R-Link 2 Android Auto aktivieren

• seit letzte Woche habe ich die Software 7.0.24.161 auf meinem R-Link2 drauf. hatte vorher die 2.3xxxxx

Wo hast du das update machen lassen? Ich suche gerade jemanden im Großraum Köln, der mir das update aufspielen kann, da man das ja nicht selber machen sollte. Danke dir!

Renault Kadjar 1.2 TCe Bose Edition (2015) | R-Link: 2.2.19.300 Boot-V 4992

• Wo hast du das update machen lassen? Ich suche gerade jemanden im Großraum Köln, der mir das update aufspielen kann, da man das ja nicht selber machen sollte. Danke dir!

Ich suche auch jemanden im Raum Frankfurt am Main. Wäre super, wenn ich jemand finden könnte .

Kadjar Bose Edition TCe 160 GPF - Ural Grün - Winter Paket - Protection Paket -
    Panorama Glasdach - Allwetterreifen

• Die Renault Werkstätten führen diese Updates durch.

Kadjar 1.6 TCe 165 Crossborder, Black Pearl-Schwarz Metallic, 19“ Extreme Sommerschuhe , einklappbare AHK
    Software-Version 7.0.24.161 Boot-Version 5615 Karten V2022.06

• Leider eben nicht, die verweigern i.d.R. die Reprogrammierung, wenn es nicht unter Garantie mit der dementsprechenden Actis Nummer (49605) läuft.

Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

* R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

• Es wurden dabei zu viele Geräte geschrottet, Renault kommt dafür nicht mehr auf und die Händler bleiben dann auf den Kosten sitzen.

Wer damit keine Erfahrung hat lässt deswegen lieber die Finger davon.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

• Jetzt stellt sich mir die Frage, selbst wenn ich jemanden finde der das Update macht, soll/will ich das Risiko eingehen, dass das R-Link geschrottet wird... 🤷

• Ich bin zwar selber einer, der gerne was probiert und nichts unversucht lässt - aber in dem Fall würde es u.U. echt teuer werden... selbst mit nem gebrauchten RLink2... :/

andere Frage dazu: funktioniert irgendwas nicht (richtig), macht ständig Probleme oder "nervt voll" an der V2.2.19.300...??

also wenn es soweit eigentlich problemlos läuft, würde ich sagen es wohl besser dabei zu belassen... ;) :)

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• Für mich ist das entscheidende, dass ich Android Auto ans laufen bekomme. Wenn das auch mit 2.x klappt, bin ich erstmal zufrieden.

• Ja, sorry, ich meinte natürlich abgesehen davon... aber dann bliebe ja leider eh nichts anderes, als es zu riskieren...

wenn/falls sich denn überhaupt eine Werkstatt findet, mit guter Erfahrung, die guter Dinge ist, und das für nem halbwegs schmalen Taler macht... drück dir aber natürlich mal die Daumen... :thumbup: :thumbup:

und hab mal ein bisschen geschaut - gebrauchte RLinks kann man sonst schon auch zu nem vernünftigen Kurs finden, nur müsste das halt am besten schon vorprogrammiert sein, oder zumindest die alte VIN gelöscht worden sein vor dem Ausbau, und der Umbau ist dann ja auch noch mit locker 2-3 Stundensätzen wohl kein Schnäppchen... selber machen ginge auch, aber es muss halt der Armaturenträger großteils zerlegt werden... leider ist das Ding da recht tief bzw. echt blöd da drinnen verbaut... :|

131020976_1956956437816797_3547716226075644197_n.jpg130871547_1956956451150129_8791356439587671856_n.jpg

Ich wüsste auch nicht was ich anraten sollte - günstiger wäre natürlich die Programmierung alleine... nur aber wenn's schief geht, dann wird's halt noch teurer, als wenn man ev. gleich eine andere RLink-Haupteinheit aus einer neueren Generation einbaut... :/

Verkaufe Renault R-Link 2 v3.3 wurde auf v9.0 aktualisiert Navigationseinheit Android Auto CarPlay - Biete Bereich - Renault Kadjar Forum

Renault SCENIC 2013- Radio Autoradio 281157372R | eBay

Renault R-link 2 UNLOCKED Radio Navi Rlink Carplay Espace V Megane IV Talisman | eBay

LG

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• Oder es gibt vllt. scheinbar auch eine Alternative - aber da ist das Risiko wohl min. genau so groß, dass das RLink "geschrottet" wird...

ein Upgrade von V2.2 auf V3.3....

Mise-à-jour-systeme-V2-V3.pdf

da würde ich persönlich zwar eher die Finger davon lassen, aber möchte es auch nicht vorenthalten, und anscheinend wurde das mittlerweile mehrmals schon erfolgreich gemacht, aber ob das wirklich bei jedem gut geht, das steht dann in den Sternen... :|

LG