Klappern vorne links beim Rad

  • Danke, gut zu wissen !

    Ich werde es mal versuchen.

    Das Geräusch hört sich halt so extrem nach Fahrwerk an. Deshalb bin ich immer noch maximal verwirrt. Nach der Schraube ist bei mir alles fest. Wenn ich selber am Filter ruckel klappert es nicht mehr aber beim Fahren höre ich es immernoch. Ich werde mal versuchen das Geräusch aufzunehmen.

    Könntest du bitte ein Foto von deiner Befestigung machen, falls du mal Zeit hast?

    Danke im Voraus

  • Hallo,

    bei meinem Kadjar klapperte auch der Luftansaug-Schnorchel. Einmal bei den Haltespangen und direkt hinten am Luftfiltergehäuse.

    Bei den beiden Haltespangen habe ich etwas Schaumstoff untergeklemmt und hinten am Luftfiltergehäuse eine Schraube reingedreht. Nun ist Ruhe.

  • Danke Volker,

    Bin mir jetzt aber garnicht mehr sicher ob wir überhaupt das selbe klappern hatten. Wie gesagt, ist bei mir nach einer Schraube schon alles fest und hat kein spiel mehr. Das klappern höre ich allerdings immernoch. 🤔

  • Überhaupt kein Problem.

    Hier nochmal das Klappergeräusch.

    Also das hört sich nach Fahrwerk an. Schau dir mal die Koppelstangen rechts und links an ob die Spiel haben. Manchmal überträgt sich das Geräusch gerade bei den Koppelstangen von der einen auf die andere Seite und dann klapperts gefühlt auf der Gegenseite

  • Also das hört sich nach Fahrwerk an. Schau dir mal die Koppelstangen rechts und links an ob die Spiel haben. Manchmal überträgt sich das Geräusch gerade bei den Koppelstangen von der einen auf die andere Seite und dann klapperts gefühlt auf der Gegenseite

    Genau das war halt auch meine Vermutung aber zwei voneinander unabhängige Mechaniker haben sich das Fahrwerk angeschaut und kein spiel und keine Mängel festgestellt. Werde mir eventuell doch noch einen dritten Mechaniker suchen der sich das anschaut.

  • Hallo,

    hab mir das Video auch angehört... denke das kann wohl leider alles mögliche sein... wobei mir 3 Sachen auch als erstes in den Sinn kommen... lose Verkleidung im Radhaus oder am Unterboden, oder Spiel an den Fahrwerkskomponenten, und eben was am Ansaugtrakt wo werksmäßig ja "nur" alles zusammen gesteckt ist... aber wenn du 2 von 3 schon inspiziert hast bzw. alles fest ist, dann bleibt ja nur noch eine Verkleidung oder Abdeckung oder sowas... wobei das aber von sonst wo kommen kann, aus sämtlichen Richtungen... so ein Klappern ist meist sehr schwer zu lokalisieren, wenn nicht offensichtlich was lose ist... :rolleyes: :|

    aber was mir dabei grade einfällt, sind z.B. auch die Plastikabdeckungen an den Scheibenwischern oder "Motorspritzwand" zur Fahrgastzelle oder vom Unterboden... da ist doch auch alles nur mit Clipsen befestigt... :/ oder womöglich auch nicht (mehr)...


    Ich hoffe, dass du es aufspüren und beseitigen kannst... :thumbup: :thumbup: sowas kann echt nervig sein auf die Dauer... X/ oder vllt. bin ich da auch nur so empfindlich was solche störende Nebengeräusche betrifft... :D :saint:



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Hey Cheesy,

    Danke für deine Antwort.

    Werde übers Wochenende mal genauer schauen und ich denke, dass ich mindestens genau so empfindlich bin was das angeht, wie du. 😅