R-Link 2 update Software (firmware) 2.2.15.703 / 2.2.17.803

  • Hallo Gemeinde,


    Asche auf mein Haupt.
    Ich habe einen Fehler beim schreiben der Navi-Software gemacht.
    Natürlich habe ich auch die:9.12.106.586426.


    Gruß Tom

  • So, heute kurz beim freundlichen gewesen,
    neue Software wurde binnen einer Stunde aufgespielt 8)
    Welche Navisoftwareich nundrauf habe werde ich morgen mal nach sehen...
    Zum Thema LDE Blinker kam nur ein zucken, "versuchen Sie mal, kann ja nicht schaden"
    Also werde ich mal Renault anschreiben ;)

    Gruß Jörgi



    Seit dem 26.10.2015 Kadjar Bose Edition Tce 130 mit Winterpaket in Dezir Rotmetallic, Garantieerweiterung auf 5 Jahre. :thumbup:
    Für schnellere Fahrten, nehme ich meine 800èr Triumph Tiger aus der Garage :thumbup:
    Software:
    9.12.80.642449
    2.2.17.803
    4992


    A40 Wo anders ist auch Scheisse
    Mitten im Pott

  • Soviel zum Thema 'Erster Ansprechpartner ist immer das AH' X(
    "Versuchen SIE mal..." klingt nicht nach Kundenservice. Hoffentlich haben die Leutz dort nach dem Update des R-Link2 nicht vergessen das neue Kartenmaterial aufzuspielen - sonst suchst Du lange nach der Versionnummer. ;)


    Nee, mal ernsthaft... schreib mal an Renault Brühl. Das wird schon :thumbup:

  • So, heute hatte ich mein Termin.Neue Seele aufspielen lassen.
    Bin solange mit meiner Frau Frühstücken gegangen.
    Nach noch nicht einmal einer Stunde konnte ich den Wagen wieder mitnehmen.
    Meister machte noch kurz ne Spritztour.Aber alles O.K.
    Neue Navikarten auch aufgespielt.(in der 3D Autoauswahl ist jetzt auch der Talisman).
    R-Link 2 Version ...703.Startet super schnell bei jedem Neustart.Blinkerlautstärke macht keinen Unterschied.
    Navi läuft sehr sauber ohne Fehler.Details musste ich wieder einstellen.Ist ja auch eine neue TomTom Version.
    Im Gegensatz zur R-Link Version,die ist halt nur ein Update.Deshalb waren alle Apps und Einstellungen noch gespeichert.
    So,den Rest wird man sehen.Aber ich bin da sehr zuversichtlich. :thumbup::thumbup::thumbup:
    Jetzt werde ich mir mal den neuen Talisman anschauen gehen.Bald muss mein Megane Z gegen einen neuen herhalten.
    P.S. 200€ noch mitgenommen vom AH bezüglich LED Blinker.Ohne Probleme.Renault ist Top.
    Aber das habe ich ja immer schon gesagt.

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • so meiner steht seit heute morgen beim freundlichen und um 14 wollte ich mal fragen wie der stand ist und ob ich den wagen holen kann.


    laut Meister bekommt er das update nicht aufgespielt :(


    hat sich jetzt an renno gewendet und wartet auf Antwort


    bin mal gespannt

  • Hatte heute einen Termin zum aufspielen. Gestern Abend hatte ich einen Anruf, dass seit mehreren Tagen ein Wagen da steht. Und die Navi-Software nicht draufgeht.
    Sie sind in Kontakt mit Renault.
    Meinen Termin habe ich verschoben.


    :thumbup: Bose-Edition dCi 130 Protection-Paket Winter-Paket :thumbup:

  • Hi zusammen,
    Hab gestern meinen wieder abgeholt mit mehr oder weniger guten Nachrichten .
    Update lässt sich leider nicht aufspielen,
    Nach Rücksprache mit Renault bekommen ich ein neues r-Link eingebaut .


    Heute morgen zu den französischen Tagen beim freundlichen gewesen und die Auskunft erhalten das das r-Link lieferprobkeme hat man aber dran bleibt und bemüht ist das baldmöglichst zu erledigen!


    Scheint wohl mehrfach vorzukommen.

  • Ich habe heute mein Update bekommen---angeblich.
    Nachdem ich wieder zuhause war, habe ich festgestellt, dass bis auf die Boot- Version, alt 4409 , jetzt 4711 alles wie vorher ist.
    Klar werde ich wieder beim Händler auf der Matte stehen, diesmal mit spitzen Schuhen. Ich habe immerhin 3 Stunden auf mein Auto gewartet., weil ich dachte , es lohne sich nicht mit einem Leihwagen nachhause zu fahren.
    Hat einer von Euch noch eine Idee? Neu gebootet habe ich schon.



    Boot- Version 4711


    Software-Version 2.2.11.803


    HUID- Informationen CAPGAKS013B7800148


    Informationen zur Navigation 9.12.30.518661

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Dann wird bei wohl das selbe problem bestehen wie bei mir auch, das sich das update nicht abspielen lässt.
    frag gleich nach dem neuen r-Link 2 das es augetauscht wird.

  • Ich war heute beim Freundlichen. Zufällig war ein Renaultmensch da, ich glaube ein Bereichs betreuer/ Ingenieur. Entweder haben die verpennt, die Software draufzuspielen und nur die neue Bootversion draufgepackt, oder es gibt ein neues R- Link. Das passiert aber erst nach meiner Urlaubswoche. Nicht daß das was ich jetzt habe auch noch geschossen wird.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022