R-Link 2 update Software (firmware) 2.2.15.703 / 2.2.17.803

  • Wie ist es bei euch? Bekommt ihr mit TTS bei jedem Radar eine mündliche Warnung?

    Ja. Kommt immer eine Meldung.
    Konnte ich im Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern gut ausprobieren. :D


    Eventuell eine Einstellungssache bei dir, dass Warnung nur kommt, wenn man zu schnell ist?
    Gab es da nicht was? Mir war so...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • OK danke, ist vielleicht ein Fehler in Version 3.x im RL.
    Die Einstellung ist bei mir schon richtig, soll immer melden.

    Renault Kadjar Bose 130 dCi, 4x2, Cosmos Blue, Winter-Paket, LM-Felgen 19" Egeus
    R-Link 2 mit 3.3.16.981 - Boot 5276 - Navigation 9.12.133.686874 - Karten: 2018-06, EZ: 2017-05-31

  • gerade einen Anruf vom Händler bekommen. Angeblich friert das Display ein wenn ein USB drin steckt. Es kommt ein neues Update wegen dem , Ende des Jahres. Langsam ist es lächerlich.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Angeblich friert das Display ein wenn ein USB drin steckt.

    Kann das eventuell noch jemand bestätigen von denen, die das Update schön haben?
    Wenn das wirklich so ist lasse ich die Finger weg von dieser Version...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo,
    ich habe meine Dame gerade beim Händler abgeholt.


    Der hat die Arctislösung gemacht und ich ziehe grade das karten update


    Ich habe wohl ein Jahr Verlängerung bekommen :)


    Seltsam ist nur die Bezeichnung der Software:



    12 maanden kaart update service Europa.


    Weiter ob wird mir noch das normale angezeigt...


    hat das noch jemand beobachten könne?

    1,6 DCI 130, XMOD, City Paket, Modularität Paket, Winter Paket, Safety- Plus- Paket, 19 Zoll- Egeus-Felgen

  • Wenn das wirklich so ist lasse ich die Finger weg von dieser Version...

    Hallo Skifan,


    ich bekam ja nun auch die Nachricht, dass ab Ende September ein Update für mein Fahrzeug zur Verfügung steht und danach auch aktuellere KArten im My Renault (siehe Beitrag 830 im thread "RLink 2 Kartenupdate NAvigation").


    Aber wenn ich hier so lese, was dann alles verschlimmbessert wird, frage ich mich, ob ich das wirklich mache. Im Moment habe ich keine größeren Problem festgestellt.


    Wie sagten schon die alten Römer: Never change a running system!


    Viele Grüße aus Magdeburg!
    Ingo

    Kadjar Bose ENERGY dCi 130 / Titanium-Grau Metallic / +Winter, + Protection / LM-Felgen 19" Egeus


    Software-V.: 2.2.17.803, Boot-V.: 4992, Navi: 9.12.80.642449

  • hej,


    irgendwo im Forum hab ich gelesen, dass irgendwer von Renno (?) meinte, das RLink2 1.Version sei relativ "schwach" von der Hardware her, weshalb (sinngemäß?) ein Update auf die Android und iOS-Variante des Carplay verzichtet werden muss. Augenscheinlich wird an diesem alten System nur noch hilflos herumgedoktert. Ich sehe für die Zukunft schwarz.


    Ich kann mir jetzt auch vorstellen, weshalb unser geliebtes Navi im RLink (von dem hier jemand im Forum schrieb, dass dieses noch Potential habe...) während des Betriebes die Karte immer heranzoomt. Vermutlich ist der Prozessor zu schwach, um die Details ab einer gewissen Größe des Kartenfensters nachzuziehen und nachzurechnen.


    Das Vertrösten auf das quasi übernächste Update ist schon ein Ding, wenn dieses Problem bei vielen Fzg. replizierbar ist. :(


    Problem: Ohne Update keine neuen Karten - Friss oder stirb Vögelchen...


    K.

    (vormals hier als h&s unterwegs) 1.5 EDC Bose, perlmutt-weiß, Felgen "Egeus", Protection- und Sichtpaket, nachgerüstet: bel. Seitenschweller, bel. Einstiegsleisten, shark-Antenne, auto-folding mirrors. Und als Navi-Alternative fürs RLink ein tomtom 5100 mit AKTUELLEN Kartendaten
    Rlink2: 7.0.24.161 / boot 5615
    Navi: 9.12.138.703531
    mit manuell aktivierten AndroidAuto

    verkauft > neu: Captur eTech intens ab 28.04.21 :)

  • angeblich bei bestimmten USB Sticks, dann muss Renault eben einen richtigen mit Ausliefern.
    Mein Händler will erst mal eine Anfrage starten, laut Renault Deutschland habe ich die Freigabe für
    den Ausstausch. Wenn das R-Link 2 Version 3 vom CPU schneller ist, dann sollten die es
    in das tauschen.
    Ich warte bestimmt nicht bis ende des Jahres, bis wieder mal ein Update da ist.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • @OldSwede, wie in deiner signatur steht, hast du rlink 2 version 3. Ist dann das neue ab märz 2017? Also mit Apple und android.
    Hast du auch probleme, Signal Abbruch oder das es sich aufhängt? Oder läuft das system flüssiger?
    Denn dann hätte renault ja an der hardware auch was geändert, also CPU.


    Danke

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • @OldSwede, wie in deiner signatur steht, hast du rlink 2 version 3. Ist dann das neue ab märz 2017? Also mit Apple und android.
    Hast du auch probleme, Signal Abbruch oder das es sich aufhängt? Oder läuft das system flüssiger?
    Denn dann hätte renault ja an der hardware auch was geändert, also CPU.


    Danke

    Yes, ist v3 med AndroidAuto. Keine Abbrüche läuft alles flüssig. Wir haben in unserer Gegend in Schweden kein DAB, nur FM.
    Das einzige Problem ist wie gesagt mit den Meldungen für SpeedCam. Kommt nur 2x mündlich wird aber immer in beiden Displays angezeigt.


    Das System ist einmal innerhalb von 3 Monaten 'eingefroren' als ich zu schnell, zu viel auf das Display getippt habe. Reset über langes drücken auf den ON/OFF löste das Problem ohne Verlust von Einstellungen.

    Renault Kadjar Bose 130 dCi, 4x2, Cosmos Blue, Winter-Paket, LM-Felgen 19" Egeus
    R-Link 2 mit 3.3.16.981 - Boot 5276 - Navigation 9.12.133.686874 - Karten: 2018-06, EZ: 2017-05-31