R-Link 2 update Software (firmware) 2.2.15.703 / 2.2.17.803

  • Wahrscheinlich habt Ihr unterschiedliche Versionen drauf .
    Es gibt Systeme da muss man updaten, ob es beim R Link 2 so ist ?
    Ob man auch wieder downgraden kann ?
    Interessant wäre ja mal ob irgendwo steht das immer die aktuelle Version drauf sein muss wegen Garantie wobei man dann auch Infos über Aktualisierungen von Renault bekommen muss. Dürfte über ein" Multimedia Gerät " doch wohl kein Problem sei.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

  • Zumindest über "MyRenault" sollten dann Infos als Nachrichten kommen.
    Wofür gibt es sonst die virtuelle Garage, wenn nicht für fahrzeugspezifische Mitteilungen.

  • Zumindest über "MyRenault" sollten dann Infos als Nachrichten kommen.
    Wofür gibt es sonst die virtuelle Garage, wenn nicht für fahrzeugspezifische Mitteilungen.

    ist so nicht, bekommst nicht Mitteilung in My Renault.. Auch nicht wenn ist Rückrufaktion..
    Wenn Update für App dann ist Mitteilung da . Hat nichts tun mit Softwareversion Rlink 2-Betriebssystem von Rlink 2

  • Wahrscheinlich habt Ihr unterschiedliche Versionen drauf .
    Es gibt Systeme da muss man updaten, ob es beim R Link 2 so ist ?
    Ob man auch wieder downgraden kann ?
    Interessant wäre ja mal ob irgendwo steht das immer die aktuelle Version drauf sein muss wegen Garantie wobei man dann auch Infos über Aktualisierungen von Renault bekommen muss. Dürfte über ein" Multimedia Gerät " doch wohl kein Problem sei.

    alle gleich systemversion auf Rlink , wieso gleich Version wegen Garantie ? Was mit Garantie zu tun ?


    Nochmals wer nickt verstanden hat..
    Versionsnummer ist gleich da , nur wenn Bug auftreten wird in Hintergrund Software gespielt . Software macht Bug eventuell weg . Wer nicht hat Bugs nicht braucht Software die beseitigt Bugs.


    Software hat Garantie nichts zu tun ..
    Jede Softwareversion im Moment gleich. Da Rlink hat Betriebssystem ..
    Update was kommt, kann von Nutzer nicht aufgespült werden gegen Bugs .. Da dann verfallen Garantie , deshalb muss Autohaus machen ..
    Wichtig nochmal:
    Wer kein, gar nickt Problem die ich oben geschrieben habe hat, nicht braucht Update.... Wer doch aufspielen dann kann eventuell Bugs vielleicht auftreten :)


    So denke alles gesagt , sonst tausend Seiten noch schreiben über Update :)
    Also denke alles gesagt

    Einmal editiert, zuletzt von Charly ()

  • Hi,
    laut meinem Werkstattmeister ist das Update für den 30.11. vorgesehen.
    Ich war heute in der Werkstatt und hatte ihn auf meine RLink Probleme angesprochen. Er konnte natürlich nichts machen, außer mich auf den 30.11. zu :thumbup: vertrösten


    :thumbup: Bose-Edition dCi 130 Protection-Paket Winter-Paket :thumbup: