RLink-Software-Update für Fehlerbeseitigung (ACTIS 49605) - "Upgrade auf V7.x"

  • So, gestern morgen meinen Kadjar beim AH abgegeben und nachmittags wieder abgeholt.


    Termin war für Wartung A und zusätzlich sollten sie noch nach dem R-Link schauen weil sich ab und zu mein Smartphone davon abgemeldet hat.
    Was soll ich sagen, alles wieder Top und auf dem R-Link ist nun die Version 7.0.24.161 mit der Boot Version 5615 drauf und alles läuft ohne Probleme.
    Der Werkstattmeister hat dann noch etwas erzählt das es bei dem einen ohne Probleme durchläuft, bei anderen wieder mehrfach gestartet werden muss und auch die Sicherung gezogen werden muss.
    Bei meinem lief es wohl ohne Probleme durch und das Ganze bei Baujahr 06/2015 sogar Kostenlos.

  • @KlaDo danke für Feine Ausführungen
    Als doch Bisserl Nummernsalat
    0.24.160 ist 70.0.24.160
    70.0.24.160 ist 70.0.24.161
    Os auch egal!
    Das allererste update von was auch immer habe ich nach Auslieferung im Auto gestartet.
    Hat ne weile gedauert aber er hatte was gemacht und aufgespielt.
    Das nächste von 20.???? Hab ich mit USB Stick gemacht! Dann stand 70.???? Weis nicht mehr müsste suchen drin. Hab des ja mal gepostet.
    Das allerletzte habe ich mit USB vor ca 1 Mon gemacht und das Zeigt jetzt 70.0.24.161.
    Also bei mir hat das Auto für updates noch keinen Händler gesehen. Aber es passt so!
    Wie ich des jetzt sehe.


    Danke für Eure Ausführungen und Hilfe!
    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von Jojoballa ()

  • Jojoballa,


    dann hast Du nicht die 7er Version als Softwareupdate nach Actislösung 49605 vom Händler bekommen, darum geht es hier in dem Thread.


    Bist im falschen Thread unterwegs.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • @KlaDo


    Ok es ging um SW Updates was ich gelesen hatte.


    Sorry das es sich hier nur um Actislösung drehte, konnte ich da nicht direkt raus lesen.


    Werde mich bessern.

  • Moin Moin


    Heute eine aktuelle Rückstandsliste bekommen.


    Mein Radio wird unter Vorbehalt am 28.06.2019 in Frankreich angeliefert. :D:D . Artikelnr. 281153182R


    Der Termin wird in regelmäßigen Abständen nach hinten verschoben. Kundenbetreuung ist auch schon kontaktiert. Ob das was bringt? ?( .

  • Ich habe eben mit der Kundenbetreuung gesprochen, die können mir auch keinen, nicht mal ungefähren, Liefertermin nennen. Laut Zentrallager Deutschland nicht möglich.

    ***TCE 130 Bose Edition Dezir-Rot****02.2016****R-Link2 Firmware 2.2.19.300*** Seit 24.06.2019 in der Werkstatt, wartet auf ein neues R-Link, welches Anfang. März bestellt wurde.......

  • Upps, das tut ja echt weh. Bin so froh, dass meins seit vorigen Freitag wieder tadellos tut. Bestellt wurde es Anfang Februar. Was für ein RAD....-Modell wird Dir denn unter VIN RENAULT CARInfo angezeigt, weil Deine Teilenummer extrem neu zu sein scheint. Zuletzt wurden hier Teilenummern von alten HW 1.x R-Link 2 gepostet, die man sofort per Google finden konnte. Deinst habe ich nur hier https://www.online-teile.com/d…3182R_Autoradio-4A86.html gefunden. Scheinst also ein ganz aktuelles zu bekommen. Hast Du schon CarPlay und Android Auto in Deinen alten von Werk aus aktiv gehabt?

  • <p>
    </p>

    Upps, das tut ja echt weh. Bin so froh, dass meins seit vorigen Freitag wieder tadellos tut. Bestellt wurde es Anfang Februar. Was für ein RAD....-Modell wird Dir denn unter VIN RENAULT CARInfo angezeigt, weil Deine Teilenummer extrem neu zu sein scheint. Zuletzt wurden hier Teilenummern von alten HW 1.x R-Link 2 gepostet, die man sofort per Google finden konnte. Deinst habe ich nur hier https://www.online-teile.com/d…3182R_Autoradio-4A86.html gefunden. Scheinst also ein ganz aktuelles zu bekommen. Hast Du schon CarPlay und Android Auto in Deinen alten von Werk aus aktiv gehabt?

    ich habe RAD77 laut deiner Seite. CarPlay oder AA hatte ich vorher nicht.

  • Aha, RAD77A ist dann wohl die Modellbezeichnung der 7 Zoll BOSE-Version. 2 Seiten vorher war die Rede davon, dass ab der RAD77A CarPlay und Abdroid Auto hätte. Die RAD76A und davor die RAD72A seien demnach die Entsprechungen für ältere Hard- & Softwareversionen. In meinem Mitte 2016 habe ich die RAD69A und habe das aktuelleste R-Link 2 erhalten. CarPlay und AndroidAuto musste ich zwar selbst nachträglich freischalten, aber durch die Erneuerung des USB-Anschlussmoduls läuft es jetzt als hätte ich es schon immer gehabt.


    Kannst Du Chris1502 in Dialogys mal bitte nach den aktuellsten Teilenummern nachschauen?