Bestell und Wartesaal Renault Kadjar

  • Hallo zusammen,


    ich bin normalerweise stiller Mitleser, möchte mich aber zu dem Thema auch gerne einmal zu Wort melden.


    Aus deiner Signatur entnehme ich, dass du einen Automatik bestellt hast.


    Wir waren ebenfalls vor kurzem in unserem Renault AH und wollten dort einen Bose EDC bestellen.


    Unser Händler riet uns davon allerdings ab, einen Automatik-Kadjar zu bestellen. Offensichtlich hat Renault seit einigen Monaten mit extremen Lieferschwierigkeiten seitens des Automatikgetriebe-Lieferanten zu kämpfen. Laut Aussage des Verkäufers, ist bei Neubestellungen zur Zeit wohl mit Lieferzeiten von 6-9 Monaten zu rechnen. Inwieweit das stimmt, kann ich natürlich nicht beurteilen.

  • Kann ich bestätigen. Ich musste 7 1/2 Monate auf meinen Automatik warten.


    LG
    Hessenloewin

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Lederpolsterung in Anthrazit,
    Protection-Paket, Winter-Paket Plus für Lederpolsterung


    bestellt am 03.05.2016 - geliefert am 14.12.2016

  • @Siggi48 Danke für Deine Antwort, dass haben die schon gemacht, lt. eigener Aussage. Ich bin bei einer sehr großen Gruppe in Berlin und Brandenburg, welche für sich ist und diebezüglich keinen Kontakt mit anderen Autohäusern pflegt, leider. Und die Gruppe hat keine mehr im Bestand, meine suchen in den bekannten KFZ - Portalen brachten auch nichts, ok ich will halt einen Benziner Automatik Crossborder und da werden die ergebnisse rar, wobei ich inzwischen vermutlich sogar einen Diesel mit Automatik in Betracht ziehe.

    Servus,


    ich weiß ja den letzten Stand der Dinge nicht, aber hab mal spaßeshalber bei mobile nachgesehen und siehe da - 10 Stk. Crossborder TCe130 EDC mehr oder weniger sofort verfügbar in Berlin bei Kaufmann :)
    Aber das wird dann wohl eine andere Autohaus-Gruppe sein....



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • @Cheesy danke für Deine Nachricht und Deine Mühe. Mit Alexander Kaufmann habe ich bereits gesprochen, vor einigen Wochen. Sehr nettes Telefonat, tatsächlich. Jedoch als wir bei den Preisen waren sagte er, dass er mir soweit nicht entgegenkommen möchte, da sich die Crossborder, er hatte einfach mal 10 Stück bestellt für´s Autohaus, die waren bis auf 3 sehr schnell weg, auch für "seinen" Preis sehr gut verkaufen. Diesen Schritt zu tun und nochmals rund €3.000 drauf zu packen, dazu konnte/wollte ich mich dann auch nicht überwinden. Schade.


    Und Nein, Kaufmann war es nicht, bei wem ich bestellte.


    Zum weiteren, also was geschah nach #1.523, ich habe noch mit einigen AH´s telefoniert und an grössere Ketten gemailt, Fazit: entweder viel zu teuer, oder keine Automatik da (selbst weis oder grau hätte ich genommen) aber Sicht und Automatik sollen es schon sein und die AHK kann ja an jeden dran. Seither habe ich auch von meinem AH nichts mehr gehört, dass letzte war das Reklamationsgespräch, in welchem man lieber beleidigte als zu schlichten siehe #1.523. Nun sei es drum.
    Ich bin nun zu einem ganz braven Renault Kunden erzogen wurden und warte mit freude die doppelte Zeit und vor allem halte meine Klappe dabei, ich böser böser Kunde ich <X .
    Aber hey ein lustiges Erlebnis bezüglich mein AH gab es dann doch noch: und jetzt haltet euch fest: wer meine Geschichte zur Bestellung kennt kippt jetzt glaub ich um, Also: klingelte gestern Abend mein Telefon, das Autohaus und ein anderer Verkäufer war dran >> Schönen Guten Abend Herr xx ich habe die Information erhalten, dass Sie bei uns ein Auto bestellen wollen, dazu wollte ich gern mit Ihnen sprechen.... << .... ich erklärte dem Herrn dann ganz ruhig und freundlich, dass ich dies bereits am 16.05.2017 bei seinem Kollegen tat und mich aber sehr für ihn freue, dass er die Nachricht nun auch schon bekommen hat. Zum Glück konnte ich herzlich darüber lachen, sonst bräuchte ich glaub langsam einen speziellen Arzt :D .

    Crossborder TCE 130 EDC in Black Pearl + Sichtpaket, beleuchtete Einstiegsleisten, AHK, Werkstatt-Komfort Service Paket = Juli 2022 verkauft !

    Nun stolzer Fahrer eines Hyundai Tucson T-Gdi Premium 4WD *volle Hütte* mit Pano-Dach (...wo man es auch ohne Hammer aufmachen kann :D :D )

  • :m0040: Mehr ist dazu nicht zu sagen. Aber ein Einzelfall ist das nicht. Kommunikation ist eben (fast) alles.


    Grüße
    Steffan

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • @deHeizzer


    Ich kann dir nur ganz dringend empfehlen, die erste Kadjar-Bestellung rückgängig zu machen und dich nach einem anderen FZG
    umzusehen.
    Wenn ich das Verhalten deines FRH und aber auch von Renault DE aufgrund deiner Beschreibungen beurteile, komme ich zu der Meinung,
    dass du mit dem Kadjar nicht zufrieden sein wirst.
    Selbst wenn du das FZG "irgendwann" geliefert wird, wirst du, selbst bei kleinen Problemen, eben keine Unterstützung oder Betreuung durch das ausliefernde Autohaus erfahren.
    Zur vollen Zufriedenheit mit dem Auto, ist dies jedoch immens wichtig!!!


    Die Betreuung durch den Kundenservice von Renno halte ich auch für grenzwertig!
    Angelegte Vorgangsnummern werden einfach so als erledigt abgehakt. Dann wird wieder ein neuer Vorgang angelegt:Ich warte aber trotzdem schon 15 Tage auf einen angekündigten Anruf.(Eigene leidige Erfahrungen!)

  • @Gerd.X. hey Danke für Deine Antwort, vermutlich hast Du Recht und ja ich habe mich nochmal "woanders umgesehen" aber der Kadjar (so wie bestellt) hat es mir einfach angetan. Selbst im neuen Qashqai, höchste Ausstattung tekna plus, oder Peugeot 5008, ist der "emotionale" Funke nicht so wie beim Kadjar übergesprungen, das ist natürlich mein Problem, ist klar. Wenn er dann aber irgendwann mal da ist, werde ich den "Rest" dann auch noch hinkriegen. Mit verbindlichen Terminen und festen Zusagen, anders werden die mich nie wieder los. Tja und sollte es doch so weiter gehen, wie von Dir vorausgesagt, wird das AH via SOFORT merken, dass der "AnfangsBonus" bei weitem aufgebraucht ist und ich werde mit Freude, gern auch öfter, das Einkommen eines befreundeten Rechtsanwalts erhöhen, zumal ich in einem Premium_Rahmen-Vertrag bezüglich Firmen-Rechtsschutz All-in abgesichert bin und somit keinerlei Kostenrisiko trage. Geklagt wird natürlich nur, wenn die Aussicht des Gewinnens bei nahe 100% liegt, dass sollte aber kein Problem sein, aber das überlasse ich dann den Experten und werde mich in selbiger Zeit mit angenehmen Dingen befassen.
    Deshalb mache ich mir nicht wirklich Sorgen über die Zeit nach der Fahrzeugübergabe.


    Tip für Dich>> rufe nochmal an, frage bis wann Du mit dem Anruf rechnen kannst (wenn die Antwort kommt z.B. nächsten Freitag, Frage weiter: bis wann Morgens, Mittags, Abends, oder Frage gleich bis wieviel Uhr) notiere Dir den Namen mit wem Du gesprochen hast (fixiere alles! dann kannst Du Dich später explizit darauf berufen), wann das war (Datum Uhrzeit), Frage weitergehend: "was mache ich wenn der Anruf nicht in dem von Ihnen definierten Zeitraum eingeht...? da kommt dann bestimmt blah blah wird schon. Sollte es dann dazu kommen, dass der Anruf nicht kommt, wende Dich ausschließlich an die Person welche Dir das Zeitfenster definierte und bitte um sofortige Klärung, denn diese Person hat ja nun einen Fehler gemacht, nähmlich inkorrektes Zeitfenster definiert und da Fehler höchst ungern zugegeben werden, wird sich der betreffende Mensch vermutlich schnellstens um Klärung bemühen, ansonsten würde der Mensch ja eine Falschauskunft oder gar eine persönliche Inkompetenz zugeben, das macht in der Regel niemand..... (nein ich habe keine Psychologie studiert, funktioniert aber meist, aus eigener Erfahrung), manchmal sind die Leute dann etwas zickig, nunja fühlen sich eben zu Recht auf die Füsse getreten, aus meiner Sicht unkonstruktiv und irrelevant, was aber zählt Du kommst in Deiner Sache weiter. Nein, Zuspitzung und Streit ist nie mein Anliegen, doch wenn, wie so meist, die Weichen woanders gestellt werden UND ICH/DU/SONSTWER nix dran ändern kann, finde ich habe ich NICHT den Grundstein für den Streit gelegt. >>Vielleicht hilft es Dir so<<

    Crossborder TCE 130 EDC in Black Pearl + Sichtpaket, beleuchtete Einstiegsleisten, AHK, Werkstatt-Komfort Service Paket = Juli 2022 verkauft !

    Nun stolzer Fahrer eines Hyundai Tucson T-Gdi Premium 4WD *volle Hütte* mit Pano-Dach (...wo man es auch ohne Hammer aufmachen kann :D :D )

  • Gestern konnte ich mein Baby endlich abholen, Juhuuu! :love:
    Lang hats gedauert mit der Wartezeit, ca. 1 Monat länger als geplant.
    Mein AH hat jedoch gemeint, dass die Wartezeit inzwischen nun bei Neubestellungen zwischen 11-12 Monaten beträgt. =O


    Bin erst ca. 100km gefahren, aber ich bin bisher mehr als begeistert! :D
    Von Trägheit ist beim kleinen TCe 130 nichts zu spüren, gut, bis ca. 2000 U/min, bis der Turbo einsetzt, könnte er etwas spritziger sein. Danach geht die Kiste aber ziemlich ab, und das bei dem kleinen Motor :thumbup:
    Alles richtig gemacht, mehr Leistung brauche ich nicht :) Zumal ich ihn ja bis 1000km auch noch sehr schonend fahren werde.
    Ich werde weiter berichten, sobald ich ihn mehr gefahren bin (obwohl er am ersten Tag bereits als Schwerlast-Esel unterwegs sein musste: 12 Getränkekisten, Fahrrad-Dachträger, 4 Säcke Katzenstreu und 5kg Katzenfutter *g*)
    Automatik / EDC vermisse ich bisher auch nicht, obwohl ich gestern schon im Stau stand, da ist die Anfahrhilfe / das Hilfsgas im Stop&Go echt Gold wert!


    Komfort ist auch 1A, nichts knarzt, Motor rasselt nicht, die Bose Anlage scheppert auch nicht an den Türen, ebenso ist das Glasdach vollkommen ruhig auf der Autobahn: Glück gehabt! :thumbup:

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

    4 Mal editiert, zuletzt von blackFin ()