R-Link 2 update Software (firmware) 2.2.15.703 / 2.2.17.803

  • hej,
    ich war heute Morgen bei meinem Freundlichen zu einem dieser Termine "... einfach mal unregelmäßig vorbei kommen, evtl. gibts ja für Sie eine neue RLink-Firmware..."
    (Leider) Erwartungsgemäß kam nach 30 Minuten der Hinweis aus dem System, nix gibts für die Karre. Pustekuchen!


    Dafür habe ich an einem neuen Modell des RLink im Kadjar herumspielen können. Und dort konnten alle DAB-Sender empfangen und abgespielt werden. Sogar der Radiotext wurde sofort angezeigt, auch der DAB-Zusatzdienst für Bildanzeige (Dia-Schau?) funzte problemlos.
    Bei meiner Karre, vor dem Autohaus wieder das Problem, das bei selben Sendern das fröhlich "kein Signal" angezeigt wurde. Ich schiebe das daher mehr auf das ver(s)baute" RLink als, zumindest an dieser location, schlecht DAB-Versorgung.


    Gruss K.

    (vormals hier als h&s unterwegs) 1.5 EDC Bose, perlmutt-weiß, Felgen "Egeus", Protection- und Sichtpaket, nachgerüstet: bel. Seitenschweller, bel. Einstiegsleisten, shark-Antenne, auto-folding mirrors. Und als Navi-Alternative fürs RLink ein tomtom 5100 mit AKTUELLEN Kartendaten
    Rlink2: 7.0.24.161 / boot 5615
    Navi: 9.12.138.703531
    mit manuell aktivierten AndroidAuto

    verkauft > neu: Captur eTech intens ab 28.04.21 :)

  • @Andoclick


    Das Video ist vom 02. August 2017? Heute ist der 30. August 2017.
    Was ist in den 20 dazwischen liegenden Arbeitstagen geschehen?
    Was sagt die Werkstatt?

    Einmal editiert, zuletzt von FineClaire ()

  • Also ich habe gerade eine Mail von Renault Deutschland erhalten.
    Für ihr Fahrzeug steht eine neue Version zur Verfügung. Bitte wenden sie sich an ihren Händler zwecks Aktualisierung.
    Danach kann ich auf MyVideo Renault ein Karte Update von 6/2016 durchführen.
    Im Spätherbst kommt dann ein Update von 12/2016.
    Der Händler soll nach 11 158 öder so ähnlich Verfahren.

    • Seit 16.8.2016 Kadjar X-Mod TCE 130 Komfort , City , Safety-Plus, Sicht ,Winter Paket ,R-Link2 , Black Paerl Lackierung . Abklappbare AHK .

    Navi 9.12.80.642449 Boot 4992 System 2.2.19.300

    Einmal editiert, zuletzt von Ansgar ()

  • Das Video ist vom 02. August 2017? Heute ist der 30. August 2017.
    Was ist in den 20 dazwischen liegenden Arbeitstagen geschehen?
    Was sagt die Werkstatt?

    Autohaus kann nix machen und vereist auf die Renault Kundenbetreuung. Es muss auf SW Updste gewartet werden.

  • Autohaus kann nix machen und vereist auf die Renault Kundenbetreuung. Es muss auf SW Updste gewartet werden.

    Die Aussage passt für mich nicht. Wie wäre es mal mit einer anderen Werkstatt?

  • @Andoclick


    Sei mir nicht wg des Sarkasmus nicht böse: wie alt bist Du denn?
    Gerade im Raum Frankfurt - ich setze jetzt mal Frankfurt / M. voraus - sollte es mehrere Möglichkeiten geben ...

  • Hallo


    War heute beim AH wegen Update weil die bis dahin installierte Version recht alt alt war und das Samsung J5 sowie das OnePlus x nur Stress machten (und noch so einige Dinge). Die haben eine 2.2.18.590 (vorher 2.2.15.703) eingespielt, sorry für die vielleicht blöde Frage weil wir unseren Henri erst seit einer Woche haben, ist das nun was aktuelles oder soll da noch was neueres kommen?


    broinchen

    Kadjar TCe130 Experience - Cosmosblau - EZ 01/16

    Einmal editiert, zuletzt von broinchen ()

  • Hallo broinchen,
    Das ist das aktuellste, auf das die meisten hier noch warten müssen (mich mit eingeschlossen). Damit solltest du dann auch noch das Karten-update bekommen...


    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Yep, die 2.2.18.590 ist die neue Firmeware, die aber noch nicht für alle gleichzeitig zur Verfügung gestellt wird. Du bist dann aber einer der wenigen Glücklichen, die bei diesem Update-Lotto in den Gewinn-Topf gegriffen haben. Nun wären wir aber sehr froh zu erfahren, ob z.B. die gravierenden Probleme mit der Navi-Routenplanung behoben wurden. Das Problem mit Radiotext und Empfang in DAB+ scheint behoben worden zu sein, wie hier schon mal jemand berichtet hatte.


    Der Status um die Probleme mit dem Navi steht noch aus. Hast du zufälligerweise eine Reise über die Autobahn in den nächsten Tagen geplant?


    Grüße
    Steffan


    PS: Uups, Cheesy war schneller. ;)

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130