Beiträge von Angi13

    Hallo zusammen,
    mein Wagen war nun zum 4. mal in der Werkstatt. Ich bekam einen Leihwagen zur Verfügung von Di bis Fr.


    Mittwoch Mittag ein Anruf:


    lt.Werkstatt haben viele Kadjars und Qashqais diese Problem mit dem Sensor :evil: ! Sie hätten bisher die Anweisung gehabt, nur die Technik durchzuprüfen.
    Das sei nun(?) anders: Ein Austausch wird gemacht :thumbup:


    Das Problem ist allerdings, dass sie momentan nicht lieferbar sind, da zu viele Kunden dieses Problem haben, ich muss also in Kürze wieder hinfahren :thumbdown: .



    Also: wer noch Probleme hat: fahrt zu eurer Werkstatt und macht Druck.

    erstmal vielen Dank für die Tipps :):):):)

    Hallo,


    Ich bekomme jetzt am Freitag zum dritten mal das Radargerät erneuert.

    ==>> oje

    Da wird man den Fehlerspeicher ausgelesen haben, anschließend gelöscht, und mal außen da wo der Sensor sitzt sauber gemacht, kleine Probefahrt durchgeführt, und dir wird erzählt Fehler behoben.
    Da hofft die Werkstatt dann auf eine Selbstheilung. Das kann man einmal machen, aber wenn dann der Fehler nochmals auftritt muss man schon genauer hinsehen.


    Mach doch mal mit dem Werkstattmeister eine Fahrt über die Bahn wenn man dir keinen Glauben schenkt. Bestehe da drauf.

    ==>>ja, denke ich auch, allerdings hab ich jetzt Fotos vom Armaturenbrett mit der Warnmeldung und den gefahrenen Kilometern, die werde ich zeigen


    • Im Bereich des Radarmoduls vorn an der Stoßstange Insektenleichen etc. (gerade bei Autobahnfahrten) entfernen, hat bei mir schon geholfen
    • Befestigung Frontschürze vorn prüfen lassen, durch den Fahrtwind wird diese nach innen gedrückt und kann als Hindernis vom Radarmodul erkannt werden. das hatte ich nach dem Austausch der Schürze wegen Unfallschaden und bekam neue Halterungen
    • Störungen wegen Verschmutzungen durch Laub im Herbst und Schnee/Eis im Winter sind mehr als hinreichend bekannt

    ==>> zu 1.: es war alles sauber ;)
    zu 2.: werde ich fragen
    zu 3.: ja, das ist möglich, aber jetzt im Sommer bei schönstem Wetter



    und die Zeit, die man braucht, hin zum AH, warten, event am nächsten Tag wieder hin..... :evil:

    Hallo zusammen,
    nun greife ich das Thema auch auf,
    bei meinem Wagen leuchtet die Anzeige " aktives Bremsen deaktiviert" seit Wochen ca. alle 20 km (manchmal öfter) für mehrere Kilometer auf . Dies passiert nur auf der Autobahn.
    Der Wagen war deshalb 3x in der Werkstatt. Zuletzt für 2 Tage. Der Techniker fuhr zwei mal mit dem Wagen, aber natürlich passierte da lt. seiner Aussage nichts. Wahrscheinlich ist er nur in der Stadt gefahren. Ich frage mich auch, warum er mit dem Wagen fahren musste, er hätte doch nur das Fehlerprotokoll auslesen müssen. Ein Fehler war wohl auch vorhanden, angeblich wurde dieser behoben.
    Aber:
    Der Fehler besteht immer noch, alle 20 km blinkt die Meldung auf. :thumbdown:


    Was meint Ihr? Muss der Radarsensor getauscht werden?
    Danke für Eure Tipps ;)

    Ich war heute im AH um sicherheitshalber die RDKS Sensoren der Winterräder überprüfen zu lassen und hae mal gefragt: eine Servicekarte für die 60 Monate Plus-Garantie gibt es nicht.


    -------------


    Ich habe mir gerade auch die Übersicht über alle Garantien/Wartungen etc aus MY Renault ausgedruckt und auch gespeichert. Guter Tipp! :m0006:

    Dann kannst du aber auf jeden Fall eine Garantie-Verlängerung machen und vielleicht noch im Spezial-Preis irgendwie unterbringen lassen... aber eigenartig finde ich das schon, denn das aktuelle Angebot von 5 Jahren Garantie inklusive, hat es doch auch Ende 2017 schon gegeben - aber kann gut sein, dass ich mich auch irre ^^
    LG

    Da muss ich mal nachhaken:
    Es gab wohl mal eine Karte für die Garantieverlängerung und es gibt auch im Internet auf der Renaultserviceseite eine Übersicht über die Kosten.


    Ich weiß nicht, ob ich nun die 5 Jahre habe,allerdings:


    In meinem My Renault finde ich unter „Meine Serviceverträge“ eine Garantieverlängerung für 60 Monate, die aktiv gesetzt ist. Ich habe keine Unterlagen u. keine Karte über eine Garantieverlängerung vom AH erhalten.


    Wie ist es bei Euch?

    Meine Winterräder sind von Mitte des Jahres, habe ich am 23. Oktober bestellt:


    4 Winterkompletträder auf Alufelge RE3 in Dark Sparkle mit Semperit Master Grip 2 Bereifung in der Größe 215/60 R17 96H


    Es gab keine Probleme.


    Die Anzeige im Wagen scheint auch in Ordnung zu sein.