Bestell und Wartesaal Renault Kadjar

  • Also mir ist jetzt Mal in Berlin und nahes Umland aufgefallen das gar keine Kafkas mehr in den Autohäusern stehen. Selbst bei meinem nicht Mal mehr in der Ausstellung. :?:

    • Seit 16.8.2016 Kadjar X-Mod TCE 130 Komfort , City , Safety-Plus, Sicht ,Winter Paket ,R-Link2 , Black Paerl Lackierung . Abklappbare AHK .

    Navi 9.12.80.642449 Boot 4992 System 2.2.19.300

  • das gar keine Kafkas mehr in den Autohäusern stehen.

    War heute bei meinem AH.
    Dort steht einer in der Ausstellung, ein Crossborder - allerdings mit silbernen Extreme Felgen und nicht im bekannten Schwarz.


    Und draußen standen auch noch welche, auf der Webseite jetzt schnell mal geschaut - 4 neue Lagerfahrzeuge und reichlich gebrauchte Kadjars.
    Aber du hast recht, waren früher deutlich mehr.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Danke für Eure Antworten und Info´s. Ich habe heute mit dem Anwalt gesprochen, da das AH den Fehler mit der verschlamperten Bestellung schriftlich zugegeben hat, könnte ich tatsächlich woanders auch für teurer Kaufen (wenn ich dort nicht den selben Rabatt bekomme) und die Mehrkosten entsprechend über eine Schadenersatzforderung im AH geltend machen, Anwalt sagt: dauert meist sehr lang und ich renne solang dem Geld nach, würde aber gehen, da die Aussage des Verkäufers zu den maximal 3 Monaten Wartezeit unter Zeugen getätigt wurde und VOR Unterschrift auf der Bestellung getätigt wurde. Somit kommt das AH nur wegen dem Vertragsinhalt "mündliche Nebenabreden haben keine Gültigkeit" nicht aus der Nummer heraus. >> Diese Möglichkeit behalte ich noch im Auge <<


    Desweiteren habe ich soeben mit Renault Deutschland in Brühl mit einer sehr netten Dame gesprochen, sie nahm sich die Zeit und nahm den Sachverhalt in der Gesamtheit (auch die Fragen welche einfach nicht beantwortet werden "passen meine schon vorhandenen Felgen und zusätzliches Entgegenkommen >Zubehörupdate< wegen der verlorenen Bestellung") als Reklamation auf. Dort hatte ich schon am 09.08.2017 angerufen, da war ich aber wieder zu nett und wollte noch keinen "Ärger" machen, da ich noch daran glaubte, dass mein Autoverkäufer sich nun für mich wirklich einsetzt.
    Ich habe nun aus Brühl ein Aktenzeichen und den Namen des Sachbearbeiters, welcher sich zur Klärung in den nächsten Tagen bei mir melden möchte. Es wird, lt. der Dame in Brühl, eine entsprechende Klärung stattfinden, in welcher der Autoverkäufer, Renault Deutschland und meine Person ensprechend zu Wort kommen werden und für alle beteiligten und vor allem für mich eine tragbare Lösung geschaffen werden soll.
    Während ich dies soeben schrieb, klingelt das Telefon und der besagte Mitarbeiter war dran und na was glaubt IHR?? NICHTS konnte/wollte der für mich tun, Autoverkäufer hat ihn am Telefon angelogen (wir wissen es ja genau) und behauptet, die Aussage zu den 3 Monaten wäre nie gefallen und somit wurde nun seitens Brühl auch mein Vorschlag zum Zubehörupdate als Entgegenkommen abgelehnt. Die Frage zu meinen Felgen konnte auch noch nicht beantwortet werden, da hey wer hätte es geglaubt ja auch noch keine Fzg.-ID-Nummer vorliegt und somit das passen oder nicht passen meiner vorhandenen Felgen nicht geklärt werden kann (...man hätte es ja mit der ID. eines anderen Crossborders prüfen können, aber nicht doch, da wäre man ja bemüht zu versuchen eine art Kundenzufriedenheit zu regenerieren). Die Frage zum Leihwagen sparte ich mir. Als ich dann dafür Dankte, dass ich jetzt so richtig schön Zwangsverhaftet wurde (wenn ich in ein anderes AH gehe warte ich ja noch länger....) und man mir dafür noch nicht einmal entgegenkommt, wurde ich als "Polemisch" betitelt und mir wurde danach wie einem kleinen Trottel ein Gutschein angeboten, welchen ich dann irgendwann bekomme (worüber, wofür und in welcher Höhe keine Auskunft). Ja, richtig gelesen von Renault Deutschland. Das erfüllt meine Definition von "Gipfel der Frechheit".


    @Gnatbutcher, Du hast vollkommen Recht, würde ich im Normalfall tun, jedoch ist mein Problem, das ich mich genau in den bestellten verliebt hab...und ihn genauso will und für alles weitere was dann noch so an Kleinigkeiten kommt wenn er da ist (ich habe schon so einiges hier im Forum gelesen), ist dann mit Sicherheit keine Geduld mehr vorhanden (jeglicher Bonus ist verbraucht) und der Anwalt wird dann eben öfter bemüht, mit welchem ich privat befreundet bin. Ich bin selber Inhaber einer Firma und auf diese meine Firma ist der Wagen (für mich) geleast. Wenn Firma Renault auch nur im Ansatz glaubt, sie könne meine Firma weiterhin hinhalten und verar***en, nach der Aktion, wird sie schnell merken, dass wir hier eine Menge Puste zum Zurückpusten haben. Ich bin mit meinen Geschäftpartnern stets auf "Augenhöhe", wenn Renault meint, ich backe denen eine Extrawurst weil sie gerne von "oben herab" blicken oder auch das Motto haben "Weiter kommen mit kurzen Lügen", werden die sich noch wundern, versprochen! Ich habe lang genug den friedlichen Weg gesucht, Renault war es der diesen verbaute! Sicherlich hast Du auch Recht mit den Wartezeiten anderer Hersteller, jedoch habe ich dort nicht unterschrieben und dort sind mir auch keine 3 Monate avisiert worden, sondern eben bei Renault. Zumal ich ein Angebot verbindlich mit 2 Wochen Lieferzeit über einen fast voll ausgestatteten Skoda Yeti hatte, nur Volleder und Glasdach waren nicht, er hatte sogar die Trittstufen, Angebot kannte der Verkäufer, ich hatte es dabei und fragte ob mir der Kadjar nicht doch die maximal 3 Monate Wert wäre zu warten..., der Yeti ist nun schon lange weg, soviel zu anderen Optionen.


    Ich will Euch auch nicht mehr mit meinen langen Texten nerven, ich danke Euch für Eure netten Tips und netten Texte. Auch wenn mir der Kadjar Crossborder so sehr gefällt, werde ich nun dennoch wieder auf die Suche gehen. Im Moment bin ich sehr hin und her gerissen, da ich auf der einen Seite genau DAS AUTO haben möchte aber auf der Anderen Seite so verärgert bin, dass ich im ganzen Leben nie wieder ein Renault Autohaus betreten möchte.
    Ich werde mich nun doch nochmal mit dem neuen Qashqai auseinander setzen. Sollte die Entscheidung dazu kommen, sag ich vorher nochmal tschüß und werde mich bedanken, dass ich die letzten Monate seit Mai wenigstens durch Euch ein wenig Kadjar Stimmung genießen durfte.

    Crossborder TCE 130 EDC in Black Pearl + Sichtpaket, beleuchtete Einstiegsleisten, AHK, Werkstatt-Komfort Service Paket = Juli 2022 verkauft !

    Nun stolzer Fahrer eines Hyundai Tucson T-Gdi Premium 4WD *volle Hütte* mit Pano-Dach (...wo man es auch ohne Hammer aufmachen kann :D :D )

  • Bei dem Hickhack wäre ich schon längst ausgestiegen, ist schließlich nur ein Auto und kein lebensverlängerndes Spenderorgan.


    Als Unternehmer/Chef wirst Du wissen dass Renault erstmal seinen Händlern vertraut und ihnen den Rücken freihält. Von daher erwarte ich von diesen Kundenhotlines ohnehin nichts, Ansprechpartner ist und bleibt immer der Händler vor Ort. Nach bisher über 20 eigenen PKW verschiedenster Marken und Händler komme ich auch zu dem Fazit: Verkauf immer hui - Service leider oft pfui.


    Bisher wurden fast alle Beanstandungen behoben (siehe meine "Chronik"), im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung sogar immer kostenlos inkl. Leihwagen. Von daher kann ich diesmal über das Autohaus und den Service bisher nicht meckern, hoffentlich bleibt es so.

  • Habe Nissan angerufen, die rufen morgen zurück und suchen mir einen schönen mit ordentlich Ausstattung (ähnlich dem Crossborder) heraus, welcher Zeitnah verfügbar ist. Anwalt sagt, durch die Annahmebestätigung welche erst nach fast 3 Monaten kam und dass das AH den Fehler (verlorene Bestellung) schriftlich zugegeben hat, sieht er kein Problem des Rücktritts. Ich gebe dem Anwalt grünes Licht, sobald ich ein akzeptables Gegenangebot habe. Natürlich versuche ich auch noch woanders einen Crossborder zu erstehen, Wer hat einen guten Draht zu seinem Verkäufer mit einem Crossborder+Sichtpaket, AHK kann ja nachträglich dran, auf dem Hof? Das ist die Preisfrage.

    Crossborder TCE 130 EDC in Black Pearl + Sichtpaket, beleuchtete Einstiegsleisten, AHK, Werkstatt-Komfort Service Paket = Juli 2022 verkauft !

    Nun stolzer Fahrer eines Hyundai Tucson T-Gdi Premium 4WD *volle Hütte* mit Pano-Dach (...wo man es auch ohne Hammer aufmachen kann :D :D )

  • @deHeizzer


    Ist schon übel wie man da mit dir umgeht und aber auch der absolute Hammer wenn in einem Autohaus eine Bestellung verlorengeht.
    Bezüglich deiner Frage den Crossborder betreffend. Die ganzen AH sind doch was ihren Fahrzeugbestand anbelangt irgendwie vernetzt und können bestimmt feststellen wo einer steht. Sprich doch doch noch mal mit deinem AH die sollen sozusagen als kleine Wiedergutmachung nachforschen.


    Gruß Siggi

  • @Siggi48 Danke für Deine Antwort, dass haben die schon gemacht, lt. eigener Aussage. Ich bin bei einer sehr großen Gruppe in Berlin und Brandenburg, welche für sich ist und diebezüglich keinen Kontakt mit anderen Autohäusern pflegt, leider. Und die Gruppe hat keine mehr im Bestand, meine suchen in den bekannten KFZ - Portalen brachten auch nichts, ok ich will halt einen Benziner Automatik Crossborder und da werden die ergebnisse rar, wobei ich inzwischen vermutlich sogar einen Diesel mit Automatik in Betracht ziehe.

    Crossborder TCE 130 EDC in Black Pearl + Sichtpaket, beleuchtete Einstiegsleisten, AHK, Werkstatt-Komfort Service Paket = Juli 2022 verkauft !

    Nun stolzer Fahrer eines Hyundai Tucson T-Gdi Premium 4WD *volle Hütte* mit Pano-Dach (...wo man es auch ohne Hammer aufmachen kann :D :D )

  • @Siggi48 Telefonat war heute, Antwort dazu: es wird wohl Dezember werden..... ach ja und als ich ihm Dankte, dass ich jetzt so richtig schön "Zwangsverhaftet" wurde, weil woanders neu dauert noch länger und meinen bisherigen Wagen habe ich ja schon verkauft "es sollte ja nur 3 Monate dauern, hieß es ich sei Polemisch wegen dem Wort "Zwangsverhaftet". Da blieb selbst mir die Spucke weg, statt sich zu entschuldigen oder irgendein Entgegenkommen zu signalisieren wurde ich noch Beleidigt. Wäre es nicht mein erster Renault, sprich der Erste Kontakt überhaupt, würde ich mit hohem Einsatz darauf Wetten, dass da irgendjemand sitzt der einen mächtigen Hals auf mich hat (wobei ich keiner bin der seinen Mitmenschen dazu Anlass gibt), für einen normalen Menschenverstand (ich hab mit ein paar Leuten geredet, die sehen dass zum Glück auch so) ist das, glaub ich nicht nur langsam, außerhalb des Begreiflichen.

    Crossborder TCE 130 EDC in Black Pearl + Sichtpaket, beleuchtete Einstiegsleisten, AHK, Werkstatt-Komfort Service Paket = Juli 2022 verkauft !

    Nun stolzer Fahrer eines Hyundai Tucson T-Gdi Premium 4WD *volle Hütte* mit Pano-Dach (...wo man es auch ohne Hammer aufmachen kann :D :D )

  • @deHeizzer


    Jemanden als Polemisch zu betiteln ist seitens eines Kundenbetreuers schon eine Frechheit. Ich wage aber zu bezweifeln dass der Mensch überhaupt weiß was Polemik ist. Und nach meiner Meinung ist der bei der Kundenbetreung fehl am Platz.
    Du schreibst dass du dir vorkommst als ob jemand einen mächtigen Hals auf dich hat.
    Ich war in einer sehr großen Firma beschäftigt und hatte sehr viel Kundenkontakt. Daher weiß ich dass es in diesem Bereich leider sehr viele Leute gibt für die ein Kunde, der ein großes Problem hat, sofort zum "Feindbild" wird. Denn da muss man ja statt der üblichen Standartsprüche zu bringen etwas arbeiten. Und durch solche Leute werden dann die Kunden vergrault.
    Ich wünsche dir dass sich eine schnelle Lösung findet.