R-Link 2 update Software (firmware) 2.2.15.703 / 2.2.17.803

  • ich meinte auch nicht Dich, hgg


    ich adressierte an Chris und Gogo weiter oben ...


    :saint::saint::saint:

    Schau Dir das hier mal an ------>Klick


    Brauchst nur die Überschriften lesen.


    P.S.: Und das sieht beim X3 genauso aus. Um nur einen der Konkurrenz vorzuführen.


    Und generell gilt auch bei Autos: Man muss nicht immer überall als erster die Nase reinstecken und laut hier schreien. Haben, haben wollen.
    Normalerweise kaufe ich grundsätzlich immer erst das Facelift.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gogo ()

  • Das sich hier Beschwerden häufen, ist doch normal für ein derartiges Forum.
    Ich hatte mich aus Neugier angemeldet, weil ich den Wagen bestellt hatte. Das erste Topic war eine ordentliche Vorstellung meiner Person.
    Jetzt habe ich den Wagen und bin immer noch da.


    Mittlerweile ist es aber so, daß User sich anmelden, sofort losmeckern oder Fragen stellen (beides hätte man zu 90% beim Blick in die Bedienungsanleitung lösen können oder wurde bereits im Forum besprochen und geklärt - Stichwort 'Suchfunktion') und dann liest man von ihnen nie wieder was. Ebenso die Leute, die einem da Kalb aus der Kuh fragen und nach Fahrzeugübergabe in der Versenkung verschwinden. Diese User fallen aber auch in die Mitgliederstatistik.


    @admin & @Mods: Man sollte mindestens 1x jährlich die User filtern, die sich seit 6 Monaten nicht angemeldet haben und diese dann 'kicken'.


    Es wird sich kaum jemand nur anmelden, um über seinen Kadjar zu lobhudeln. Ich jedenfalls bin bislang sehr zufrieden :thumbup: !!!

  • Ich bin auch der Meinung, wenn man sich hier anmeldet und Fragen bzw. Sorgen hat, das man sich wenigstens mal vorstellen kann. Die 2 Minuten sollte jeder haben, er erwartet ja auch von anderen, das sie sich Zeit für ihn nehmen.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Ausser Arbeit habe ich nichts davon, inaktive User rauszuwerfen. Die Datenbank stört es nicht und es gibt tatsächlich Leute, die sich heute hier Anmelden, sich ihr Fahrzeug aber erst in einem Jahr kaufen (oder auch nicht). Es ist generell in allen Foren so, dass nur ein Bruchteil der User aktiv wird. Andere sind halt nicht so kommunikativ oder nur auf Informationssuche ;)


    P.S. Geht aber stark ins Off-Topic hier. Bei Interesse können wir gerne im Support Bereich weitersprechen.

  • Ja klar, alles super ! Die Qualität stimmt !

    wenn man das hier alles so liest, kann man schon mal in's Grübeln kommen, besonders wenn man (noch) in der Entscheidungsphase ist. Versuche natürlich die Bequemlichkeitsprobleme/-fragen und die pauschalen Meckerkommentare von den tatsächlichen Problemen zu trennen, was zugegebener Maßen aber nicht einfach ist. Hinweise auf ander Marken/Modelle mögen zwar relatvieren, sind aber keine Lösung.


    Es scheint, dass die RDAG als Importeur und damit zwangsweise auch die AH's mit den neuen Modellen überfordert sind, insbesondere mit Software-Dingen. Im Renault-Qualitätsmanagement gibt es offensichtlich erhebliche Defizite bezüglich Schulung/Messtechnik, insbesondere bei den AH's, mit wenigen Ausnahmen. Da die dafür löhnen müssen, wird zusätzlich auch noch gespart.


    Man kann tatächlich den Eindruck gewinnen, dass die vor Jahren erfolgreich begonnene Qualitätsoffensive auf dem Rückmarsch ist. Ein kleiner Trost möge die 5-Jahresgarantie sein.


    Grüße, Kadjar16

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • Ganz ehrlich das ist lächerlich die ganzen Trheads aufzulisten, das meiste sind Kleingkeiten. Auch darf man nicht vergessen, dass der Kadjar erst 9 Monate auf dem Markt ist. Wenn ich meinen bekomme so what habe ich 5 Jahre Garantie und der Kaffe in meinen Autohaus ist lecker.

    Bestellt 04.03.16 Kadjar tce130 X mod Plack Pearl inkl. Winter Paket, Safety plus City Paket, R-Link