R-Link 2 update Software (firmware) 2.2.15.703 / 2.2.17.803

  • ich bringe meinen Morgen hin, bekomme ihn voraussichtlich am Freitag wieder, hoffe ich doch......


    Gruß Tom

  • Charly hat seinen Termin soweit ich mich erinnere bereits heute.
    Wahrscheinlich hat er sich im Fahrzeug festgekettet und passt GANZ genau auf !!! :thumbup:

  • Auf Nachfrage wurde mir, Fahrzeug ist seit Montag 7Uhr in der Werkstatt, mitgeteilt das es noch kein Update gibt. Ein Reset wurde gemacht und Problem konnte damit nicht behoben werden.
    Das kann man selbst machen. Dauert 5min und fertig und nicht 2Tage!!!
    Spart euch den Weg in die Werkstatt. Eine Update wird es erst in 2016 geben. Die Werkstätten können nix machen. Die werden auch von Renault im Stich gelassen.

  • Charly hat seinen Termin soweit ich mich erinnere bereits heute.
    Wahrscheinlich hat er sich im Fahrzeug festgekettet und passt GANZ genau auf !!! :thumbup:

    Charly nicht gewesen in Autohaus , Nachricht bekommen vor Tagen , dass Update nicht kommen , Händler informiert mich ..
    Ketten nur für Schwiegeroma nicht Charly benutzen diese :)

  • Auf Nachfrage wurde mir, Fahrzeug ist seit Montag 7Uhr in der Werkstatt, mitgeteilt das es noch kein Update gibt. Ein Reset wurde gemacht und Problem konnte damit nicht behoben werden.
    Das kann man selbst machen. Dauert 5min und fertig und nicht 2Tage!!!
    Spart euch den Weg in die Werkstatt. Eine Update wird es erst in 2016 geben. Die Werkstätten können nix machen. Die werden auch von Renault im Stich gelassen.

    dir ja geschrieben hatte, dass Autohaus mir sagen Termin gecancelt weil noch nicht da ..


    Reset auch Bug haben bei mir :).. Gehen nur noch kurz dann kommen Bug wieder :)..
    Egal dann warten bis kommt, mein Werkstatt mich sofort werden informieren wenn da..
    In Zeit Schwiegeroma singen in Auto französisch Heimatlied :) glauben muss suchen bei ihr reset :))

  • Eine Update wird es erst in 2016 geben.

    Das rückt diesen kleinen unscheinbaren Halbsatz auf Seite 0.1 der Rlink-Gebrauschsanweisung in ganz anderes Licht:


    [...] Ferner können in diesem Dokument Funktionen beschrieben sein, die erst im Laufe des Jahres verfügbar sein werden. [...]


    Vielleicht ist das alles seitens des Herstellers gewollt, bzw. hinsichtlich der terminierten Markteinfürung nicht anders handlebar gewesen.
    Demnächst wackelt der Kadjar mit den Ohren, blinkt in gewünschter Lautstärke und macht sonst noch Sachen, die wir derzeit nur im Handbuch finden (und noch viel mehr...) 8o

  • Ja wird sicher werden erweitert System mit Zeit ..
    Bis das werden soweit sein müssen warten auf Update :)


    Nicht hoff das so wie bei vielen ist das Änderung gibt erst bei Facelift von Kadjar , denn wär schlimm für all die fahren oder fahren müssen Kadjar lang Jahr ..ärgerlich sehr wäre ..


    Rlink macht wie geschrieben schon oft , bei Kadjar mir nichts mehr ..
    Deshalb ich aus lasse weil spinnt aber dafür stille in Auto :) nur hört Lüftung


    Alles gut wird, auch wenn dauert..

  • Hallo zusammen,
    2 Fragen/Anmerkungen zu dem Thema RLink Probleme ;)


    1. bedeutet Reset bei euch, das ihr die Batterie abklemmt? Oder gibt es eine andere Resetmöglichkeit ?
    2. Auch ich hatte schon das ein oder andere mal ein Problem mit dem RLink(Toter Winkel Warner, kein Ton, Spurassistent....)
    ABER
    seitdem ich erst den Wagen starte, wenn das Rlink komplett gebootet ist, habe ich keine Probleme mehr .
    Also:
    Tür auf, warten bis Begrüßungsbild im Tachobereich erscheint, anschließend warten bis RLink gebootet hat(also Uhrzeit auf schwarzen Hintergrund sichtbar). Erst dann starte ich den Wagen.
    Das ganze dauert ca. 15 Sekunden und ich habe seitdem keine Ausfälle mehr :)
    Zufall ????
    Cu
    Wicki

  • Reset machen nur an Rlink , kein Batterie abklemmen , das ist kein reser wenn du so macht ..


    Alle Einstellung zurücksetzen in Rlink .. Bin Spezialist in reset :)...


    Dein geschrieben mit Rlink erst machen an wenn wagen Bild kommt, Zufall ist das ist bei dir so .


    Auch wenn warten nickt mehr geht Rlink , Grund Rlink 2 hat viele Bug nickt ausgereift systen leider..
    Spielt kein Roll ob du warten oder nickt , Bug ist da egal wann an machen ..
    Nichts zu tun hat mit warten wenn bei dir ist so, dann rein Zufall das so ist ..