R-Link 2 update Software (firmware) 2.2.15.703 / 2.2.17.803

  • @Anybody, @black8ight, @Pension-Vanoli & Co. ...


    Wie ich hier las musste das Kartenmaterial zwingend auch aktualisiert werden, so daß jetzt die gewünschte Genauigkeit gegeben ist.
    Welches Datum wird denn jetzt für das Kartenmaterial angegeben oder wurde das Material von 04/2015 nur modifiziert?

    Hi Hoppe, das Datum müsste ich jetzt validieren ... die Version ist zumindest 9.12.106.586426. Hoffe das hilft weiter. Ich kann keine Ungenauigkeit in der Navigation feststellen, obgleich die die Dame noch immer sprachliche Probleme mit Umlauten hat :D


    PS: Informatiker-Highfive ;)

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Hallo zusammen,


    Übergabe unseres neuen Kadjars - ein Händler-Bestandsfahrzeug - war am 12.02.16. Sein R-Link hat den hier oft genannten Software Stand 2.2.11.803 4409. Es läuft im großen und ganzen rund.


    Was mir noch nicht klar ist: Welche Probleme bei der Bose-Edition wurden mit dem Update auf 2.2.15.703 4711 denn nun gelöst? Mich interessiert vor allem


    - geschwindigkeitsabhängige Multimedialautstärke
    - Blinkerlautstärke
    - Reaktionsschnelligkeit/Zuverlässigkeit der Parkpiepser


    Viele Grüße


    nilssohn

    Bose Edition dCi 130 4x2 Black Pearl-Schwarz Winter-Paket, R-Link 2.2.11.803 4409

  • geschwindigkeitsabhängige Lautstärke gibt´s nicht
    Blinkerlautstärke habe ich noch nicht gefunden
    die Parkpiepser reagieren etwas besser,hatte ich zumindest den Eindruck!

    Bose Edition dCI 110 EDC Eco2, perlmuttweiß, R-link2, Panoramadach,abklappbare AHK,ausser Winterpaket Leder und elektr. Sitze alles drin.


    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803, Boot-Version 4992, Navi 9.12.80.642449

  • Blinkerlautstärke kann man nach dem Update auch in der Bose-Version einstellen.
    Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke gibt es nach wie vor nicht.
    Parksensoren funktionierten bei mir auch vorher schon sehr gut.


    Gruß Peter

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • Wobei ich immer noch davon ausgehe, dass das BOSE-System das mit der Lautstärke durch den digitalen Soundprozessor selbstständig regelt. Muss man wirklich auf der Autobahn, bzw. höheren Geschwindigkeiten den Lautstärkeregler betätigen?

  • Hi,


    bei mir hat es auf der Autobahn auch nix geregelt. Bin auch eigentlich froh das es so ist. Habe ich bei anderen FZG abgeschaltet.


    Gruß

    Kadjar Bose Edition mit Protection- und Winterpaket in Black-Pearl Metallic, Sharkantenne (in Black-Pearl-Metallic) und Einklappbare Anhängerkupplung mit 13 poligem Elektrosatz
    ENERGY TCe 130 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe EDC
    Erstzulassung 07.2018


    R-Link 2 SW: 7.0.24.121 Boot-Version 5615; Karte 9.12.138.703531

  • hab jetzt auch die neue Software und neue Karten drauf.
    Das erste was ich bemerkte war, das er jetzt spritziger läuft.
    Er hat nicht mehr dieses Loch beim beschleunigen.
    Wie sich jetzt die Navigation verhält weiß ich noch nicht, war
    aber schon vorher zufrieden.
    Es wird jetzt neben dem Symbol für die Datenverbindung noch
    die Media-Quelle angezeigt.
    Software jetzt : 2.2.15703 Boot : 4711 ( riecht aber nicht so :D )
    Navi jetzt : 9.12.103.586426
    Kartenstand : 9/2015


    Gruß Tom

  • Ja, die Darstellung ist in der Tat etwas bescheiden, da hat mir das Carminat TomTom Live 2.0 im Scenic deutlich besser gefallen!! Aber wenigstens läufts jetzt bei euch ;)


    PS: Jetzt passt auch endlich Dein Avatar ... konnte Markus das ändern?

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426