R-Link 2 update Software (firmware) 2.2.15.703 / 2.2.17.803

  • Hallo Dopps,


    musst nur in der ersten Spalte Dein betreffendes FZ auswählen und Deine aktuelle software (firmware) vom Gerät ablesen und vergleichen - FERTIG

  • Hallo zusammen,
    ich habe von RENAULT, ebenso wie mein Händler, die Info bekommen, dass mein Kadjar für das Update freigegeben ist.
    Leider hat das Aufspielen des Updates dennoch nicht geklappt.
    Derzeit noch großen Rätselraten warum.
    Mal sehen wie es weitergeht.


    Gruß
    Capt. Apexis

  • Eigentlich ist es ja irre das man als Besitzer keine Infos von Renault bekommt!! Es wäre ja einfach wenn man ein Update oder anderes bei " My Renault" bekannt gibt! Naja hatte vorher einen Fiat und sogar die haben das zusammen gebracht!! :thumbdown:
    Würde meinen Kadjar aber nicht mehr hergeben! Vielleicht gegen einen Neuen eintauschen!! :D

    Kadjar XMod dci 110 Black Pearl Schwarz 17-18
    seit 2018 Scenic 1.3 TCE 115 Limited

  • Und das Update macht immer das AH?

    Die Firmware Updates für das RLink 2 werden immer im AH durch geführt.
    Es gibt hier auch Meldungen, dass man das selber machen könnte, nur hat das hier noch keiner geschafft.
    Man verwechselt da scheinbar das RLink(1), z.B. im Captur - da geht so was auch mit SD Karte.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan ()

  • Es geht, hat aber noch keiner geschafft.

    Lies es einfach nochmal.
    RLink 2 - Update nur im AH, selber noch keiner geschafft
    RLink 1 - Update per SD Karte möglich.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan ()

  • Ok, falsch verstanden.Dann hast du mir kein Lächeln ins Gesicht gezaubert, sondern ich mir selber.
    Nachtschicht gehabt, da passiert das schon mal. :D

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • off Topic on
    Bei meiner Klapptüre (Captur) mit R Link ging das mittels der Karte die auf einen SD Chip gespeichert war.
    Da wurde der Chip wo die Karte drauf ist an den PC angeschlossen und das Update auf den Chip mittels R Link Toolbox geschrieben, wieder ins R Link geschoben und das Update installiert.
    Da war nix mit USB Stick.
    off Topic off

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Nachtschicht gehabt

    Ich auch. Nichts für ungut. :thumbup:

    Da war nix mit USB Stick.

    Du hast natürlich recht. Mittels SD Karte. Habe es korrigiert.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Mahlzeit!!
    So hab gerade mit Renault in Österreich telefoniert!! Die haben gesagt das ein Update nicht notwendig ist!!
    Warum gibt's dann Updates war darauf meine Frage und der nette Herr hat gemeint ist nur wenn Probleme bestehen und mit sonst hat das gar nix zu tun!! Auf meine Frage nach neuen Karten fürs Navi hat er gemeint das gibt's nichts!! ;(
    Ich bekomme eine Zuschrift von der MultiMedia Abteilung ob ein Softwareupdate sinnvoll ist! ?(?(
    Was haltet Ihr davon???

    Kadjar XMod dci 110 Black Pearl Schwarz 17-18
    seit 2018 Scenic 1.3 TCE 115 Limited