RLink-Software-Update für Fehlerbeseitigung (ACTIS 49605) - "Upgrade auf V7.x"

  • beschreibt, wie Du den Vehicle Type in der Multisense-Ansicht ändern kannst. Bei meinem alten R-Link 2 hatte es damals damit funktioniert.

    Hallo,
    also das hilft alles nichts... bin aber auch nicht der einzige, wenn ich das richtig verstanden hab sind da min. 2 andere auch gescheitert mit dem Kadjar… eigentlich eh völlig egal, aber wäre halt schön gewesen... ^^:rolleyes::)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • @Cheesy
    Also bei war nach dem inoffiziellen Update von 2.2.19.300 auf die 3.3.16.966 in der Multisense ein deutlich größeres Auto mit Sonnendach - glaube ein Espace V zu sehen. Es stand auch JFC als Vehicle type drin. Nachdem ich den mittels DDT4ALL oder war es doch Pyren? über die ältere RadNav 1.4 auf BFB, also die für den Megane IV Limousine setzte, speicherte und per Kaltstart mit langgedrücktem R-Link 2-Einschalttouch neustartete, wurde auch wieder der Megane IV richtig angezeigt. Es funktionierte also zumindest bei mir.

  • bei mir ist das Problem das die boot oder welcome sequenz beim öffnen der tür nicht einstellbar ist. Egal welche ich nehme GT, DAD, DAG. Es wird übernommen nur passiert halt nichts mehr beim öffnen.

  • Hallo @Minimi,
    ich hab jetzt zufällig nochwas gesehen bezüglich "Welcome Sequenz"... das könnstest du dir vielleicht noch ansehen... Ansonsten fällt mir echt nichts anderes mehr dazu ein...


    welcome screen config.jpg



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Super, toll, freut mich sehr... :thumbup::)

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo war letzte Woche in der Werkstatt wegen einen Update auf v 7 .
    Leider hat es nicht funktioniert. Update ist drauf aber es funktioniert nix mehr. Kein Ton mehr Radio geht nicht mehr und das Handy verbindet sich auch nicht mehr.
    HA weiß nicht mehr weiter.
    Wer kann mir BITTE weiter Helfen.
    Danke

  • Moin,


    dann soll der Händler das nochmal vernünftig machen - schließlich hat er's verbockt.


    Außerdem kann er die Zeit für's Update ja als Garantiearbeit (gelbe OTS) abrechnen.

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • @popescu1979
    Die sollen das ganze Update mit ihrem RenaultClip-Laptop einfach nochmal von vorne starten... und dann wenn das System sagt "weiter mit RENAULT RLINK-STICK" (oder so ähnlich) da muss es abgebrochen und die Steuergeräte in den Ruhemodus versetzt werden - das ist der wichtigeste Punkt an der ganzen Installation... und dann bei nochmaligem Starten der Installation gehts dann mit dem Stick und der Software-Installation am RLink weiter... und dann muss halt das System noch aufs Auto programmiert werden... :rolleyes: aber das sollten die doch eigentlich alles wissen... =OX/:|


    Wenn das alles nichts hilft, dann müssen die ein neues RLink für dich bestellen und einbauen - natürlich auf Garantie wie "ewoksman" bereits angedeutet hat... oder jedenfalls für dich kostenlos - denn die haben es ja vergeigt... 8oX(:!:


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D