R-Link 2 update Software (firmware) 2.2.15.703 / 2.2.17.803

  • So ich hatte ja vor kurzem das Samsung Galaxy S8 Plus bekommen und es hat sich nicht mit dem R-Link verbunden.Dann hatte ich letzte Woche für heute einen Termin gemacht fürs Software Update.Ja 1,5 Stunden hat es gedauert und ohne Probleme.Nun habe ich die neuste Software von Renault auf dem R-Link und mein Handy verbindet sich nun auch.Super.

    seit 22.07.2016 KADJAR XMOD dci 110,Dünen-Bege
    seit 02.03.2020 KADJAR Intens 160 EDC PF,Titanium Grau

  • Hallo Ingo,


    stimmt, damals waren es noch die alten Dateien ... hatte die Fotos gemacht, als ich noch in der Werkstatt war ... hier mal die aktuelle Version ...


    IMG_20170904_143603.jpg


    Viele Grüße aus dem Erzgebirge!
    Ingo ;)

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • So ich lade gerade die Karten auf den Stick.
    Zum Radio selber, DAB+ wechselt die Sender in 3 Sekunden anstatt 2 Sekunden. Signal verloren kommt trotzdem noch, aber der Text wird angezeigt.
    Ansonsten gibt es keine neuerungen.
    Kartn werde ich gleich drauf spielen.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • So ich lade gerade die Karten auf den Stick.
    Zum Radio selber, DAB+ wechselt die Sender in 3 Sekunden anstatt 2 Sekunden. Signal verloren kommt trotzdem noch, aber der Text wird angezeigt.
    Ansonsten gibt es keine neuerungen.
    Kartn werde ich gleich drauf spielen.

    Also ich finde, dass der Senderwechsel bei DAB+ jetzt subjektiv gefühlt schneller geht ... was die Senderabbrüche betrifft kann ich leider nix dazu sagen, da ich auch vorher keine hier in meinem Gebiet hatte ...


    Gruß Ingo

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • das mit dem Signal Verloren und trotzdem Musik, habe ich auch. Ich habe jetzt mal alle Sender neu gespeichert, das wechseln funktioniert jetzt sehr schnell.
    Karten Installiert, Kreisverkehr gefahren und.......... JAAAAAAAAAA es ist noch da. Fahren Sie DIE DIE 3.
    ansonsten gibt es ja keien Änderungen.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Da bin ich ja nicht der einzige der das Problem mit dem Signal verloren hat.


    Meine Karre steht schon wieder seit gestern bei Renault wegen der Sache mit dem Signal verloren.


    Der Meister ist aber cool drauf und versucht echt sein bestes.


    Er hat auch schon eine coole Idee gehabt, die er versucht umzusetzen, von der ich auch weiß.


    Sollte damit das Problem behoben sein, schreibe ich euch natürlich wie er das hin bekommen hat.


    Morgen kann ich mein Auto wohl abholen und bin gespannt ob das klappt was er da vor hatte.


    Aber ich kenne im Unterbewusstsein bereits die Antwort glaube ich.

    XMod, Black Pearl, Energy dCi EDC 110, Starre Anhängerkupplung, Webasto Standheizung, Winter Paket, Safety Paket, City Paket, Baujahr 26.12.2015
    2.2.18.590 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

  • ok dasselbe ist auch bei unserem Crossborder,



    r-link-2 mit Software-Version 2.2.17.803, Boot-Version-4992-Navigation-9.12.80.642449.


    Außerdem würde ich den Lautsprecher unter dem linken Vordersitz wie hier im Renault Prospekt zu sehen ist zu bedeuten hat bei uns ist da ein „ Steuergerät „ verbaut.


    Bose® Sound-System mit 8 Lautsprechern: – Fünf Lautsprecher, zwei Hochtöner und ein zusätzlicher Subwoofer

  • Unter dem Beifahrersitz ist kein Lautsprecher sondern die Endstufe verbaut.

    10.02.2017 - Jetzt ist er da. Genauso, wie ich meinen Kaffee mag: "Stark und schwarz!" :thumbup:
    Renault Kadjar Bose 130 dci, 4x4 in Black Pearl mit Protection-, Sicht- und Winter-Paket m. Leder, klappbare AHK,
    R-Link 2 mit 2.2.15.703 - Boot 4711 - Navigation 9.12.106.586426 - Karten: 06/2015
    ab 28.02.17: 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449 - Karten: 06/2015
    ab 19.04.18 – 2.2.19.300 –
    ab 19.10.18 Karten: 12/2017

  • ..., Kreisverkehr gefahren und.......... JAAAAAAAAAA es ist noch da. Fahren Sie DIE DIE 3.


    ...

    Musst Du mal eine andere Einstellung der Stimme wählen, dann ist das "DIE..DIE" weg. Klingt zwar etwas computerhafter, Ansagen sind kürzer und prägnanter. War aber schon vorher so, habe ich seit Anfang.

  • Musst Du mal eine andere Einstellung der Stimme wählen, dann ist das "DIE..DIE" weg. Klingt zwar etwas computerhafter, Ansagen sind kürzer und prägnanter. War aber schon vorher so, habe ich seit Anfang.

    Also statt weiblich auf männlich umstellen?