Windschutzscheibe gerissen - Garantie oder Versicherung??

  • @PAKO, ist auf der Beifahrerseite, aber ich bin da so schlimm, wenn ich weiß das da was gemacht wurde, dann nervt mich das total. Denke ich investiere die 150 Euro, habe dann aber Ruhe und lass Renault da dran.
    Danke

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Habe die Frontscheibe letztens bei Rönno wechseln lassen. Da war ein kleiner Einschlag Fahrerseite in Augenhöhe, mithin nichts mit ausspritzen. Heizung und Kamera sind ja auch verbaut.
    Habe TK ohne, also hats nichts gekostet.


    Die 150 Tacken musst du ja eh selber tragen, dann würde ich das bei Rönno machen lassen.


    Aber vorsicht bei Werkstattbindung im Versicherungsvertrag, ruf da mal an wenn Zweifel bestehen.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Bei der TK-Versicherung musst Du prüfen ob ne Werkstattbindung mit drin steht! Wir mussten zum Scheibentausch nämlich zur Carglas obwohl wir eigentlich zu unserem AH wollten! Die haben die Kamera aber sauber justiert und es gibt nichts zu meckern.


    Gruß Chris

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • wollte bei Renault meine Scheibe tauschen lassen, hab in der Versicherung aber Werkstatt Bindung. Bei CarGlas habe ich abgesagt. Heute zu Glas Doktor, der hat den Steinschlag angesehen, meinte ja kann man machen. Habe gefragt ob ich eine neue Scheibe haben kann. Er hat sich entschuldigt, das er nicht gesehen hat dass ich die Frontscheibenheizung habe. Da es sein kann, dass die Drähte kaputt sind, wird getauscht. CarGlas hat das nicht gesehen, der wollte erst mit Harz versuchen.
    Bin froh das ich eine neue bekomme.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung