Beiträge von Zimmy

    Hallo,


    das Problem mit der elektronischen Parkbremse hatte ich schon bei mehreren Renault-Modellen. Einmal löste sich die Parkbremse gar nicht mehr, sodass der Wagen abgeschleppt werden musste - Ende vom Lied war, dass das Steuergerät ausgetauscht werden musste - Kostenpunkt damals gute 600 Euro.


    Bei einem anderen Renault trat das Problem wiederrum nur sporadisch auf. Neustarten des Motors löste das Problem bei diesem Modell so gut wie immer. Renault Werkstatt konnte allerdings nie feststellen, wo das Problem konkret lag - vermutung auch hier: Steuergerät.

    Hallo zusammen,


    ich bin normalerweise stiller Mitleser, möchte mich aber zu dem Thema auch gerne einmal zu Wort melden.


    Aus deiner Signatur entnehme ich, dass du einen Automatik bestellt hast.


    Wir waren ebenfalls vor kurzem in unserem Renault AH und wollten dort einen Bose EDC bestellen.


    Unser Händler riet uns davon allerdings ab, einen Automatik-Kadjar zu bestellen. Offensichtlich hat Renault seit einigen Monaten mit extremen Lieferschwierigkeiten seitens des Automatikgetriebe-Lieferanten zu kämpfen. Laut Aussage des Verkäufers, ist bei Neubestellungen zur Zeit wohl mit Lieferzeiten von 6-9 Monaten zu rechnen. Inwieweit das stimmt, kann ich natürlich nicht beurteilen.