    Und um so richtig Vorfreude zu verbreiten, es ist auch schön sein bestelltes Auto mit dem Transporter vorfahren zu sehen... :thumbup:
    Nicht schön ist es wenn man es dann runterfallen sieht ... :thumbdown: (So mir passiert mit meinem Clio Neuwagen... Der Herr hab ihn seelig!)

    Renault Kadjar Bose Edition 4x4WD, Dezir-Rot, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, Rückfahrkamera nachgerüstet
    Tages-EZ: 02/2017 | Zulassung: 11/2017
    RLink2 2.2.19.300 - Kartenmaterial 12/2016
    Modul für automatisches Spiegelanklappen + Fensterschließen - Einbau 25.08.2018 - Funktion einwandfrei
    Rückfahrkamera freigeschalten - Einbau 28.12.2017 - Funktion einwandfrei
    TCom CarConnect 10GB