R-Link 2 update Software (firmware) 2.2.15.703 / 2.2.17.803

  • werden neuerdings auch die Kontaktfotos ans Auto übertragen

    Das ist aber eigentlich nun auch nicht wirklich was Neues.
    Die Kontaktbilder hatte ich mit Android und dem S7 edge bereits schon vor dem Update.


    Weiterhin habe ich festgestellt, dass es bei mir im Auto seit dem Update bisher keine GPS Ausfälle mehr gab.
    Auf dem Nachhauseweg von der Arbeit hatte ich, wie bereits mal geschrieben, fast immer an der selben Stelle die Meldung: "GPS Signal verloren". Das kam bisher nicht mehr.


    Weiterhin funktioniert bei mir auch der Radiotext uneingeschränkt unter FM.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hat denn hier schon jemand die Firmware von 2.2.17.803 auf 2.2.18.580 über myRenault R-Link2 Toolbox updaten können ?

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Hat denn hier schon jemand die Firmware von 2.2.17.803 auf 2.2.18.580 über myRenault R-Link2 Toolbox updaten können ?

    Firmware-Updates kannst Du nur in der Werkstatt machen lassen.

  • Firmware-Updates kannst Du nur in der Werkstatt machen lassen.

    Da hab ich nicht nach gefragt ob das nur in der Werkstatt geht, das ist auch mein Kenntnisstand in der Sache.


    Hier haben wir 1 User der etwas anderes schreibt, ich wollte nur wissen ob es einer mit myRenault und Toolbox gemacht hat!


    User PodoK83

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Hab nun auch endlich einen Termin in der Werkstatt. Darf ihn nächste Woche mal für einen Tag hinstellen. Mal sehen, ob sie es hinbekommen. Der Werkstattleiter konnte mir noch nichtmal sagen, ob es für mein RLink ein Update gibt...(habe noch die 803 Version)
    Naja, ich lass mich überraschen und bin guter Hoffnung (wie man bei uns so sagt).
    Denn das Kartenupdate wurde mir von Renault schonmal kostenlos verlängert.(nach Beschwerde). Dazu brauch ich ja aber die neue Version im RLink...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Ich habe am Freitag das Firmware -Update bekommen mein AH hat mir auch gleich das Kartenupdate installiert. :P


    Seit dem Update startet das R-LINK etwas verzögerter als vorher.


    Gruß


    Uli

  • Seit dem Update startet das R-LINK etwas verzögerter als vorher.

    Die Navigation rödelt jetzt am Anfang etwas länger bis die Karte erscheint. Das ist mir auch aufgefallen.
    Trotzdem ist sehr vieles besser geworden oder funktioniert einfach jetzt so, wie es sein sollte.
    Ich möchte das Update nicht mehr hergeben!

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo Kadjar Freunde !


    Gestern hatte ich einen Termin für das neue Update, der Meister zog die Datei dafür von seinem Rechner und ging dann mit dem USB Stick in Richtung Werkstadt wo mein Traumwagen schon darauf wartete mit diesem Update bestückt zu werden.
    Leider bekam der Mechaniker eine Fehlermeldung und zwar wurde dieses Update vom R-Link verweigert.
    Habe nun für den 11.11. einen neuen Termin vereinbart wo der Wagen dann in der Werkstadt bleiben muss .
    In Zusammenarbeit mit dem Werkstadtsupport wird dann versucht das neue Update auf das R-Link zu Spielen .
    Ich halte euch auf den laufenden.
    Viele Grüße aus Hamburg.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    :):):):):)
    KADJAR BOSE Edition ENERGY TCe 130 EDC
    Automatikgetriebe, Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket für Lederpolsterung, 17 Zoll-Leichtmetallräder Aquila, Alarmanlage, Einklappbare AHK.
    Und das ganze in DeZir-Rot. :saint::saint:
    Software-Version 2.2.19.200 , Boot-Version 4992 , MM2014 Navigation 9.12.80.689874 Feb 13 2017 ,
    mappackage_tt_feu - 2016 12

  • Trotzdem ist sehr vieles besser geworden oder funktioniert einfach jetzt so, wie es sein sollte.

    Hallo Skifan,


    bin aus dem Urlaub wieder zurück. Habe im gesamten Urlaub die TomTom Go App auf meinem Smarty verwendet und hab's nicht bereut. Dadurch kein Stress und keinen Ärger mit sinnloser und falscher Routenführung.
    Nun schaue ich wieder im Forum nach dem Update-Stand der Dinge und lese deine obige Aussage. Ist es möglich sie im Hinblick auf die Navigation etwas mehr zu präzisieren? Hast du das auch schon getestet?


    Danke!


    Gruß
    Steffan

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

    Einmal editiert, zuletzt von eagle11 ()