Anhänger ESP

  • hi Gaggel,
    es handelt sIch hier um eine Software die ein aufschauckeln des Anhängers erkennt und den Kadjar in der Spur hält nicht um ein ESP am Anhänger!!!

    Ich weiß... Der Kadjar hat kein Anhänger-ESP... Der Espace hat es.
    Aber, das ATC von Alko reagiert wesentlich schneller und auch effizienter, denn dort wird der Anhänger gebremst, was das Gespann dann wieder streckt.... Beim Anhänger ESP bremst das ESP und zwingt damit den Anhänger in die Auflaufbremse... erst nach dem Bremsen wird das Gespann wieder gestreckt... der Vorgang dauert also länger....

  • Endlich eine Antwort von RD
    habe heute eine Nachricht bekommen.
    bitte entschuldigen Sie nochmals die lange Wartezeit für die Beantwortung Ihrer Anfrage bezüglich einer Bescheinigung ESP für den Anhänger Ihres KADJAR. Wir haben erst jetzt eine Antwort aus Frankreich erhalten haben. Leider bekommen wir vom Hersteller keine Bestätigung, dass solch eine Software verwendet wird. Daher können wir Ihnen keine Bescheinigung zukommen lassen.


    Wollte eigendlich nur die Info ob der Kadjar dies besitzt.
    Traurig ist es das der Kadjar dies nun doch nicht hat.

    TCE 165 Black Pearl Bose Edition :thumbup:
    EZ April 2018
    Winterpaket, Standheizung Webasto Evo mit FB T91, Einklappbare AHK, Rückfahrkamera.
    R-Link 2 mit 3.3.16.981 - Boot 5276, Navigation 9.12.133.696450 - Karten: V2018.12

  • Was heißt, traurig daß der Kadjar das nun doch nicht hat?!
    Das weiß man doch vor dem Kauf.
    Wenn z.B. der Espace es hat, heißt das doch nichts und ebensowenig wenn es der Mitbewerber hat.
    Dann muß man eben dort zugreifen.
    Gilt nebenbei für alle Features die es so gibt.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Features, die ein Fahrzeug hat werden auch beworben bzw. sind dokumentiert.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • hallo Jocki,
    war für mich kein Kaufkriterium das Anhänger ESP!
    Für mich war es wichtig das ich ein Auto kaufe das >1700kg ziehen kann.
    Und das kann mein Kadjar
    Bei anderen Marken ist dies bereits Standart und ist sicherlich ein Sicherheitsaspekt.
    Aber für knappe 38.000-Euronen wäre dies doch angebracht.

    TCE 165 Black Pearl Bose Edition :thumbup:
    EZ April 2018
    Winterpaket, Standheizung Webasto Evo mit FB T91, Einklappbare AHK, Rückfahrkamera.
    R-Link 2 mit 3.3.16.981 - Boot 5276, Navigation 9.12.133.696450 - Karten: V2018.12

  • Dein Kadjar kann mehr als 1500 kg ziehen? Wo steht das bei dir? Bei mir steht 1500 kg und ein Auflasten ist nicht möglich.

    Facelift TCe 160 GPF EDC
    Spurhalteassistent, Notbremsassistent, Totwinkel-Assistent, Beheizbare Frontscheibe,
    Berganfahrassistent, Verkehrszeichenerkennung, Fernlichtassistent, Einparkassistent,
    Sitzheizung, AHK einklappbar

  • Der Kadjar kann1800kg ziehen.
    Der neue Facelift nur 1500kg

    TCE 165 Black Pearl Bose Edition :thumbup:
    EZ April 2018
    Winterpaket, Standheizung Webasto Evo mit FB T91, Einklappbare AHK, Rückfahrkamera.
    R-Link 2 mit 3.3.16.981 - Boot 5276, Navigation 9.12.133.696450 - Karten: V2018.12

  • Hab's eben im Internet gefunden :huh: Mir unverständlich was da schon wieder geändert wurde um 300 kg weniger Zuglast zu bekommen.
    Aber ok, ist halt so.

    Facelift TCe 160 GPF EDC
    Spurhalteassistent, Notbremsassistent, Totwinkel-Assistent, Beheizbare Frontscheibe,
    Berganfahrassistent, Verkehrszeichenerkennung, Fernlichtassistent, Einparkassistent,
    Sitzheizung, AHK einklappbar

  • Der Kadjar kann1800kg ziehen.

    "Mein Kadjar kann 1800kg ziehen" sollte es besser heißen - das galt ja nicht für alle... ;):)


    Aber ist echt eigenartig, dass das jetzt nur noch der starke Diesel können soll oder darf... ^^

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Dein Kadjar kann mehr als 1500 kg ziehen? Wo steht das bei dir? Bei mir steht 1500 kg und ein Auflasten ist nicht möglich.

    Wie ich schon in einem anderem Thread mal gepostet habe, mit einem Gutachten für 500 Euronen kann der Kadjar sogar (Modelabhängig , glaube ich) bis 2000 Kg ziehen.
    Das ist wohl auch der AHK Form mit geschuldet, ob abnehmbar oder feststehend . Habe beim Kauf gleich mit mindestens 1800kg bestellt ...




    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......