Meldung "Abgassystem Überprüfen" - Fehlercode P0014 und P0017 [gelöst] / P0037 und P0138

  • Danke Klado@ Über die Dauer haben wir noch nicht gesprochen gehabt. Da die ET ja aus Frynkreich kommen, wurde der Termin nicht gehalten. Das Fahrzeug sollte lt. Werkstatt Montag am 06.05. fertig sein. Wird wohl nix. Muss ich doch den RA weiter beanspruchen.
    Darum meine Frage, wie lange eine Wandlung so dauert. Hab keinen Bock mehr zu warten.


    DER Peter

    Renault Kadjar 140 TCe, Dynamic de luxe, Dezir-Rot 11/2018 und endlich ohne Fehlermeldung :m0022::m0044:

  • Wickel das über deinen Anwalt ab. Ist dann auch Rechtssicherer als wenn du selber zu Werke gehst und einen Formfehler begehst der ev. schwerwiegende Folgen hat.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Für mich wäre das so auch kein Neuwagen mehr.
    Kann mich dem Beitrag vor mir auch nur anschließen, setze der Sache ein Ende durch den Profi.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Darum meine Frage, wie lange eine Wandlung so dauert. Hab keinen Bock mehr zu warten.

    Sobald das AH das Schreiben inkl. Fristsetzung vom Anwalt bekommen und akzeptiert hat (bestätigen lassen), ist das innerhalb von wenigen Tagen durch. Nachdem ich seinerzeit signalisiert habe, dort auch ein neues Fahrzeug zu kaufen, wurde das sofort damit verrechnet.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Danke für die Antworten. Das macht mit Hoffnung. Werde am Montag doch noch meinen Anwalt aufsuchen. Das Schreiben mir Fristsetzung zum 03.05. zur Mangelbeseitigung war rechtzeitig raus. Mach ich doch jetzt den nächsten Schritt.


    Danke
    DER Peter

    Renault Kadjar 140 TCe, Dynamic de luxe, Dezir-Rot 11/2018 und endlich ohne Fehlermeldung :m0022::m0044:

  • So! Seit gestern habe ich mein Auto endlich wieder. 300km ohne Fehlermeldung. Zur Frage wegen einer Art Ausfallentschädigung/ Preismindering war man im AH erstmal vorsichtig aufgeschlossen. Das werde ich jetzt angehen. Vielleicht springt ja ne AHK heraus!!!


    LG DER Peter 8o8o8o

    Renault Kadjar 140 TCe, Dynamic de luxe, Dezir-Rot 11/2018 und endlich ohne Fehlermeldung :m0022::m0044:

  • Klingt gut. Freue mich für dich! :thumbup:
    Eine AHK, zumindest eine feststehende, sollte mindestens drin sein.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Mal sehen, wie weit das AH mitgeht. Wie das mit einer starren AHK aussieht muss ich mir angucken. Mir schwebt eine abnehm- oder klappbare AHK vor.


    DER ahnungslose Peter

    Renault Kadjar 140 TCe, Dynamic de luxe, Dezir-Rot 11/2018 und endlich ohne Fehlermeldung :m0022::m0044:

  • Nu wünsch ich dir erstmal viele unfallfrei und fehlerfrei Kilometer mit deinem Auto!
    Pokere mal ruhig hoch , der Stein des Anstoßes lag beim freundlichen , und die lassen sich das von Rönno auch ausgleichen.
    Die Abklappbare sollte das Minimumm sein, du warst schon kurz vor dem Rückzug von der Marke (erwähne das ruhig ).


    Dann drücke ich dir mal die Daumen !




    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Mir gefallen hier zwei Sachen.


    Erstens:
    Die Kadja vom Peter ist fertig und ich hoffe die rennt jetzt absolut problemlos :thumbup: . Glückwunsch zum neuen (alten) Auto und auf das du nun eine Menge Spaß damit haben wirst.
    Also Bonus sollten die auf jeden Fall was raushauen. Ob jetzt die ersten beiden Inspektionen kostenlos sind oder deine AHK. Berichte mal ob die sich auf was einlassen.


    Zweitens:
    "Nun heisst es nur noch warten bis das Auto bei mir ankommt......Keine 44 Tage mehr ...... wenn alles so klappt ......." Das ist wirklich nicht mehr lange und du könntest dir ein Maßband wie vom Bund holen. Jeden Tag ein Stück abreißen. Ich freue mich mit dir Don. :D


    Gruß Guido

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960