R-Link 2 update Software (firmware) 2.2.15.703 / 2.2.17.803

  • Könnte mir auch so vorstellen. Und wenn das Update über das Diagnose-System installiert ist wird vermutlich ein Kartenupdate auf der R-Link Tollbox für das entsprechende Fahrzeug bereitgestellt. Würde evtl. Sinn machen weil ein Kartenupdate ohne vorheriges R-Link Update nicht funktionieren würde.

  • Hallo und Grüße aus Wallenhorst, hier ein kleiner Beitrag in der unendlichen Geschichte des R link updates. Ich bin heute bei meinem freundlichen gewesen und habe nach dem Update gefragt aber der Inspektions Meister und der Werkstatt Meister wissen nichts von einem Update. Auch von einem Kartenupdate fürs Navi wuste keiner etwas( leider). Ich werde am Freitag bei Renault anrufen und meinen Unmut darüber mitteilen. Mein updateservice läuft im Oktober ab und bis dahin sollte es mit einem Update fürs Navi klappen. ?(

    • Ab dem 21.10.16 Kadjar XMOD Tce 130 Benzin. Safety -Plus,Sicht/Winter/City- Paket, Beleuchtete Einstiegsleisten in Black Pearl- Schwarz :P Endlich
    • Ab 10.2017 Rlink Update und Navi Update 12/16

    Ab 05.2018 original Renault Rückfahrkamera 8o

  • Ich habe am 18.08.17 folgende Antwort auf meine Mail vom 04.08.27 erhalten:
    Sehr geehrter Herr Xxxxxxxxx,


    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 04.08.2017.


    Hinsichtlich Ihrer Rückfrage nach einem Firmware Update für das R-Link 2 System können wir Ihnen mitteilen, das für Ihr Fahrzeug seit dieser Woche eine Aktualisierung auf die Version 2.2.18.580 möglich ist. Bitte wenden Sie sich an Ihren Renault Vertragspartner, damit dieser Ihnen die Aktualisierung aufspielen kann. Wir erlauben uns in diesem zusammen hang den Hinweis, das die Firmware Updates momentan noch nicht für alle Fahrzeuge verfügbar sind, Ihr Renault Kadjar bereits aktualisiert werden kann.


    Nach dem die o.g. neue Firmware Installiert wurde können Sie über MY Renault neue Karten Versionen erhalten.


    Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

    10.02.2017 - Jetzt ist er da. Genauso, wie ich meinen Kaffee mag: "Stark und schwarz!" :thumbup:
    Renault Kadjar Bose 130 dci, 4x4 in Black Pearl mit Protection-, Sicht- und Winter-Paket m. Leder, klappbare AHK,
    R-Link 2 mit 2.2.15.703 - Boot 4711 - Navigation 9.12.106.586426 - Karten: 06/2015
    ab 28.02.17: 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449 - Karten: 06/2015
    ab 19.04.18 – 2.2.19.300 –
    ab 19.10.18 Karten: 12/2017

  • Was bedeutet denn in diesem Zusammenhang "Neues Kartematerial"?
    2016er oder 2017er Material, also nach TT-Logik dann ca. 1 Jahr zurückliegend.

  • Hallo Mike,


    ich kann mich und Skifan nur wiederholen - wir werden das Kartenmaterial 06/2016 bekommen (das du ja schon hast :) )


    Und auf die Gefahr hin, dass du das auch schon mal erwähnt hast, würde mich interessieren welche Firmware Version du aktuell am RLink hast? Ist das die gleiche, die Bernd, Mani und Stevie jetzt bekommen sollen, oder hast du noch was neueres oder anderes drauf??


    Danke,
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Habe gerade bei meinem freundlichen in Berlin angerufen. Dort ist man (der Werkstattmeister) nach wie vor der festen Überzeugung, dass ein Firmware-Update (extra betont, dass ich nicht bezüglich Kartenmaterial anfrage) von mir selbst gemacht werden könnte.


    Wann ein Update verfügbar ist, würde über My-Renault angezeigt werden (was aber definitiv auch beim letzten Update NICHT der Fall war).


    Jetzt hab ich aber mal einen Termin zur allgemeinen R-Link-Prüfung am 5.9., da ich in den letzten 2 Wochen zweimal schwarzen Bildschirm hatte (reagierte erst nach Neustart des R-Link wieder).


    Mal gucken, was dabei herauskommt...

  • und bei der R-Link Prüfung sollen die dir dann zeigen wie das mit dem selbst machen funktionieren soll bzw. die aktuellere Version (falls vorhanden) gleich aufspielen. Für diese Dinge sind die Werkstätten da, das gehört einfach zum Service.
    Kannst ja dann hier berichten wie es ausgegangen ist.


    Gruß Siggi

  • Komisch, mein Werkstattmeister sagte vorgestern das ein neues R-Link-Update da ist, es aber nur bei einigen Fahrzeugen
    zu installieren geht. Man vermutet das die Fahrzeuge blockweise für das Update freigeschalten werden. Doch das Update
    soll angeblich nur in der Werkstatt aufgespielt werden können.

    Renault Kadjar Bose Edition Energy dci 130 4x4

    - Perlmutt-Weiß - Protection-Paket - Sicht-Paket - Winter-Paket - 36 mm Spurplatten - Trittbretter - Full-Service

  • Hallo heiv13,
    das deckt sich auch mit der Aussage meines Werkstattmeisters. Es hieß, dass sie erst mal schauen müssen, ob FÜR MEIN FAHRZEUG eine Update da ist. Da es so zu sein scheint, stelle ich mir ernsthaft die Frage, wie oft ich in die Werkstatt fahren muss, bis ich das Glückslos gezogen habe. ?( Übermorgen am Freitag habe ich ja Termin. Aber ich sehe mich da auch ohne Update wieder vom Hof fahren. :|


    Grüße
    Steffan

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • Ich habe morgen erste Durchsicht, Mal sehen. Werde berichten.

    • Seit 16.8.2016 Kadjar X-Mod TCE 130 Komfort , City , Safety-Plus, Sicht ,Winter Paket ,R-Link2 , Black Paerl Lackierung . Abklappbare AHK .

    Navi 9.12.80.642449 Boot 4992 System 2.2.19.300