Bestell und Wartesaal Renault Kadjar

  • Einen schönen guten Abend wünsche ich euch. Heute war es so weit. Das Schätzchen ist nun zu Hause. Es hat alles sehr gut geklappt. Die erste Runde gedreht und happy.

    Glückwunsch und allzeit gute knitterfreie Fahrt.

  • Die erste Runde gedreht und happy.

    Hallo,


    also dann nochmals offiziell - herzlich willkommen unter den glücklichen Kadjar-Fahrern :thumbup:


    Ich wünsch dir weiterhin ganz viel Spaß und gute und sichere Fahrt :thumbup:
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Na dann auch von mir ein Happy Kadja(h)r und viele unfallfreie oben drauf.


    Grüße
    Steffan

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • Also ich hab am 1.8.2017 bestellt und am 9.8.2017 die Auftragsbestätigung mit unverbindlichen Liefertermin 41.KW bekommen.
    Da bin ich ja mal gespannt......... ;)

    Kadjar Crossborder Energy TCe 130 EDC Black Pearl :thumbup:

  • hi
    Also am 20.6. Habe ich den kadjar bestellt . Nun habe ich einen anruf bekommen . Am 29.8. Kann ich den wagen endlich abholen .
    Bestellt habe ich einen kadjar 110 dci edc business edition in black pearl inkl. Winterpaket , spurassistent und verkehrzeichenerkennung , licht- und regensensor , einparkhilfe vorne und hinten.0

  • Hallo Zusammen,
    habe gerade einen Anruf von meinem AH bekommen. Ich darf meinen "Blauen" bereits am Freitag 01.09.2017 um 14:00Uhr in Empfang nehmen. :P:D:D:thumbup::thumbup::P


    LG


    Uli

  • Hallo, gern möchte ich Euch den weiteren Verlauf bei mir schildern, es sind ja wieder rund 14 Tage um. (Zusammenfassung von Seite 100+101: am 16.05.17 bestellt; lt. AH max. 3 Monate warten; Anfang August hat das AH, nach dem meine "nervenden" Nachfragen wohl mal ernst genommen wurden, gemerkt uppps Bestellung verschlampert; Neuer unverb. Termin nun per Post von Renault 30.12.2017 =7,5 Monate Gesamtwartezeit; hatte dann den genannten Zeitraum reklamiert; erneutes Versprechen: nun schnellstmöglich und vorgezogen; jedoch gibt es lt. Renault Deutschland keine mehr im "Vorlauf"...).
    UND JETZT die NEUIGKEITEN: Ich hatte einen Leihwagen erbeten, den wollte mir das AH für eine deutlich teurere Rate anbieten als für MEINEN Crossborder und es war nur ein Tipo Kombi...und mit AHK gibt es schonmal gar keinen! Das AH teilte mir per Email mit, dass sie dort alles mögliche versuchen, dass ich schnellstmöglich MEIN bestelltes Auto bekomme, den Grund für die verlorene Bestellung konnte man mir nach wie vor nicht nennen "durch Umstände die wir nicht endgültig klären konnten" hieß es.
    Desweiteren verlangte ich schriftlich vom AH, sich dafür Einzusetzen, dass ich als Entschädigung noch den einfachen Fahrradheckträger (es gibt ja mehrere in der Auswahl) für 2 Fahrräder aus dem Zubehör gratis spendiert bekomme, oder wenigstens für einen ENORM guten Preis, immerhin bin ich aus der Bindefrist, da die Kaufbestätigung erst nach 2,5 Monaten bei mir war. Heutiger Anruf bei meinem Verkäufer: IMMER NOCH NICHTS IM PC zu SEHEN er fürchtet jedoch, dass es bei Dezember bleibt?? >AHA schnellstmöglich also<< Zu meinem Update-Wunsch "Fahrradträger" zur Wiedergutmachung und Nichtstornierung des Vertrages, konnte er auch immer noch nichts sagen, da der "Bestellkatalog" aufgrund der Betriebsferien noch immer geschlossen ist und seitens des AH nichts bestellt werden kann. Momentmal, wenigstens hier hätte er doch bereits eine Zusage von Renault Deutschland oder vom Inhaber der großen (größten) Renault-Kette einholen können, oder? Egal ob es im Moment bestellbar ist oder nicht? Es sei nur Nebenbei bemerkt, dass ich seit Juli 2017 auf eine Antwort des AH warte (habe auch mehrfach erinnert) ob ein Satz Alu´s, welche ich hier noch von unserem verkauften Jeep habe, auf dieses Auto passen, oder ob ich die verkaufen kann. Ich hatte sogar die ABE und das spezielle Gutachten für Renault vom Hersteller der Felgen besorgt und an den Verkäufer gesendet, meint Ihr ich habe bis heute eine Antwort auf diese banale Frage erhalten? NEIN. Leider kenne ich mich zu wenig aus um selbst festzustellen ob die Felgen passen oder nicht.
    Ich bin kurz davor eine Vorstandsbeschwerde bei Renault zu tätigen und wenn diese ebenfalls nicht kurzfristigst fruchtet, nehme ich mir dann gern die Zeit (ich habe jeglichen Schriftverkehr in Kopie) und werde sämtliche Autozeitungen und viele bekannte Internetforen WARNEND in Kenntnis setzen. Spätestens zu diesem Zeitpunkt werde ich dann auch das Autohaus benennen, da ich nicht das Gefühl habe, dass sich hier für mich tatsächlich "ins Zeug" gelegt wird und ich nicht mehr daran glaube, dass die Schuld nur bei Renault Deutschland oder irgendeiner Technik liegt. So etwas liegt nicht in meiner Art, jedoch war ich selten verärgerter als über Renault.


    Ich hab die Schn***e nicht nur langsam voll! Ich komme mir von hinten bis vorn verarscht vor! Ok, dass mit der verschlamperten Bestellung mag sein, auch wenn sich alles in mir streubt, so meine ich kann ja mal passieren, ABER das die Fragen wegen dem Entgegenkommen und den Felgen wie oben geschrieben nun auch so lang dauern, spätestens jetzt sollte man doch mal engagement an den Tag legen... zeigt mir eine Grundegalität und Arroganz mir als Kunden gegenüber, welche einfach nur zum Himmel schreit. Im Normalfall, glaubt mir, ich hätte längst storniert und wenn wir klagen bis der Kadjar ein H-Kennzeichen hat, jedoch möchte ich den Crossi unbedingt haben, auch ein wirklich gutes Angebot für den neuen Nissan-Bruder konnte mich nicht umstimmen. Hat noch jemand eine Idee wo oder wie ich noch mehr Druck machen kann, ich habe verdammt nochmal (sorry, ich muss mich sehr zusammenreißen um im Moment nicht Worte der hier mit Sicherheit unerwünschten Sprache zu gebrauchen) keine Lust wieder hinten an die Warteschlange angestellt zu werden, weil hey ich habe meine prognostizierte Wartezeit bereits brav in der Warteschlange "angestanden"! Ich glaube, dass meine Kritik noch gar nicht an die richtige Stelle gekommen ist, da mein AH mich hier scheinbar nicht wirklich ernst nimmt, oder ich bisher zu nett war und ich wahrscheinlich Meine Schnauze mal so richtig aufreissen sollte und zwar in der selben vulgären Art, wie ich es trotz einer guten Erziehung und eines gebildeten Umfeldes, im Moment am liebsten tun würde. Ich spare mir hier irgendwelche Zorn-Smileys, den Smiley den ich bräuchte gibts glaub ich nicht. Vermutlich sollte ich mich nicht so anstellen, denn in dieser Region hat man früher mal 16-18 Jahre auf einen Trabant gewartet..... Vermutlich sieht die Realität so aus, wenn ein Renault Mitarbeiter meine Texte liest, rollen ihm/ihr wahrscheinlich die Lachtränen nur flutartig übers Gesicht, sorry dann schonmal für die blauen Flecke, wenn besagter Mitarbeiter vor lachen vom Stuhl fällt. TRAURIG RENAULT einfach NUR TRAURIG!

    Crossborder TCE 130 EDC in Black Pearl + Sichtpaket, beleuchtete Einstiegsleisten, AHK, Werkstatt-Komfort Service Paket = Juli 2022 verkauft !

    Nun stolzer Fahrer eines Hyundai Tucson T-Gdi Premium 4WD *volle Hütte* mit Pano-Dach (...wo man es auch ohne Hammer aufmachen kann :D :D )

  • Storniere.


    Du ärgerst dich jetzt schon nur über Renault und das Autohaus, das wird bestimmt nicht besser, wenn dein Wagen einmal da ist und die ein oder andere Kleinigkeit nicht in Ordnung ist.


    Wenn Du ein Auto schnell haben möchtest, dann kauf dir einen Wagen aus der Austellung/Lagerfahrzeug oder einen sehr jungen Gebrauchten. Auf den Seat Ateca muss man aktuell je nach Ausstattung bis zu 16 Monate warten.


    Im Übrigen finde ich eine Lieferzeit von bis zu 6 Monaten für einen Neuwagen durchaus akzeptabel, da die Hersteller heute just in time individuelle Ausstattungen zusammenbauen, da wird nicht mehr viel auf Halde produziert.